Suchen Menü

war mit meinem dünnen würsterl beim kia

hallo , lenny war gestern bei der u5. er ist 72 lang, ku 45,5 und wiegt 7900. ergo wieder ein monat mit fast nix an zunahme. nur 30 gr. ... aber er wächst ja, jetzt wird er immer dünner. mittelohrentzündung ist wieder gut, sein zittern beim einschlafen lässt den arzt auch kalt, und die haut... schmieren wie immer halt. aber lenny wird jetzt noch bis ende märz beobachtet. und wenn er dann noch immer nix zunimmt, bekommt er mal aufbaunahrung, und es werden allergietests durchführt. auch bekommt er dann ne kapsel zu schlucken ,die aufzeigt wie lang das essen in ihm ist. weil wenn er mittags karotten oder besser spinat isst. dann kackt er den um 15uhr wieder.(sieht man ja so schön an der farbe) also das essen rauscht ja grad nur so durch... da kann ja nix hängen bleiben.... meine freundin sagte, heute , er ist eh so dick... ich sagte spinnst du... guck mal, und hab ihn ausgezogen. er sieht aus wie ein hungerhaken, man kann die rippen zählen. er hat halt noch etwas pausbäckchen. da schaute sie. mein armer knilch ,futtert eh alle 2 stunden und kriegt trotzdem nix auf die rippen... wenn er dann mobil wird , wird er abnehmen sagt der arzt. :-((((( nix mit knuffigen baby... glg isa
Bisherige Antworten

Re: war mit meinem dünnen würsterl beim kia

Hey Isa,
Frederik ist auch 71 cm lang und wiegt "nur" knapp 7900 g - lt. unserem Kia ist das aber noch OK, daher hab' ich mir bis jetzt auch keine Sorgen gemacht. Aber auch Fredi futteret alle 2 h (wird voll gestillt) - meinst Du, ich sollte mal einen anderen Arzt fragen??? Fredi hat zudem auch ca. 4 bis 6mal am Tag Stuhlgang - vielleicht liegt es ja doch daran??
LG Henrieke, die sich jetzt doch Gedanken macht.

hallo, an und für sich ist es ja eh ok, aber lenny hat anfangs so super zugenommen, und hat sein geburtsgewicht binnen 3 monate verdoppelt, und dann noch über 1,5 mon verteilt 1/2 kg und seit dem geht nix mehr. und es wird immer weniger das er zunimmt. bei immer mehr hunger und auch essen. dafür kackt er wie ein reiher. jetzt soll ich auch am vo brei zufüttern. und den rest mumi. er isst ja nicht so viel beikost. und eben da etwas höher kalorische sachen füttern. also statt apfel, banane... statt 1nser milch in den brei, 3er milch, überhaupt viel mehr brei. mehr kartoffeln, also mehr stärke generell. dann müßte er etwas mehr zunehmen. wenn das kind von vornherein eher so gleichmäßig viel zunimmt dann ist es eh ok. bei ihm ist es halt echt auffällig das das gewicht seit weihnachten sich grad mal um 100 gr erhöht hat. und das ist doch sehr wenig. deswegen soll er nun mehr futtern. weil der arzt meint eben. nun beginnt er zu krabbeln... da braucht er mehr kalorien, um das gewicht wenigstens zu halten. abnehmen soll er ja nicht grad. weil was mach ich denn wenn er krank wird, dann hat er ja null polster. wenn dein fredi noch voll gestillt wird, es es ja normal das er so oft kackert. aber lenny hat immer durchfall artigen schleimigen stuhl, da passt was im darm nicht. und eben meiner milch ist nicht weiß sondern eher bläulich. vieleicht schlichtweg zu dünn. und nun schauen wir mal ob wir dem kerl nicht doch was auf die rippen bringen ;-). glg isa

oje, das hört sich ja nicht so gut an :-(
denke aber, dass es gut ist, dass ihr nun "unter ärztlicher aufsicht" seid und auf lenny geschaut wird. wenn ihm wirklich was fehlt, ist es gut, wenn ihr bald genug dahinterkommt...
aber schön, dass er wächst und sonst auch gut gedeiht :-)))
ganz liebe grüße von uns!
karin mit robin *23.juli

Hallo Isa,
vielleicht schaust du mal bei google unter Glutenunverträglichkeit/Zöliakie. Ich kenne mich damit zwar auch nicht richtig aus, habe aber mal gelesen, dass manche Babys Gluten nicht vertragen und dann eben weniger zunehmen und/oder schleimigen Durchfall haben.
Ich will dir auf keinen Fall Panik machen, aber vielleicht hilft dir das ja weiter, obwohl es natürlich besser wäre, wenn es das nicht wäre.
Viele Grüße,
luna
P.S.: Alles Gute für Lenny!

Liebe Isa
auf diesen Beitrag wollte ich dir gestern schon antworten, aber als ich eben loslegen wollte, ist mir der PC abgekackt. BBRRRRR, mein Mann richtet mal wieder irgendeine Neuheit ein und immer wirklich IMMER trifft es mich. Und ich denk immer, ich bin zu blöd ;-)))
Unsere beiden Lenny´s machen uns ganz schön Sorgen, was ?
ICh find eure Werte zwar super (meiner hatte zur U5 74 cm, 7530 g und KU 42,5 cm - jetzt hat er knapp 7200 ein echter Spargeltarzan), find aber die Passage der Nahrung zu schnell. Bleib dran, laß die nötigen Untersuchungen machen.
Ich drück unseren mageren Hasen die Daumen, daß sie bald ordentlich was draufgelegt haben.
LG Ines

hallo ines, das mit deinem darm ist übel, das kommt immer dann, wenn frau es am wenigsten brauchen kann :-((. ich hab in der stillzeit zum glück nur einmal probleme gehabt. ich hab mich einfach mit viel wärme und lenny ins bett geworfen und bin 2 tage nicht raus. dann wars wieder so halbwegs weg. ja das essen flutscht grad nur so durch. seltsam nicht?. ich mäste lenny richtig *gg*... er bekommt jetzt zum 1. frühstück mumi, zum 2. ne kleine portion brei, dann zum schlafen vorher etwas einser milch, und brust drauf. dann mittagsmenu mit tee, dann mumi, nach dem schlafen obst und mumi, dann abendbrei und zum schlafen mumi... mir kommt vor ich tu den ganzen tag das kind füttern *lach*. aber, er hat in dieser woche nun schon fast 200 gr mehr drauf. und man sieht auch das er wieder zunimmt, die beinchen werden schon wieder moppeliger. aber deiner ist ja noch dünner, aber ich denke vor allem jetzt wo er so lang krank war ,ist das kein wunder, nur von der moppsigen seite war er ja auch nie. aber das wird schon. moppel müssens ja nicht werden, aber etwas speck auf den rippen schadet auch nicht *gg*. auf jeden fall alles liebe und schone deinen bauch und dich !!! glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen