Suchen Menü

wann fing das noch mit der Übelkeit an?

Hallo Ihr Lieben,
in der letzten Schwangerschaft war mir 24 Stunden todübel. Ich bin sogar nachts aufgewacht weil mir so schlecht war. Dazu tierische Kreislaufprobleme (musste mich alle 2 Minuten flach auf den Boden legen weil mir schwarz vor Augen wurde). Ich konnte absolut nichts auf meinem Bauch ertragen und habe deshalb schon in der 10. SSW mit Umstandshosen angefangen, weil jeder Stoff auf dem Bauch mich wahnsinnig machte etc etc.
Jetzt bin ich 5+1 und mir geht es noch so richtig gut. Ein bisschen flau ab und zu auch ein bisschen schwummerig, aber eigentlich wirklich gut auszuhalten. Weiß aber nicht mehr, wann das so richtig losging mit der üblen Übelkeit. Ich weiß nur noch, dass die 7. Woche die allerschlimmste war bei mir.
Wie sieht es bei euch aus? Habe ich vielleicht Hoffnung, dass diesmal der Kelch der übelkeit an mir vorübergeht?
liebe Grüße
Nicole 5+1
Bisherige Antworten

Re: wann fing das noch mit der Übelkeit an?

Hallo Nicole,
mir gehts momentan so wie Dir. Allerdings schlafe ich echt schlecht und ich habe andauernd Hunger. Naja - und die Brust tut weh.
LG Frauke 5+1

Hallo Nicole,
in miner ersten Schwangerschaft war mir absolut nie schlecht. hatte etwas Rückenschmerzen,sonst gar nix und diesmal ist mir alle paar stunden sowas von übel und das schoin bevor die mens ausgeblieben ist,hab es da bloß noch nicht als Anzeichen gesehen. Und hoffe ja auf die 12 woche,ab da solle seinem ja besser gehen.
Also vielleicht hast du diesmal glück und kommst "ohne" davon.
LG
Kerstin
(6+3)

Hallo Nicole,
ich bin jetzt ca. 5+5 und mir geht es richtig gut. Hab irgendwie richtiges Hungergefühl, sondern eher so nen Frosch im Hals. Ich hoffe auch, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe... aber andererseits wäre die Übelkeit für mich auch ein Anzeichen, dass die Schwangerschaft auch stabil ist. Bisher ist nur meine Brust gewachsen und ab und zu hab ich Ziehen in der Leistengegend. Hat aber auch wieder nachgelassen. Hab nächsten Montag meinen nächsten FA Termin. Hoffe, es ist alles i.O. und man kann schon was sehen ;)
Wie ist es bei Dir? Sonst irgendwelche Anzeichen, ausser fehlende Übelkeit?
Lieben Gruß
Jell

Hi Nicole,
mir geht es genau wie Dir! In der ersten SS war mir von der 7. bis zur 16. Woche sowas von schlecht, dass ich mir sicher war, kein weiteres Kind zu wollen... Ich war auch tageweise krankgeschrieben und konnte nicht mal Wasser zu mir nehmen....
Diesmal ist es noch nicht mal ansatzweise so schlimm, nur 1 oder 2 mal am Tag leichter Brechreiz bei bestimmten Gerüchen, aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was ich befürchtet habe. Bin jetzt in der 7. Woche und hoffe auch, dass es diesmal vielleicht wirklich anders ist! Die Hoffnung dürfen wir auf jeden Fall haben, da ich eine Frau kenne, die bei der ersten SS auch nur über'm Klo hing und bei der zweiten überhaupt nix hatte... Toll, oder?
LG, Tanja

Liebe Nicole!
Mir ist auch nur ab und zu etwas schlecht,aber es ist eigentlich gut auszuhalten.Wenn ich nach langem sitzen oder liegen aufstehe,kann es schon mal passieren dass mir schwarz vor Augen wird aber nach ein paar Sekunden gehts dann wieder.Bei meinen vorherigen Schwangerschaften wars unterschiedlich,bei der ersten wars mir nie schlecht,bei der zweiten eigentlich ständig bis ca 14.Woche.Wünsche dir eine "brechfreie Schwangerschaft",Liebe Grüsse Susi 5+5
Ps. hab morgen US Termin,hoffentlich sieht man schon was,bei 4+3 war noch nix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen