war heute bei meiner frauenärztin....
Re: war heute bei meiner frauenärztin....
ich möchte mir auch eine Kupferspirale einsetzen lassen, habe mich aber bis jetzt nicht drüber getraut. Wir haben bisher immer natürlich verhütet, traue mich aber nach der Schwangerschaft da nicht wirklich drüber, weil ja alles ein wenig durcheinander ist. Wäre auch für Informationen darüber dankbar.
Ach ja, dein Lenny hat unsere Marja gewichtsmäßig fast eingeholt ;-) Marja hatte letzte Woche 5100 Gramm.
Freut mich, dass dein 'Inneres' wieder ziemlich OK ist.
LG Tina
auf Pille oder irgendetwas anderes Hormonelles möchte ich auf jeden Fall verzichten, immer Gummi ist auch nicht so das Meine und wie gesagt, hormonell bin ich auch noch nicht so weit. Vor der SS hatte ich ja so einen exakten Zyklus, dass es so wunderbar geklappt hat, aber jetzt ... Ich meine, im Moment habe ich noch keine Regel, hoffe es bleibt auch noch so, so lange ic hvoll stille ;-)
So gegen Mittag wäre ich heute nicht daheim gewesen, weil ich beim Leiner war und endlich einen Vorhang fürs Kinderzimmer gekauft habe, jetzt muss ihn nur noch jemand nähen. Ich meine nähen könnte ich ihn selbst, aber ich befüchte, derzeit fehlt die Zeit. Mal hoffen, dass irgendeine Oma mal zu Besuch kommt ;-) Außerdem habe ich endlich einen wärmeren Schlafsack gekauft, damit mein armes Kind nicht frieren muss. Der jetzige ist so dünn, dass ich noch eine Kuscheldecke drüber lege, weil irgendwie wird es am Abend schon ganz schön frisch - naja, der Schöckelwind bläst halt.
Nun denn, wenn du mal in der Nähe bist, meine Handynummer hast du ja. Ich bin derzeit leider nicht sehr mobil, da nur 1 Auto und das benötigt mein Mann, aber immerhin fährt die 1er Bim jetzt wieder bis in die Innenstadt.
Ach ja, wir waren gestern schnell beim Mariatroster Pfarrfest (und das obwohl keiner von uns katholisch ist, aber Mariatrost ist halt quasi ein Dorf, da muss man schon mal hinschauen) und da hat sich unsere Kleine doch schon den Pappteller mit meiner Bratwurst gekrallt - da habe ich doch geschaut. Kommt wohl ganz nach Mama und Papa - hauptsache Futter! ;-)
LG Tina
Zum Gewicht von Lenny kann ich nur sagen,dass es voll in Ordnung ist!Die Kleine von Carla(der es übrigens wieder gut geht,wir haben heute auch zusammen Tiefkühlpizza gegessen)ist ja schon 13 Wochen alt und die wiegt erst 5100g und ist ein ganz feines,dünnes Mädel.Laut Kinderschwester aber völlig ok und in der Norm.Hab ein Foto von der Kleinen zusammen mit Raphael im Profil,da sieht man den Unterschied zu meinem Moppel ziemlich gut,grins.Ist wohl genetisch,denn die Carla ist ne ganz dünne und du bist ja auch sehr schlank.Liebe Grüsse und ein Bussi,Susi
bei meiner mirena damals hat es mir drei tage lang total weh getan, ich hatte volle krämpfe, meine gm wollte die spirale wieder abstoßen. vor dem fürcht ich mich schon... mein fä meinte aber das könne auch von den hormonen kommen. naja ich werds wohl nur erfahren wenn ich es probiere. lennys po erholt sich auch wieder *freu*. und das nachdem mir meine fä was geraten hat. die ganzen kia`s haben nix zusammengebracht.. schön frustrierend.. naja.. werd jetzt schnell das mittagsschläfchen von meinem zwergi nutzen und was zum futtern zusammenbrauen... war heute wieder mal einkaufen und hab den kühlschrank aufgefüllt, weil der war echt schon leer, da waren schon mehr cremes für lenny drinn als essbares....also bis bald... aja... ist wohl alles ok??? weil du ja doch jetzt mal 2 tage nicht online warst... ich hoffe es passt alles, dickes bussi isa & co
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen