viele tiefe, rote Striemen auf der Haut :-(
Felicia hat um den gesamten Bein- und Wickelbreich, wo die Windel sitzt und die Windelbündchen abschliesen, tiefe rote Striemen, eher Druckstellen!
Es kommt definitiv von der Windel! Ich muss gestehen, dass ich sie auch recht fest anliegend wickel, weil sonst alles daneben laufen würde. Felicia strampelt so viel und ist immer in Bewegung, dass eine locker anliegende Windel nichts aufhalten würde.
Ich habe schon eine Windelgröße genommen, die noch etwas groß ist. Sie liegt genau zwischen 2 Windelgrößen, obwohl sie schon 6 kg wiegt, ist sie sehr schmächtig. Die Größe 3 (4-9 kg) passt zwar, aber ich kann sie ihr bis zur Brust hochziehen. Die Windelgröße 2 (3-6kg) passt auch gerade noch so, aber sie hält ein Häufchen nicht mehr wirklich gut.
Schmerzen hat sie beim wickeln nicht, obwohl ich fst wickel.
Was meint ihr, ist das ok so? Haben eure Mäuse solche Druckstellen auch?
LG Sandra mit Felicia 27w 2t
Re: viele tiefe, rote Striemen auf der Haut :-(
ich vermute Du mußt ein bißchen lockerer wickeln. Und lass sie doch so oft wie möglich ohne Windel strampeln.
Wenn Du sie gewickelt hast teste doch mal am Beinbündchen wie fest das anliegt. Du kannst mal mit nem Finger rein.
Emma hat das nicht, aber ich wickel auch mit Stoff. LG Nicole
die Bündchen schnüren nicht ein, allerdings teste ich mit dem Finger, wenn sie die Beine angezogen hat, da ich die Windel an den Zustand der abgezogenen Beine anpasse. Klingt komisch, kann ich aber nicht besser erklären ;-)
LG Sandra
ich habe soviele Windelsorten getestet. Ich nehme derzeit die Größe 3 von ALDI Nord. Die kann ich ihr bis zur Brust hochziehen. Ist aber bei allen Größe 3er Sorten! Sie hätte eigentlich eine Zwischengröße 2-3, die es nicht gibt.
Pampers finde ich Müll, krige immer einen Anfall, weil die nichts hält bei ihr! Alles läuft aus :-(
LG sandra
wird immer sehr locker gewickelt (auch Aldi Größe 3 und Pampers
babydry) und hat auch diese Striemen um den Beinen.
Sie hat sogar schon eine richtige Speckfalte, in der die Bündchen
immer sitzen. Dadurch haben wir also gar keine andere Chance
dem zu entgehen.
Auf dem Wickeltisch lasse ich sie immer einige Minuten nackig
strampeln und dann erholt sich die Haut auch davon.
So lange sie nicht wund werden, denke ich ist es ok. GLG Tina
danke! Gut zu wissen!!! :-) LG
ich reiße grundsätzlich die Innengummis der Windel raus! Allerdings hab ich ja auch das "Problem", dass Konstantin recht dicke Beine hat und es grundsätzlich Striemen gab, das hatte bei ihm mit der Windelgröße und locker wickeln (oder nicht) an sich nichts zu tun. Es läuft trotzdem nie was aus! Ich habe es auch bei meiner Tochter so gemacht und auch bei ihr hielt die Windel trotzdem noch dicht!
LG Tanja
LG Savi
Nimm mal Pampers Active fit!
Re: Nimm mal Pampers Active fit!
mit Pampers kannste mich jagen!
Schweineteur und laufen aus :-(
Ich muss mit den teuren Pampes bestimmt 2-3 mal mehr wechseln, samt Klamotten, als mit den andren.
LG sandra
Da gibts auch keine Drickstellen.
Grüße
Liro
meine tochter war nach 11 stunden schlaf klatschnaß samt bett. billigwindeln der gleichen größe haben weitaus besser gehalten.
lg sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen