von ET+5 auf ET-1
war heute zur kontrolle in der klinik bei ET+5 und bin positiv überrascht...
ctg war in ordnung, die herztöne recht schön. dann gab`s noch ein gespräch mit der ärztin, die meinte, dass am 10.tag (also sonntag) eingeleitet wird, sollte sich bis dahin nichts getan haben.
ich hab dann erwähnt, dass der errechnte ET eigentlich erst morgen (21.7.) wäre und ich ende dezember vom FA vordatiert worden bin (steht auch im MuKiPA). außerdem wüsste ich vom temperatur-messen den eisprung und laut eigener rechnung wär termin auch der 21. die ärztin hat dann selber nachgerechnet und gemeint, dass wir uns dann ja noch zeit lassen können. am freitag soll ich wieder zur kontrolle kommen, aber ich muss nicht mit einer einleitung am sonntag rechnen. *freu*
obwohl ich absolut nicht mehr mag, mir tagsüber sooo fad ist, ich nicht mehr schlafen kann, mir alles weh tut - ich bin trotzdem froh, dass das baby noch etwas zeit hat und eine gute chance, sich seinen geburtstag selbst auszusuchen.
jetzt heißt es geduld haben! ich hoffe, ich schaff das...:-(
liebe grüße!
karin (ET+5 bzw. ET-1 :-))
Re: von ET+5 auf ET-1
darüber wär ich also auch sehr froh.. man hört ja Unmengen Schauergeschichten über Einleitung bei noch nicht geburtsreifem Zustand und Dein Würmchen hat ja in diesem Moment wirklich noch Zeit !! LG, Nicole (37.SSW)
bestimmt kommt euer baby noch vor einer angedachten Einleitung.
In dem KH in dem wir entbunden haben sagte mir die Ärztin, dass wenn die Versorgung des Kindes ok sei niemand auf Einleitung drängt und die Oberärtzin selbst hat bei ET+14 dort entbunden. Fand ich sehr beruhigend, aber ich hatte dann genau am ET abends nen Blasensprung und am Morgen war Sara Jael schon da.
Vielleicht hat es schon eine Rolle gespielt dass ich vom Kopf her frei war und mich auf ein paar Tage über ET eingestellt hatte.
Dir eine schöne Geburt
LG, Silke mit Jona17M + Sara Jael 15Tage
da geht es dir ja fast wie mir .. ich hatte ursprünglich am 23.7. ET laut krankenhausbesuch in der 34 w war er + 11 tage also wäre ich jetzt et+8 und mein frauenarzt hatte den et 1 woche vorgelegt also wäre ich jetzt et+4 ich habe schon gedacht das er sicherlich ein löwe als sternzeichen sein will und dann am 22 kommt :-)
da ich 3 monate vor der SS keine periode hatte kann man den genauen termin auch nicht festlegen viel lust habe ich aber auch nicht mehr aber ich sag mir immer drinne geblieben ist noch keines :-)
viele grüße aenne mit dickerchen (letzten freitag ca 3850g)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen