vorz. Plazentaabloesung!!!
ich bin aus dem Nov/Dez Forum, und heute wurde eine vorz. Plazentaabl. und ein Haematom festgestellt. Ist hier jemand im Forum, der es auch hatte? Wie war der Verlauf.
Bin total fertig. LG Sandra 17SSW
ICH
1991 hatte ich eine Fehlgeburt wegen einer Plazentalösung allerdings, und DAS ist wichtig, die Blutungen hatte ich schon ab 8. Woche!Letztendlich kam noch eine STreptokkoken Infektion in der Klinik dazu (ich lag 6 Wochen im Krankenhaus mit sehr schweren Blutungen) Diese Infektion hat dann meine Fruchtblase platzen lassen und ich musste meine Kleine dann normal bekommen.
Bei Dir ist doch Hoffnung, halte noch ca 5-6 Wochen durch und pass auf, dass Du keine Infektion bekommst!
Danach hatte ich wieder eine Plazentalösung und meine Tochter Sophia wurde in der 30. Woche per Kaiserschnitt geholt! Und es geht ihr gut! Du musst bestimmt Wehenhemmer bekommen und liegen oder? Ich wünsche DIr alles erdenklich Gute! Du hälst durch!! Liebe Grüße Sabine
Re: ICH
Medikamente habe ich keine bekommen. Da ich bis zur 9 SSW und dann wieder in der 15SSW Blutungen hatte und erst heute festgestellt wurde, dass sich die Plazenta abgeloest
und sich ein Haematm gebildet hat, soll ich nur Magnesium nehmen, viel liegen, nicht schwer heben und keinen GV.
In der 12/13SSW lag ich 3 Tg. im Krh wg. v.a. vorzeitigen Wehen, dieses sich aber nicht bestaetigt hatte. Ich hoffe auf jedenfall, dass sich alles zum Guten wendet. In 2 Wochenmuss ich wieder zur Kontrolle. FAlls aber Komplikationen auftreten muss ich natuerlich frueher hin. Ich habe totale Angst, dass ich mein Puenktchen verlieren koennte. LG und Danke. Sandra
das verstehe ich so gut, es ist einfach furchtbar weil man so machtlos ist. Du musst versuchen, ruhig zu sein, Aufregung kann Wehen machen. So war das bei mir und ich bekam dauernd Valium. Eigentlich gehörst Du ins Krankenhaus. Bist Du bei einem Arzt in der Klinik in Behandlung oder nicht? Ich würde einfach in die Klinik fahren. Nehme viel Magnesium, schaden kann das überhaupt nicht und hält Dich ruhig. Es gibt auch einen Tee den man sich mischen lassen kann. Frag mal bei der Hebamme nach, Frau Grein hier im Forum. Du solltest auch die Lungenreife für Dein Kind bekommen falls es früher geholt werden muss!!Alles Gute für Euch beide, schön liegen Sandra!! Liebe Grüße Sabine
eine Einweisung habe ich nicht bekommen. Soll mich einfach nur viel schonen und Mg. nehmen. Aber danke fuer den Tip mit der Hebi. Ich werde ihr gleich mal schreiben. Mit der Lungenreife waere bestimmt noch zu frueh, den ich bin ja erst in der 17 SSW. Trotzdem vielen lieben Dank. GLG zurueck. Sandra
Re: vorz. Plazentaabloesung!!!
da komme ich heute hier ins Forum und bekomme erstmal einen Schock!!!!
Du hast eine vorzeitige Plazentaablösung??? Ich dachte, "nur" eine Placenta praevia.
Was sagt dein FA? Hast du jetzt ein BV bekommen? Och Mensch, wie geht es denn dem Kleinen? Ist alles ok?
Ich dachte, dass die Quälerei mit deinem Chef schon genug ist, aber jetzt das...
Lass dich mal ganz doll drücken! Ich hoffe ja, dass trotzdem alles gut geht und die Plazenta da bleibt, wo sie ist.
Liebe Grüße und gute Besserung!!!!
Sandra 31 SSW
Re: vorz. Plazentaabloesung!!!
ja ausser der Plazenta praevia wurde heute beim US festgestellt, dass sich ein wenig der Plazenta abgeloest hat.
Bin nun fuer die naechsten 2 Wochen krank geschrieben und dann bekomme ich mein BV.
Puenktchen ging es heute Morgen ganz gut. Hat sich bewegt.
Mensch ich habe so Angst jetzt, dass ich jetzt mein Baby verliere. Ich muss mich jetzt schonen, darf nicht schwer heben, kein xeln und Mg. nehmen.
GGGGGLG Sandra 17SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen