verunsichert :-(
damit sei auch alles in ordnung.
allerdings ist der kopfdurchmesser in der 32.woche und der brust/bauch-durchmesser in der 28.woche. und ich in der 30.woche! da fruchtwassermenge, blutfluss usw. normal aussieht, sagte der arzt, es wäre noch in der "toleranz +-2 wochen". in 2 wochen muss ich wieder zur kontrolle, dann kann man hoffentlich genaueres sagen.
ich will mich ja nicht verrückt machen.... bin aber sehr verunsichert.
was sagt ihr dazu?
ganz liebe grüße!
karin 29+5
Re: verunsichert :-(
schön, mal wieder von Dir zu hören, wenn auch der Anlass schöner sein könnte, aber: lass dich bloss nicht verrückt machen.
Bei einer Bekannten hieß es ständig, der Kopf sei zu klein... und es kam ein ganz normales, gesundes quietschvergnügtes Baby zu Welt. Mein Neffe wiederum hatte immer einen recht großen Kopf, der in den ersten 1 1/2 Lebensjahren im Verhältnis wirklich viel zu groß war, aber das hat sich nun auch verwachsen und er ist mit seinen 3 1/2 ein super aufgewecktes Bürschchen.
Und wenn Dein Arzt sagt, es sei noch in der Toleranz, dann ist es das auch! Wir brauchen manchmal einfach mehr Vertrauen in unsere Kleinen. Geniesse lieber die letzten Wochen der Schwangerschaft und dass ansonsten alles in bester Ordnung ist!
Wie geht es Dir denn sonst so? Arbeitest Du noch?
Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße von mir und meiner kleinen Stupsine 28+5 (Vronni, die immer eine Woche Dir hinterherhinkt)
wir sind auch nie ganz "passend", meist 2 Wochen im voraus.
Aber mein Doc bleibt ganz locker und meint, daß das o.k. ist. Es gibt große und kleine, also nur keine Panik.
Liebe Grüße, Ines 26+3
das mit dem großen Kopf kenne ich. Unser Großer hatte beim US auch auch immer ziemlich hohe Werte und hatte dann auch wirklich nicht gerade eine kleine Birne(KU 38cm).Bei den Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt lag er immer an der oberen Normgrenze,mußte aber nie zu weiteren Untersuchungen.
Jetzt ist der Kopf auch nicht gerade klein lt.meiner Frauenärztin, aber ich mache mir nicht so große Sorgen, wird nur wahrscheinlich wieder ein großer Dammschnitt werden, aber das geht auch vorbei.Also,mach Dich wirklich nicht verrückt und warte in Ruhe die zwei Wochen bis zum nächsten Termin ab.
LG Petra(32.SSW)und aus der Traum vom kleinen Köpfchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen