warum wachsen babyfingernägel
Re: warum wachsen babyfingernägel
LG Ela und Nico 19 Wochen
meistens dunkel, dass ich nicht richtig sehen konnte. Oder sie ist
dadurch aufgewacht. Und ich habe oft viel zu viel abgeschnitten,
oder ihr noch eine Ecke dazugeschnitten.
Gestern haben wir es mit einem stink normalen Nagelknipser
gemacht und es hat super funktioniert. Lara saß bei mir auf dem
Schoß und hat interessiert zugesehen, was ich da mache, und der
Nagelknipser hat soooo schööön geglänzt *gg*.
Hoffentlich interessiert sie das auch beim nächsten mal ;-))
Liebe Grüße von Tina
Bei meinen ersten beiden hab ich mich auch mit der Schere versucht, aber der Nagelknipser is da viel schneller. Und bei Pia hab ich den dann gleich genommen und sie hält NOCH relativ still, beim abknipsen!
LG Steffi
wir schneiden entweder wenn Lennard schläft oder Papa hält sein Händchen fest und lenkt ihn dazu noch ab. Beides klappt super. Zur Nacht bekommt er allerdings Kratzfäustel an, weil er sich so sehr den Kopf zerkratzt hat. Unserm kleinen Glatzkopf sprießt ein Flaum Haare und das juckt wohl sehr.
LG Ines und Lennard 5M
Wenn es mal so nicht klappt, dann macht Papa Faxen mit ihr, und sie ist abgelenkt. Ich finde Fußnägel schneiden viel schlimmer weil sie so kitzlich ist.
LG tanja die heute auch wieder Nägel geschnitten hat.
Gruesse, folke-charlotte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen