wandern gehen...
habe mal eine "Transportfrage"... Ich bin ein Mensch, der nicht gern den ganzen Tag zu Hause rum sitzt (oder "flitzt" an manchen Tagen...) und würde gern wieder mehr unternehmen; Natur, Kultur und so.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr z.B. mal mit Kind in ein altertümliches und somit kinderwagenunfreundliches Museum geht? Oder eine schöne Wanderung unternehmt?
Emil ist jetzt 10 Monate und schon recht gut zu Fuß (d.h. er kann kleine Strecken frei laufen, ansonsten sehr gut an einer Hand), aber für derlei Unternehmungen reicht es noch nicht. Ich hab so eine Bauchtrage, aber für die isser nun wohl schon n bissel zu füllig. Als er noch ein "Baby" ;-) war, hatte ich immer Tragetuch, das war super, aber in dem Alter jetzt is Kreuztrage bestimmt nicht mehr so das Wahre und andere Bindetechniken kann ich (noch?) nicht... :-(
Wer kann mir Tipps geben?
Danke,
Lina und Emil
Re: wandern gehen...
meine Lösung: Der Ergo Baby Carrier. Franzi kommt auf den Rücken und los geht's. Oft erprobt, kommt super an.
Ich mache oft den Haushalt mit ihr auf dem Rücken. In der Stadt ist es auch toll.
Ich gebe ihn nicht mehr her!!!! Das Teil lohnt sich echt. Wenn Du ein Tragetuch hast, könntest Du (Rucksacktrage kann ich nämlich auch nicht binden) ihn in den Hüftsitz nehmen. Da kann er auch gut sehen.
Ansonsten: Ergo kaufen ;-))
Gruß Olive
LG Kathi
Ich kann nur den EBC empfehlen, klein, handlich und sehr bequem ein Kind darin zu tragen. Bei Schnuller-Team.de kannst du mal schauen. Für uns verkauft sie ihn billiger, 68? ich hab ihn und LIEBE ihn.
LG CIndy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen