war heute beim osteopathen - kiss!
nachdem mein kleiner nun schon 5 tage lang aus heiterem himmel wie ausgewechselt ist - d.h. er wird nachts nur noch zwei mal wach und ist tagsüber richtig ausgeglichen - hatte ich heute nun den lang erwarteten termin beim osteopathen. bin mit einer freundin gefahren, da waren die 1,5 stunden einfache fahrt gar nicht so lang. und dort sind wir zum glück auch gleich dran gekommen. (mein kleiner war erst 10 minuten vor der ankunft eingeschlafen, entsprechend müde und bekam außerdem hunger.) der arzt hat ihn angeguckt, mir gleich gezeigt, wo´s "hängt", und wie der kopf blockiert ist. außerdem hat er auch gemerkt, was ich schon vermutet hatte, nämlich, dass die eine hüfte nicht 100% okay ist. selbst das miniminimale schielen ist ihm sofort aufgefallen. das war schon beeindruckend. er hat dann an hüfte und hals was gemacht und nicht viel geredet. das baby hat aber schon ganz schön geweint dabei. in der abrechnung steht als diagnose kiss-syndrom mit kopfgelenksblockierung drin. naja, ein bisschen skeptisch bin ich ja immer noch, aber ich lass´ mich mal überraschen, was die nächsten tage bringen.
lg, djamila
p.s. vielen dank nochmal an anja.minikeks. die praxis war echt ein guter tip!
Re: war heute beim osteopathen - kiss!
an auch. Nur habei ich mir den Osteopathen geschenkt und bin
gleich zu einer Krankengymnastin gegangen. Lara hatte nur 2x
Crani-Sakral bekommen da war sie 4 Wochen alt.
Und die ständige Kopfüberstreckung war auf einmal ganz
verschwunden. Das hatte mein Kinderarzt nicht festgestellt. Der
meinte darauf hin, das hätten viele Baby und es würde sich in
95 % der Fälle selber wieder geben ohne Krankengymnastik...
Bekommst du auch die Cranio-Sakral-Therapie für ihn?
LG Tina
Re: war heute beim osteopathen - kiss!
Wir beobachten Theresa auch noch sehr aufmerksam. Es ist besser, aber ob alles ok ist, kann ich nicht einschätzen.
LG Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen