wäääääähhh! Tipps für Butterbrotersatz gesucht!
nachdem ich eigentlich dachte, Franzi hätte sich es überlegt (sie futterte ca. 14 Tage dann doch mal wieder brav ihr Butterbrot...) ist es jetzt von einem auf den anderen Tag wieder vorbei damit.
Ich bin also wieder in der tollen Phase mir für Frühstück und Abendessen jeden Tag wieder eine Idee aus dem Kreuz zu leiern. Ist aber wirklich schwierig - habt Ihr noch was auf Lager??
- Butterbrot ist derzeit nada - Brot ohne alles wird in Fitzel zerpflückt und landete zu 70% auf dem Fußboden...
- Brei ebenfalls nada (ggf. noch GOB zum Frühstück)
- Joghurt geht eigentlich immer
- Fleischwurst pur auch
- Wienerle gehen
- Rührei - bin ich nicht so sicher, mal ja mal nein, ganz wird es nie gegessen.
- Ich koche nicht immer abends für uns (auch da isst sie nicht immer alles...)
gibt es sonst noch ultimative Tipps???????? Vielleicht auch Sachen die man ohne großen Aufwand zubereiten kann??
Gruß Olive, die für heute abend schon wieder überlegt...
Re: wäääääähhh! Tipps für Butterbrotersatz gesucht!
hast Du immer das gleiche Brot? Bei uns ist es nämlich so, daß Lucas nicht gerne Toast (ungetoastet) ißt, sondern lieber ganz normales Brot! Vielleicht ist das eine Lösung, sonst fällt mir auch nichts ein, außer Belag ändern!
LG suse
neee, es liegt nicht am Brot, sobald Belag drauf ist isst Sie es nicht mehr. Habe Toast, Graubrot, Körnerbrot etc. alles durch - und ich kann ja schließlich nicht jeden Tag eine andere Brotsorte kaufen, weil Madame heute mal beschlossen hat lieber Kassler als Dinkelbrot zu knörfen. Belagtechnisch gibt es Butterkäse, Bärchenstreich und auch mal Salami (gibt so ne hauchdünn geschnittene bei Aldi - die kann sie kauen) oder auch Fleischwurst (wobei die eigentlich nur vom Butterbrot genommen und in den Mund gesteckt wird)
Es ist echt SUPERNERVIG, weil sie ansonsten GARNIX isst wenn ich mir nicht was einfallen lasse. Also wird jeden morgen und abend getrickts mit Joghurt, GOB, Rührei, Fleischwurst pur (jaja...) Wienerle (zwei Stück?? Kein PRoblem!!!)
Nur ist das ja auch nicht immer alles so gesund...
Gnnnnnnnnnnnnfffffffffff
Olive
auch auf die Gefahr hin, daß hier jetzt einige den Kopfschüttel über mich, muß ich sagen, daß auch Lucas nur ein Nutellabrot ist, sonst gar nichts! Wir hatten auch alles ausprobiert, aber nichts. Erst als wir im ein Brot mit Nutella (natürlich ganz dünn) gemacht haben, hat er angefangen richtig zu frühstücken! Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bei uns hat es funktioniert! Lucas ist auch Wurst, aber halt nur pur ohne Brot!
Also ist unsere Variante nicht gesündeste aber sie funktioniert:-)
LG Suse
ich mach es dann nur so..das es eben dann mal ein paar stunden garnix gibt ,wenn ich schon 5 sachen angeboten habe,denn wenn die kinder wirklich hunger haben ,essen sie auch und bisher ist es auch immer so gewesen .
statt brot gebe ich morgens diesen erdbeer/himbeer joghurt von hipp,der wird gern gegessen oder ebensolche dinge wie du schon schreibst .
mehr wüßte ich auch nicht .
brot gibts nur als "nachtisch" ,weil eben alles auf dem boden liegt *schmunzel
LG Yvonne +schlechtesser-michelle und allesmampfenden vorpupertierenden dominik
Re: wäääääähhh! Tipps für Butterbrotersatz gesucht
habe letzte Woche Speckpfannekuchen gemacht, die wurden absolut verweigert - die Rest dann aber am nächsten Abend VERSCHLUNGEN (muss ich jetzt nicht verstehen, oder???)
Aber Pfannkuchen ist wirklich eine gute Idee (mjam)
Olive, die jetzt richtig Hunger hat...
pfannkuchen wollte ich auch schon vorschlagen, ist mir aber jemand zuvorgekommen ;-)
bei uns geht gut:
kartoffeln mit kräuterquark, kartoffelbrei, brot mit kräuterquark, fruchtaufstrich, kinderstreich (ist ein tomatenaufstrich aus dem bioladen), auch mal nutella oder manchmal streichwurst (mach ich nicht so oft, zuviel salz).
dinkelspirelli mit tomatensoße kommen auch gut an. joghurt ist immer lecker und wird wegen sättigung mit mandelmus angereichert. wienerle gibt es nur mit gemüsesuppen, damit wenigstens ein paar vitamine dabei sind. ansonsten nudeln in jeder form und mit jeder soße, sogar spinat. und selbstgebackene pizzabrote sind auch gut.
und leo wird mit dem brot gefüttert, eben weil er sonst alles zerpflückt und auf den boden schmeißt und aufschnitt gibt es keinen, fertig. dafür wird das obst durchgeknetet und feinstpüriert in die klamotten geschmiert.
hol dir doch mal ein kochbuch für kinder, wenn dir die ideen ausgehen, da gibt es wirklich tolle. man muss halt viel ausprobieren, und wenn sie's heute isst, heißt das noch lange nicht, dass sie es morgen auch noch mag. und umgekehrt. so ist das eben.
lg
maren
Wir haben auch so eine kleine Wählerische! ;-)
Ich habe Lara dann das Brot immer in handliche Stücke geschnitten und es ihr zwischendurch in den Mund geschoben! *g*
Dazu hat sie auch meistens ein Stück Fleischwurst gegessen,..., oder ne Knacki!
Zum Glück ist Lara Tomaten ganz gerne!
Mittlerweile habe ich staunend herausgefunden, dass Lara Käse liebt!!! *wunder,wunder*
Habe ihr heute ein Stück Gouda mit etwas Butter an ein Butterbrot "geklebt" und sie hat es tatsächlich aufgegessen! Das probiere ich jetzt häufiger mal!
Ach ja, wenn bei Lara mal gar nichts geht, mache ich ne Quarkspeise mit Joghurt beigemischt und frischem Obst selber. Dazu mische ich Lara dann ein paar Haferflocken (die für den Babybrei), die lösen sich fast komplett auf.
Wenns schnell gehen soll, bekommt sie halt einen fertigen Joghurt mit Haferflocken drunter und ne Banane! ;-)
Rote Linsensuppe ist auch immer wieder gerne gesehen! Da koche ich dann Fenchelsamen mit, um den Blähungen vorzubeugen.
Ach ja,..., zum Frühstück ißt Lara Cornflakes mit Milch und Obst.
LG Anna
Lara steht momentan total auf diese pflanzlichen Brotaufstriche. Es gibt z. B. von Alnatura so eine Tomatencreme, die einfach aufs Brot geschmiert wird. Die liebt Lara. Beim Brot ändere ich auch öfters mal die Art der "Fütterung". An einigen Tagen klappe ich das Brot als Stulle zusammen, dann schneide ich das Brot mal wieder in kleine Stückchen und gebe es ihr mit einer Gabel und an anderen Tagen darf sie mit den Fingern essen. So ist es immer was anderes ;-)
Das klappt bei uns eigentlich ganz gut!
LG Katja
und Müsli mit Milch???
Ansonsten fällt mir nix mehr ein!
glg sandra mit maja
lg kazita
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen