war heute beim orthopäden!!!
ich war heute mit Lena beim orthopäden zur kontrolle und die hüfte hat sich schon toll verbessert der alpha winkel war 61 grad, aber sie muß die schiene noch 3 weitere wochen tragen weil alles noch knorpelig und noch kein fester knochen gebildet worden ist
aber.. in 3 wochen kommt die schiene dann sicher weg juhu
daß schaffen wir
und morgen kia termin, wo lena die erste impfung bekommen wird glaub ich zumindest da sie jetzt 10 wochen alt ist
hoffe sie verträgt es gut
lg rosi
Re: war heute beim orthopäden!!!
Mensch toll, dann habt ihr es ja bald geschafft!! Zuerst denkt man,
das schafft man nie - und schwupps ist die dumme Zeit vorbei... Ich
freue mich für euch, dass die Hüftgeschichte sich noch so
einigermaßen "einfach" regeln ließ...
Morgen viel "Erfolg" und gutes Durchstehen!
GLG Simone mit Theresa 13W5T
Wir auch!!!
schön das die Schiene bei Lena in 3 Wochen wegkommt. Wie alt war sie denn als sie die bekam?
Maila hat ihre heute erst bekommen! Ich hab schon beim Orthopäden ziemlich geheult und zu Hause ist es auch nicht viel besser! Sie tut mir sooo leid, obwohl es sie nicht wirklich so richtig zu stören scheint!? 12 Wochen minimum hat der Doc gesagt. Naja, abwarten! Bald sind wir auch da wo ihr jetzt schon seid!
Und außerdem tun wir damit ja was supertolles für die Gesundheit unsere Zwerge. *selbstMutzusprech*
Viele Grüße
Mona mit dem kleinen Fallschirmspringer Maila (8 Wochen)
Re: Wir auch!!!
Ich befürchte, daß rahel auch nach dern nächsten Kontrolle noch nicht befreit wird, da das alles noch sehr weich aussah. So langsam mag sie nicht mehr, aber wir haben jetzt ja auch schon 10 Wochen morgen geschafft.
Sie jammert mittlerweile arg, wenn sie die Schiene nach dem Wickeln wieder anbekommt. Ganz schlimm ist es wenn wir Badetag hatten, dann ist si ca. 1-2 Stunden ohne, weil ich nach dem Bad immer noch eine Massage mache, die sie sehr genießt, aber wenn dann schon der Klettverschluß der Schiene aufgeht, jammert sie schon. Es tut mir dann so weh, sie da rein zu stecken, aber ich muß dann auch immer an meine Mutter denken die im Krieg geboren wurde, und ihr Leben lang unter der Fehlstellung leiden mußte. Gott am 3.11. haben wir dann schon 12 Wochen Schiene hinter uns, und Rahel ist dann 16.5 Wochen alt. Ich hoffe wir halten da noch weiter durch.
Alles liebe Tanja
ich drück euch die Daumen das Rahel die Schiene bald los ist.
Normalerweise heißt es doch, das die Zwerge sich an die Schiene gewöhnen!?
Kann Rahel sich denn gut damit bewegen? Versucht sie sich zu drehen oder so?
Viele Grüße
Mona
und da wir in letzter zeit etwas nachlässig waren und sie die schiene nicht immer getragen hat mag sie sie noch weniger also werd ich sie ab heute wieder regelmäßig benutzen
was heißt denn weich ?? noch knorpel ??
also ich halt uns beiden die daumen
werd heute mal versuchen ein photo von lena mit schiene reinzustellen
lg rosi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen