voll stillen - wie lange?
Re: voll stillen - wie lange?
stillen, solange du willst. Aber ich glaub nicht, dass du die Breiphase
überspringen kannst, denn auch Essen muss man ja erst lernen, ansonsten
geht's frühestens ab 10 Monaten los mit am Tisch essen, denk ich.
hth
Kerstin und Jennik (fast 7 Monate und 2x-am-Tag-Brei-Esser)
wenn du danach gehst, KÖNNTEST du bedenkenlos dein mäusle 12 Monate vollstillen, fehlen wird ihm an Vitaminen und Minderalien nichts. Allerdings wird wird Yara bestimmt öfter mal was abhaben wollen vom Essen.
Felicia ist jetzt 7,5 Monate alt und wir fläscheln jetzt wieder voll ;-) Sie verweigert den Brei meist, sodass sie nur Milch bekommt.
Mein Bruder wurde 10 Monate VOLLGESTILLT und ist heute 19 Jahre alt :-)
Ab dem 10-12 Monat kann Yara am Tisch mitessen, allerdings nicht alles und erstmal nur wenige Zutaten.
HGast du ihr schon mal Fingerfood angeboten? So könntest du dir das Gemansche mit dem Brei verkneifen und Yara hätte was zu beißen.
LG sandra
es ist nicht besonders ungewöhnlich, daß sich deine Tochter nicht an die allgegenwärtigen Essenspläne (nach dem 4. Monat schon Fleisch usw) hält:-) Es gibt durchaus Kinder, die nichts von Brei halten, sondern mittels Fingerfood anfangen zu essen. Also Apfelschnitze, Broteckchen usw. Und vom Familientisch mitessen, das kommt wohl so mit ungefähr einem Jahr.
Im Langzeitstillforum sind einige Frauen, deren Kinder sich auch mit über einem Jahr fast ausschließlich von MuMi ernähren. Ein Buch zum Thema wird immer wieder erwähnt, weil es der Mutter die nötige Gelassenheit vermittelt: Mein Kind will nicht essen von Dr. Carlos González. Erhältlich über die Webseite der lalecheliga.
Wir stillen auch noch hauptsächlich, essen ein- bis zweimal am Tag eine halbe Portion Gemüse-Getreide oder Obst-Getreide-Brei, aber nicht wirklich zum Sattwerden. Ich seh das aber auch völlig unverkrampft, und lass mir auch nichts einreden bez. Eisenmangel usw. Und meiner Tochter fehlt auch augenscheinlich nix, mit guten 10kg und weit über 70cm mit 7,5 Monaten..
Sie darf immer bei uns am Tisch sitzen und bekommt ihr eigenes Tellerchen mit Apfel-, Kartoffel- und Karottenstückchen, und ihren Brei, so sie den denn essen will, gibts auch zu der Gelegeneheit.
Einfach weiterstillen :-) ist eh viel komfortabler.
lg kazita, die eben im Schwimmbad gestillt hat
LG Savi
LG aus USA und noch eine schoene Stillzeit,
Bettina mit Ashley (*14.05.01) und Vollstillbaby Mia (*24.07.04), das heute mal an einem Stueck Apfel gelutscht hat....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen