warum magnesium absetzen?
wieso soll man ab der 36. woche magnesium absetzen? hab ich schon so oft gelesen? na vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen.
liebe grüße anja
Re: warum magnesium absetzen?
Magnesium wird in der SS u.a. genommen, um vorzeitige Wehen zu verhindern. Gleichzeitig wirkt es z.B. gegen Wadenkrämpfe.
Kurz: es hat eine muskelentspannende Wirkung!
Das letzte, was Du jedoch möchtest, ist ein entspannter Gebärmuttermuskel während der Geburt....:-))) (platt ausgedrückt:-) )
Also, ca. 4 Wochen vor ET absetzen, damit die Gebärmuttermuskulatur zur Geburt hin "fit" ist und mit voller Kraft arbeiten kann.
LG, Kelly
Re: warum magnesium absetzen?
LG,
Tanja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen