Suchen Menü

vielleicht ne blöde frage...aber.....

...ich muß sie eben mal stellen. Meine Kids haben die Windpocken, und das so kurz vor weihnachten :o(
für mich besteht doch kein risiko der ansteckung oder????
wegen röteln das weiß wohl jeder, aber bei windpocken???
hoffe auf eure hilfe :o)
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l bei 10+6
Bisherige Antworten

Re: vielleicht ne blöde frage...aber.....

Hallo Peggy,
kommt darauf an, ob Du sie schon hattest - wenn ja, bist Du immun, wenn nein kannst Du Dich anstecken. Bei Röteln übrigens genau das Gleiche. Gute Besserung den Kleinen! LG Anna, 15.Wo (mit Amon, der gerade eine MOE durch hat..)

Huhu Peggy :o) da muss ich mich anschliessen - wenn Du Windpocken schon hattest ist das absolut kein Problem! Wenn nicht, KANN es sein daß Du Dich ansteckst - muss aber auch nicht bei jedem passieren! GGGGGLG & schönen 4.Advent! Sunny+Keks

Hallo peggy, es gibt bei den windpocken verschiedene stämme, also selbst wenn du schon als kind welche gehabt hast, könnten dich deine kinder anstecken. (so wars bei uns auch). aber windpocken sind fürs baby nicht gefährlich, du würdest im schlimmsten falle eine antibiotika zb. Augmentin, bekommen, die geht nicht über die leber, also somit gelangt sie auch nicht in den blutkreislauf des ungeborenen. tust nicht allzuviel herumschmusen, die pusteln immer schön einpinseln, und wasch dir immer die hände. dann wirds schon schiefgehen. alles liebe ,isa

Ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber Windpocken sind eine Viruserkrankung.... Da hilft Antibiotika ungefähr genauso viel, wie drei Mal täglich eine Tasse Wasser zu trinken. Leider verschreiben viele Ärzte dennoch prophylaktisch Antibiotika, damit "sich nicht noch was festsetzt".
Mein kleiner Sohn hat die Windpocken nur mit Anaestesulf (zinkhaltige Lotion) innerhalb von ein paar Tagen überstanden gehabt, Bekannte hatten noch Antibiotika dazu bekommen, aber es ging auch net schneller oder problemloser.
Wichtig ist lediglich, dass man die Pusteln immer schön einpinselt, bis sie abgetrocknet sind. Denn auch wenn man nicht "schmust" kann man sich ohne weiteres anstecken, die werden über die Luft übertragen, nicht nur über Kontakt.
Zudem gibt es leider noch die Möglichkeit, dass man sich Herpes holt, denn Windpocken und Herpes Zoster haben den gleichen Erreger.
Musste das mal lernen... bin Kinderkrankenschwester :) Also nicht übelnehmen diesen Post :)
Grüße Lysaya

hallo, nee, du hast ja recht, ich sagte ja auch, im schlimmsten falle, ich weiß schon das es ein virus ist, deshalb gibt es ja auch verschiedene stämme. auch ich hab das irgendwann mal gelernt, allerdings im rahmen meiner heil und sonderpäd ausbildung, aber es ist ja gut, wenn sie verschiedene wissensquellen zu ihrer frage verarbeiten kann. glg isa

hallo peggy!
guck mal hier: http://9monate.qualimedic.de/Windpocken.html
lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen