Suchen Menü

war heute bei meiner frauenärztin....

hallo, habe heute meine kontrolle gehabt. und was soll ich sagen... ich dachte ich bin ruiniert da unten... ist gar nicht so.. mein beckenboden ist für die überdehnung schon wieder einigermassen ok, auch die mutterbänder sind schon wieder straffer und meine gebärmutter rutscht langsam aber sicher wieder dorthin wo sie hingehört. also werde ich nicht operiert!!!! sie hat dann noch alles geschallt und abgetastet, weil ich bis zum we eigentlich immer noch so dünnen ausfluss hatte der aber ziemlich geruchsintensiv war. ist jetzt weg und alles ok. sie sagte wir können ja mal probieren wies mit xlen geht. wir haben ja sicher 10 wochen nicht mehr, ob wir das noch können *gg*?? die andere frage ist, wann denn???? morgens - ähhh nee, da bin ich tot, am tag? mit 2 ständig munteren kindern nee, und abends, lenny gibt meist erst ab 22 uhr ruhe. und dann , mit dem wissen in der nacht 4 mal stillen zu müssen... hmmm da penn ich lieber . kennt ihr das auch?? ich musste ja lachen als meine fä mich wegen verhütung fragte, ich hab kinder... das reicht! *lach*. sie meinte ne kupferspirale, weil ich nix hormonelles haben will. und die mirena, hat mich die ersten 2 jahre nicht begeistert, dann gings zwar, aber nee. will ich nicht. hat wer so ein kupferding? susi hat eine oder? wie ist die??? wird da die mens nicht stärker und tut weh? sprecht zu mir :-)) alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: war heute bei meiner frauenärztin....

Hallo Isa,
ich möchte mir auch eine Kupferspirale einsetzen lassen, habe mich aber bis jetzt nicht drüber getraut. Wir haben bisher immer natürlich verhütet, traue mich aber nach der Schwangerschaft da nicht wirklich drüber, weil ja alles ein wenig durcheinander ist. Wäre auch für Informationen darüber dankbar.
Ach ja, dein Lenny hat unsere Marja gewichtsmäßig fast eingeholt ;-) Marja hatte letzte Woche 5100 Gramm.
Freut mich, dass dein 'Inneres' wieder ziemlich OK ist.
LG Tina

hallo tina, ja ich war ganz erstaunt, weil vor allem abends tut mir unten schon noch alles weh. aber ist scheins kein schlechtes zeichen. ich dachte heute mittag eh an dich, aber ich hatte um 11 termin und war dann nach einem langen tratsch um 12 fertig, als ich dann wieder richtung kirche fuhr sagte ich noch zu janik, hier irgendwo wohnt die tina aus dem forum. da der termin ja sooo mittags war, dachte ich passt vielleicht nicht ganz, und mein mann hat mir dann auch um 1 noch den hund gebracht. ich werd mal schauen was ich so über die kupfer spirale rausbringe. ich hätt schon gern ne verhütung bei der ich nicht immer denken muss, und pille oder so, will ich sowieso nicht. na mal schauen, derweil hab ich mich eh noch nicht getraut, und zeit ist auch knapp *gg*. ich wüßte auch nicht wie verläßlich das mit der tempi im moment ist, würd mich auch nicht drauf verlassen wollen. und ich fühl mich hormonell auch noch durcheinander. also wirds wohl für den fall der fälle ein gummi tun müssen. nä woche di. hab ich mit lenny arzttermin und dann am na mit janik, inzwischen hab ich ein loch. ich schreib dir noch genauer, vielleicht passt es da auf ein schwatzerl :-)). also bis bald, und ganz ganz liebe grüße isa & co

Hi Isa,
auf Pille oder irgendetwas anderes Hormonelles möchte ich auf jeden Fall verzichten, immer Gummi ist auch nicht so das Meine und wie gesagt, hormonell bin ich auch noch nicht so weit. Vor der SS hatte ich ja so einen exakten Zyklus, dass es so wunderbar geklappt hat, aber jetzt ... Ich meine, im Moment habe ich noch keine Regel, hoffe es bleibt auch noch so, so lange ic hvoll stille ;-)
So gegen Mittag wäre ich heute nicht daheim gewesen, weil ich beim Leiner war und endlich einen Vorhang fürs Kinderzimmer gekauft habe, jetzt muss ihn nur noch jemand nähen. Ich meine nähen könnte ich ihn selbst, aber ich befüchte, derzeit fehlt die Zeit. Mal hoffen, dass irgendeine Oma mal zu Besuch kommt ;-) Außerdem habe ich endlich einen wärmeren Schlafsack gekauft, damit mein armes Kind nicht frieren muss. Der jetzige ist so dünn, dass ich noch eine Kuscheldecke drüber lege, weil irgendwie wird es am Abend schon ganz schön frisch - naja, der Schöckelwind bläst halt.
Nun denn, wenn du mal in der Nähe bist, meine Handynummer hast du ja. Ich bin derzeit leider nicht sehr mobil, da nur 1 Auto und das benötigt mein Mann, aber immerhin fährt die 1er Bim jetzt wieder bis in die Innenstadt.
Ach ja, wir waren gestern schnell beim Mariatroster Pfarrfest (und das obwohl keiner von uns katholisch ist, aber Mariatrost ist halt quasi ein Dorf, da muss man schon mal hinschauen) und da hat sich unsere Kleine doch schon den Pappteller mit meiner Bratwurst gekrallt - da habe ich doch geschaut. Kommt wohl ganz nach Mama und Papa - hauptsache Futter! ;-)
LG Tina

Hi Isa!Toll,dass bei dir alles wieder in Ordnung kommt da unten.Zur Spirale: Ich hatte vor Raphael 2 1/2 jahre lang eine drin und hatte eigentlich null Probleme damit.-Nur kurz bevor ich SS wurde war sie verrutscht(wohl vom Reiten)und sie musste raus.Von Schmerzhafter Mens oder stärkerer Mens hab ich nix bemerkt,ich war voll zufrieden damit und deshalb hab ich mir wieder eine einsetzen lassen.übrigens genau aus dem Grund weil ich die Hormonelle Verhütung nicht vertrage.Ich spüre die Spirale überhaupt nicht und ich bin so froh,einfach normal xeln zu können ohne über Kondome oder so nachzudenken.Allerdings hatten wir erst einmal Sex seit der Geburt,weil wir ja nicht gerade viel Zeit haben mit 4 Kids und mein Mann sehr viel arbeitet.Aber im Oktober,da hat er Ferien und da werden wir bestimmt wieder voll loslegen *freu* ;-).
Zum Gewicht von Lenny kann ich nur sagen,dass es voll in Ordnung ist!Die Kleine von Carla(der es übrigens wieder gut geht,wir haben heute auch zusammen Tiefkühlpizza gegessen)ist ja schon 13 Wochen alt und die wiegt erst 5100g und ist ein ganz feines,dünnes Mädel.Laut Kinderschwester aber völlig ok und in der Norm.Hab ein Foto von der Kleinen zusammen mit Raphael im Profil,da sieht man den Unterschied zu meinem Moppel ziemlich gut,grins.Ist wohl genetisch,denn die Carla ist ne ganz dünne und du bist ja auch sehr schlank.Liebe Grüsse und ein Bussi,Susi

hallo, ja da sieht raphael schon älter aus *g*. fein das es der carla wieder gut geht. war sicher so ne postnatale depri-phase. also du hattest keine solchen netten nebenwirkungen, und wie hat das setzten getan? weil vor dem fürcht ich mich schon, als ich mir damals die hormonspirale setzen ließ, das tat nachher solang sauweh. na mal sehen, noch muss ich mut schöpfen :-)). und derzeit "sex" was ist das ?????????, wird schon mal besser werden. glg isa &co

Hi Isa!Tja das Einsetzen ist schon ein wenig unangenehm,die Gebärmutter zieht sich kurz zusammen weil da ein Fremdkörper hineinkommt,aber es ist echt nicht schlimm.Sonach 10 Min spürst du gar nix mehr.Ich kann das Ding wirklich nur empfehlen.Ganz liebe Grüsse Susi

hallo susi, na du hast ja schon für gerüchte gesorgt :-)), manche nehmen glatt an du bist wieder ss....*lach*
bei meiner mirena damals hat es mir drei tage lang total weh getan, ich hatte volle krämpfe, meine gm wollte die spirale wieder abstoßen. vor dem fürcht ich mich schon... mein fä meinte aber das könne auch von den hormonen kommen. naja ich werds wohl nur erfahren wenn ich es probiere. lennys po erholt sich auch wieder *freu*. und das nachdem mir meine fä was geraten hat. die ganzen kia`s haben nix zusammengebracht.. schön frustrierend.. naja.. werd jetzt schnell das mittagsschläfchen von meinem zwergi nutzen und was zum futtern zusammenbrauen... war heute wieder mal einkaufen und hab den kühlschrank aufgefüllt, weil der war echt schon leer, da waren schon mehr cremes für lenny drinn als essbares....also bis bald... aja... ist wohl alles ok??? weil du ja doch jetzt mal 2 tage nicht online warst... ich hoffe es passt alles, dickes bussi isa & co

Hi Isa!Ist soweit alles paletti bei uns.Am Mittwoch war ich bei einer Freundin im KH,die hat ihren zweiten Sohn per Ks entbunden.Schön,dass es Lenny besser geht!Heute hatte meine Myri ihren 3.Geburtstag,da haben wir gefeiert und Torte gefuttert(gruss an die Figur)und abends kam Carla zum essen.Dieses Weekend ist bei uns Country festival,da gibts sowas wie nen Rummelplatz für Kinder,da werd ich wohl nicht drumrum kommen,grins.Mein armer Schatz arbeitet da mit,werd ihn wohl nicht zu gesicht kriegen...Naja.Also,ich wünsch nen schönen Abend,ganz liebe Grüsse susi

hallo, na fein.. bist nur mehr eingespannt, ich habe schon gedacht das euch die verkühlung "niedergestreckt" hat. das am we klingt ja eh gut. bei uns gibts sowas nicht , zumindest nicht in meinem örtchen, und wenn mal ein zeltfest ist, dann ist das nur ein saufgelage, also nix für mamis & kinder *gg*. alles liebe, isa

Hi Isa!Das Country festival Gstaad ist schon was feines.Nachmittags gibts Tiervorführungen,es hat Karrussels und andere Attraktionen für Kids und Junggebliebene,Stände mit Hot Dogs und solche Sachen.Heute und Morgen Abend gibts Konzerte(Lee Anne rimes u. a.)für die Erwachsenen,was aber meist auch in ein Saufgelage ausartet.Ich war mit den Kids auch da,hab ziemlich viel Geld dagelassen,aber was solls.Morgen Nachmittag gehn wir auch nochmal hin.Mit der Erkältung waren wir vorletzte Woche dran,allerdings ist der Raphael ziemlich erkältet,er hustet und hat Schnupfen,kein Fieber.Hoffentlich nützen die Homöopathischen Kügelchen was,sonst geh ich dann zum Doc mit ihm.Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen