wann das 1.mal bei oma schlafen?
wann würdet ihr eure kleinen das erste mal bei oma schlafen lassen? oder haben es schon einige? wie ist eure erfahrung? meine große tochter (6Jahre) hat sehr früh (mit 6 wochen) bei oma geschlafen, es hat ihr nicht geschadet ;o)
mein sohn ist 4,5 monate und hat bis jetzt immer in seinem bettchen geschlafen. auf der einen seite möchte ich seinen rhythmus nicht unterbrechen, auf der anderen seite würde ich einmal im monat auch gern was mit meinem mann unternehmen.die oma würde auch kommen, aber irgendwie ist der druck dann da, nicht zu spät nach haus zu gehen, der oma wegen. wahrscheinlich könnte ich dann sowieso kein auge zumachen wenn das bett neben mir leer ist.
mich interessiert einfach mal wie ihr das so macht!
lg jana mit emily & jonah
Re: wann das 1.mal bei oma schlafen?
Hat bestens geklappt, aber wir haben rahel auch schon früh an ihr Reisebettchen gewöhnt. Im Reisebett hat sie tagsüber gelernt im Kizi zu schlafen, und als das dann da drin zwei Nächte auch noch gut gegangen war, ist sie ganz ins Kizi gezogen.
Ich bin froh, daß ich das endlich ausprobiert hab.
Wir sind hin, ich hab der Schwiemu alles erklärt, und sie hat sich das zur Sicherheit aufgeschrieben. Wir sind dann geblieben bis Rahel fest geschlafen hat, falls was ist, was mir beim "einweisen"nicht eingefallen war. Dann sind wir nach Haus, wo wir zur Not zu erreichen gewesen wären. Wohnen nur 5km auseinander. Rahel hat genau wie zu Hause geschlafen, die Kiddys haben bei Schwiegers auch ein eigens Zimmer, wo eine Wickelkommode steht, und die jeweiligen Reisebetten bei Bedarf hingestellt werden. Gegen Fünf morgens wurde sie wch, bekam ne Windel und ne Flasche hat kurz mit Oma gekuschelt und dann weitergeschlafen bis morgens. Omi hat sie dann in einen Schlafi gesteckt, es wurde erst gekuschelt, dann hat die omi und der Opi die Maus gebadet (die kommen dann mit dem Waschen besser klar) abtrocknen eincremen und weiterkuscheln. Als dann der Hunger kam eine Flasche, und dann sind wir auch schon gekommen.
Alles in allem hat uns die Maus nicht vermißt, im Gegenteil, sie fand uns vollkommen uninteressant als wir kamen und hat lieber weiter den Opi geknutscht, der sich dann den Babysabber erst einmal aus dem Gesicht waschen mußte.
Ich bin froh, denn jetzt kann ich ganz beruhigt sein, wenn wir mal weg müssen.
Achja, wir hatten auch einen tollen Abend, wir sind schon bei Schillerstraße eingeschlafen und sind so gegen drei endlich von der Couch ins Bett umgezogen, wo wir dann bis 10 noch weiter gepennt haben.
Puh tat das gut.
So, meine Maus wird jetzt wach, und ich wollte wenigstens gewaschens ein, wenn sie raus will, aber noch brabbelt sie ja vor sich hin.
LG tanja
Mir fehlt es auch noch nict, mal mit meinem Mann abends wegzugehen, und ihm geht es genau so.
Ich mache einmal im Monat mit meiner besten Freundin einen Frauenabend, an dem wir scön essen gehen und quatschen, dann paßt mein Mann auf die Maus auf. Und er geht auch ab und zu Fußball spielen und gucken oder macht mal einen Skatabend unter Männern.
Mein Mann und ich verbringen die abende gerne gemeinsam zu Hause und essen gehen wir dann mal am Wochenende zu Mittag.
Vielleicht bin ich eine Glucke, aber ich kann gut damit leben *ggg*
Lieben Gruß
Petra & Isabel, die gerade auf der Krabbeldecke liegt und Geschichten erzählt
*mitgluckentu* ich bin genauso ;-) GGLG
LG Kathi
also das thema hat sich für mich quasi schon von vorne herein erledigt... meine eltern wohnen 400km weit weg von hier und bei meinen schwiegereltern wird der kleine (wenn überhaupt) erst dann schlafen, wenn er sagen kann was er will und was nicht! vorher kommt mir das mit denen nicht in die tüte.
lieben gruss,
sunny & colin 17W
Unsere kleine ist sehr oft bei meinen Eltern und schläft auch dort tagsüber. Ich denk mal das es Nachts auch klappen würde weil die umgebung ich bekannt ist und Oma und Opa auch sehen uns fast täglich. Sie Schläft bis jetzt nur zuhause oder bei meinen Eltern ein aber niergens wo anders da quengellt sie nur rum obwohl sie sehr müde ist!
lg sylvi+Ann-Catrin morgen 4 Monate alt!
Lara schläft eigentlich regelmäßig mal bei ihrer Oma seitdem sie 6 Wochen alt ist!
Natürlich ist es ein komisches Gefühl in der "leeren" Wohnung zu schlafen! ;-) Aber ich habe immer sehr gerne bei meiner Oma geschlafen, und das möchte ich meiner Tochter auch gönnen.
Wir schauen halt, dass es nicht häufiger als 2-3 mal im Monate ist. Und wenn sonst was ist, kommt die Oma auch gerne zu uns. Oder die Paten! :-)
LG Anna
vorgestern-weil wir krank waren:-(((
also Maja hat von Samstag auf Sonntag das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet,weil ich Durchfall und erbrechen vom übelsten hatte und mich nicht um die Maus kümmern konnte.Ehrlich gesagt hab ich das nicht gerne gemacht-nicht weil sie bei meinen Eltern nicht gut aufgehoben wäre,sondern ich vermiss sie sogar schon wenn ich sie mal für eine Stunde weggebe.Total bescheuert,hätte ich früher nicht gedacht das ich mal so werd!Also,hab ich sie gestern wiedergeholt,als es unswieder einigermaßen gut ging!gglg sandra,die Maja 4,5M überall hin mitnimmt
Meine Tochter hat mit 5 Wochen das erste Mal bei Oma geschlafen.
Sehe da auch kein Problem drin...Hauptsache man vertraut...
LG alex mit Jule 19W und 4 T alt
dimo hat das erste Mal am 4.Dezember bei meinen eltern geschlafen, die wohnen allerdings über uns und da ist er sowieso jeden tag. also nichts neues für ihn. wir waren auf einer weihnachtsfeier und kamen erst um zwei nach hause.. war für uns das erste mal lange weggehen seit dimos geburt :o)
er hat bis halb sieben morgens gut geschlafen und da unser haus sehr hellhörig ist, hab ich ihn auch direkt weinen gehört als er morgens wach wurde und hunger hatte. ich micha geweckt und der ging dann den kleinen stinker holen. war schon komisch das gefühl, aber ich weiss, ich könnte es jederzeit wieder machen, wenn mal wieder was ist!!
alles liebe tanja
Obergluckenalarm!!! *ggg*
Maila hat noch nie irgendwo ohne mich übernachtet! Geht auch schlecht, da ich ja vollstille!
Aber - Mika hat auch noch nie irgendwo ohne mich übernachtet. Und er wird im Januar 2 1/2 Jahre! *ggg* Aber egal - ich steh dazu. Ich habe immer gesagt und sage es auch weiterhin - wenn er alleine sagt das er bei jemandem schlafen möchte dann darf er das gerne tun, aber ich werde ihn nicht einfach so "gegen seinen Willen" abgeben. Genauso mache ich es auch bei Maila.
Aber bei uns ist es eigentlich ganz einfach - Schwiegis wohnen unter uns (EFH mit zwei getrennten Wohnungen) - da kann ich das Babyphon mal schnell runter geben und die klingeln dann durch wenn was ist!:o)
Gluckige Grüße
Mona, deren Mika das allererste Mal ganz allein bei Oma war als Maila geboren wurde - und da war er 25 Monate (aber er hat es von allein gesagt :o) )
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen