waah, Aanish hat an einer Traube geleckt
muß euch das erzählen. Mein Mann hat gestern Ttauben gegessen. Aanish lag in seiner Wippe und ich war in det Küche am Kochen. Plötzlich ruft mein Mann, ich soll mal schnell gucken kommen. Ich ins Wohnzimmer, und da seh ich, wie mein Mann den Kleinen an einer Traube lecken lässt. Aanish war dermaßen am schmatzen und hat es scheinbar lecker gefunden. Als mein Mann die Traube wieder wegnahm, hat Aanish lautstrak protestiert. Mein Mann miente, es wäre anscheinend Zeit, ihm auch Beikost zu geben. Ich weiß nicht so recht, denn ich will eigentlich erst ab dem 6.Monat mit der Beikost beginnen. Aanish wird ja erst am Montag 4 Monate alt. Was meint ihr?? Aanish schaut auch jedem Bissen hinterher, den ich in meinen Mund hineinschieb :o) Ist das ein Anzeichen dafür, dass es mitessen will??
LG Marie
Re: waah, Aanish hat an einer Traube geleckt
Julian bekommt seit er 4 Monate alt ist Beikost. Aber nicht so regelmässig. Ich achte immer darauf, wieviel Appetiet er hat. Wenn er zu wenig Milch getrunken hat, dann bekommt er keine Beikost und an Tagen wo er mehr Hunger hat, da bekommt er auch mal ein Gemüsegläschen. Er mag es gerne. Ich habe Julian aber auch mal ein Stück Apfel in den Mund gehalten (nur so zum Spaß) und da fing er an wie wild darauf rumzulutschen. Das fand er sooo lecker. Und ich habe nur zugesehen, dass nichts vom Apfel abbricht und er sich nacher noch verschluckt.
Ob Du Beikost gibts, musst Du selber entscheiden, ich kann nur sagen, bei uns klappt es super.
Gruß
Alexandra+Julian (20 Wochen)
Gruß TIna
Alina bekommt auch seit Samstag Beikost. Wollte auch 6 Monate lang VOLL stillen, aber Alina schaute JEDEM bissen hinter her und wurde wütend, also bekam sie was und nun isst sie ein Halbes Gals jeden Mittag mit Pastinake.
Aanish ist bestimmt auch schon so weit, ich denk ein Kind zeigt wann es das will!
LG Cindy
bei Nicki hab ich soagr noch früher angefangen weil er einfach so weit war.Er hat sein Mittagessen jetzt auch komplett auf Beikost umgestellt (Milch mittags ist bäh ;-) )
Heute mittag hab ich eine Möhre und eine Kartoffel gekocht und mit dem Mixstab fein püriert.Danach bekommt er immer noch ein halbes Gläschen Obst,entweder gekauftes oder selbstgekochtes.Er hat mir gestern sogar ein Stück Brot aus der Hand stibizt und es sich direkt in den Mund gesteckt,das hab ich ihm aber schnell abgenommen.Ich denke man merkt einfach wann die Kinder soweit sind.
GGGGLG
Chick+Nicki 19w
da geb ich Dir recht, ich hätte Alina auch 8 Monate voll gestillt wenn sie das so gewollt hätte!
LG Cindy
ja ich find das schön wenn man es so lange kann.Meine Schwägerin hat ihre Kleine 7 Monate voll gestillt und erst jetzt mit beikost angefangen.Sie hat sich vorher null dafür interessiert.Hab sie richtig dafür beneidet aber die Kids haben schon ihren eigenen Kopf gelle.
Aber ich kenne das von meinem Großen der hat mit 6Monaten keine Milch mehr gewollt und nur vom Tisch gegessen,sogar Fleisch.Er war und ist nicht zu bremsen.Komische Kinder habe ich ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 19w
hast wirklich komische Kiddis *lol*, aber turbosüß.
Elias 22 Monate trinkt immer noch Abends eine Flasche Humana 2, die kann er haben so lang er will, er ist auch ein schlechter esser! Kia befürwortet sowas sogar.
LG cindy mit alina auf dem arm, ist gerade aufgewacht und Elias macht die Bude mit Bobby car unsicher ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen