waren bei der U4 mit 16W +5T
Geimpft wurder er aufgrund von erhöhter Temperatur und Schnupfen nicht, wollte ich ja eh noch nicht machen lassen.
Nun zu Kendricks Traummaßen *grinsbreit*: 66 cm lang, einen KU von 44 cm und ein Gewicht von stolzen 9.280 g. Laut Arzt hat Kendrick 2 kg Übergewicht im Verhältnis zur Größe, aber ändern könne ich das eh nicht. Er bekommt ja nur noch 6 Stillmahlzeiten am Tag und trinkt auch meist nur 10 bis 15 Minuten.
Kendrick hat nur einen leichten Schnupfen, seine Entzündungswerte im Blut waren ok. Und der Arzt sagte wir können am Sonntag in den Urlaub fliegen. Wir sollten es allerdings lassen, wenn Kendrick wieder Fieber bekommt. Eben hatte er 37,4°, also wird er bis Sonntag wieder fit sein *freu*.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16W+5T)
Re: waren bei der U4 mit 16W +5T
Jetzt muss ich doch schmunzeln. Sind Kendrick und Jakob doch eigentlich gleich alt, aber ganz und garnicht zu vergleichen. Wir hatte vor 1 Woche die U4. Kendrik ist 2cm größer. Seit ihr so groß? Beim Gewicht liegen Welten dazwischen. Jakob wird auch 6 bis 7 mal am Tag gestill, über 10min. Gesamtstillzeit kommen wir auf keinen Fall und doch wiegt er "nur" 5960g. Ich finde es einfach genial wie unterschiedlich Kinder doch sein können. Schön, dass auch soweit alles o.k. ist und kendrik so gut drauf ist :-).
Na, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und gute Erholung. Wohin fliegt ihr denn, wenn man fragen darf?
Viele Grüße von Sabine Skrobisch (4Jahre), Paul (25Mon.) & Jakob (3,5Mon.)
@Sabine71
Mein Freund ist 1,83 m groß und ich 1,64 m, also eher klein.
Finde es ebenfalls genial wie unterschiedlich doch Kinder sein können.
Nun zum Urlaub, es geht für eine Woche nach Kreta. Wir fliegen aber ohne Léan, die fährt mit Oma nach Dänemark.
LG Savi
Re: @Savi
Nö, soviel größer seit ihr tatsächlich nicht. Ich 1,59, Mann 1,80. Aber es gibt ja Kinder die am Anfang enorm wachsen und dann eher langsam machen.
Kreta; "scheeeee". Hmmm, einen Uralub könnte ich auch gut gebrauchen. Da werde ich fast schon neidisch:-). Dann pack mal die Koffer!!!!!
LG Sabine
@Savi
hihi, also noch so ein prachtkerlchen!
was ich noch berichten wollte: wir waren gerade mit beiden kindern in dubai (6,5 h flugzeit ab düsseldorf) und es ging prima! konstantin hatte ein bett an der wand und hat sich kein einziges mal beschwert! wir hatten die ersten plätze hinter der business-class, da hat man sogar beinfreiheit! klimawechsel war auch kein problem!
thurid hat auch alles super gemacht; mehr konnte man wirklich nicht von einer 2jährigen erwarten! wir würden es jederzeit wieder machen!
lg, tanja mit thurid johanna und konstantin sander (gerade schlafend auf meinem arm)
@zarafee
also hast Du es gewagt mit den Kids zu fliegen - schön!
Den Korb wollten wir für Kendrick auch, allerdings ist der nur bis maximal 8 kg :o( und somit Kendrick dafür zu schwer. Wir haben jetzt einen extra Sitzplatz für ihn gebucht und nehmen die Babyschale mit. Die brauchen wir auf Kreta eh, da wir einen Mietwagen haben.
LG Savi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen