Suchen Menü

war grad harn überprüfen,

hallo an alle, ich habe immer wenn ich am klo war das gefühl ich muss nochmal. tut nicht wirklich weh, aber so ganz außen ist es unangenehm. jetzt war ich meinen harn kontrollieren ob ich nicht doch einen infekt hab. da gabs entwarnung. aber ich hab so ein restharn- verhalten. es bleibt immer ein schluckerl zurück, und das löst den harnreflex aus. also harmlos. aber lästig. ich soll nachsitzen ;-)) mal probieren. schaden tuts nicht. alles liebe und ich wünsch euch ein problemloses pinkeln *gg* isa
Bisherige Antworten

Re: war grad harn überprüfen,

Hi Isa,
das hab ich auch. Es nervt unendlich! Ich bin fertig mit pieseln und dann tröpfelt es immer nach. Manchmal auch schwallartig. Dann geh ich runter vom Klo und habe das Gefühl, ich müsste schon wieder. Es fühlt sich oft an, als wenn ich jeden Tropfen merke, der in die Blase läuft, wenn ich frisch vom Klo bin *würg*
Es ist keine Infektion, der Urin ist immer frei von Bakterien.
Mir hilft es, wenn ich noch auf der Toi sitze und denke alls ist raus, wenn ich die Beckenbodenmusulatur anspanne und dann wieder loslasse (mehrmals anspannen + wieder loslassen). Dann läuft meist der Rest auch noch ab.
kannst es ja mal probieren, vielleicht hilfts auch dir? Sonst hilft wirklich nur "nachsitzen".
Gruß Sandra Ende 17 SSW

hallo sandra, hab ich vorhin mal probiert, hilft auch ein bisserl und eben das nachsitzen. na und das noch 20 wochen lang .....lg isa

Hi Isa!
Ich hab das auch!!! Voll lästig. (Aber man gewöhnt sich dran.)
Ich geh so ca. 10 min nachdem ich auf der Toi war nochmal um den Rest rauszulassen.
Trotzdem viel Trinken nicht vergessen.
LG Tiny

hallo tiny, das hab ich schon versucht, dann hab ich es nachher wieder.... ich probier jetzt einfach ein bisserl länger sitzen bleiben und fest nachdrücken.... lg isa die sich bemüht brav zu trinken

Hi Isa!Meinst du mit "Nachsitzen"dass man nach dem Pinkeln noch ne Weile sitzen bleiben soll?Ich hab nämlich auch ständig Harndrang und war ja in der Früh ss 2x beim Arzt deswegen.Naja,werde versuchen,alles aus mir herauszuquetschen und nix zurückzubehalten.Liebe Grüsse Susi

hallo susi, ja das mein ich nachsitzen und nachdrücken. lt meinem hausarzt stehen wir frauen nämlich viel zu schnell auf. und grade in der ss wo vielleicht schon der krümel auf der blase sitzt sollen wir uns zeit lassen. ich versuchs halt mal, weil das ständige pinkelgefühl nervt mich unendlich. meine prüf. morgen hab ich verschoben, ich will mich nicht schon wieder so halb vorbereitet durch ne prüfung mogeln. also nach ostern, der anlauf. alles liebe, isa

Ha, genau das hab ich auch...ätzend..hatte ich schon vor der ss Probleme mit aber jetzt ist es umso schlimmer...denk auch dauernd dass ich eine Infektion habe aber alles im grünen bereich...müßen wir wohl durch...
lieben Gru´ß von einer Leidensgenossin
babs

hallo babs, da ja doch etliche aus dem forum nen infekt haben, ohne große schmerzen war ich doch besorgt. aber mein harn ist "wunderschön" lt arzt. aber ich soll halt immer länger sitzen und nachdrücken. hab ich schon ein paarmal, wunder bewirkts nicht, aber es hilft echt ein bisschen. lt fa adaptiert der körper mal diese umstände, also es tritt ne art gewöhnung ein und dann stagniert das. so hoffe ich doch. weil noch 20 wochen, pfffff. was mußtest du denn tränchen weinen, och geh, aber ich meins ernst und ich freu mich auch sehr für euch, habt eh genug durchgemacht. alles liebe deine isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen