Suchen Menü

verspaeteter BabyBlues oder was ist los mit mir??

Hallo,
ich weis selber nicht, was mit mir los ist. Ich bin unzufrieden mit mir, mit meinem Mann, eigentlich mit meinem derzeitigen Leben. Ich bin immerzu traurig und am weinen. Mir fehlt meine Famile, meine Freunde, mein altes Leben. Ich habe einen lieben Mann, aber ich ertrage im Moment nicht, wenn er kuscheln will oder mich einfach nur beruehrt. Mich stoert einfach alles. Menno, ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich dachte, wenn ich mal was Gutes fuer mich tue, bessert sich mein Gemuetszustands. Aber ich komm ja kaum dazu, mal in Ruhe einen Tee zu trinken. Entweder bin ich am stillen, wickeln, Aanish beschaeftigen, kochen, putzen oder da eine Bestellung hinschickn usw. Den ganzen Tag geht das so. Ich will einfach nicht mehr. Wenn mir alles zuviel wird, wuenschte ich meine Mutter waere bei mir. Ich wuerde einfach nur meinen Kopf auf ihren Schoss legen und sie wuerde ueber meine Haare streicheln. Mir laufen alleine bei dem Gedanken die Traenen uebers Gesicht. Sagt mit bitte, dass das nur der BabyBlues ist...
Traurige Gruesse aus der Ferne Marie
Bisherige Antworten

Re: verspaeteter BabyBlues oder was ist los mit mir??

Hallo Marie,
ja ich denk das ist der Baby Blues, komm lass DICH GANZ DOLLE DRÜCKEN!!!
Hast mit Deinen Mann schon darüber geredet, wie es Dir geht, versteht er Dich?
Ich denk bei Dir ist alles noch viel schlimmer, da ihr nahezu spontan eure "Heimat" verlassen habt. Kannst Deine Mutter nicht besuchen, oder sie Dich? Ich weiß, das kostet, aber vielleicht könnt ihr zusammenlegen. Ich glaub Du brauchst einfach nur ne Auszeit.
LG Cindy, die Dich gern Besuchen würde/kennen lernen würde

Re: verspaeteter BabyBlues oder was ist los mit mir??

Liebe Marie, ja - das ist der Baby-Blues und es geht wieder vorbei. Die Belastung, die du derzeit hast ist für jemanden ohne Hormonumstellung schon heftig genug. Klar, daß dir das alles zuviel ist. Es tut mir so leid, daß du nicht zu deinen Verwandten fahren kannst, ich kann dir nachfühlen, was grad in dir vorgeht, mir ging es bei Franziska (und sie war das erste Kind!) auch so. Als meine Eltern eine Woche nach ihrer Geburt hier waren, habe ich geheult wie ein kleines Kind, als sie wieder wegfuhren (und sie wohnen nur 70 km entfernt!). Ich hatte plötzlich selbst so ein großes Bedürfnis nach Geborgenheit und obwohl mein Mann wirklich lieb war, wollte ich meine Mama! Schon komisch, aber es war einfach so und ging aber glücklicherweise nach ca 2-3 Wochen wieder vorbei. Mein Mann stand dem Ganzen (schreiendes Baby, heulende Frau) ziemlich hilflos gegenüber, hat mich zwar in den Arm genommen, konnte aber wohl nicht so ganz nachvollziehen, warum mich das Ganze so aus der Bahn wirft.
Mir hat schon häufiges Telefonieren mit meiner Mutter damals geholfen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, für 1-2 Wochen nach D. zu fahren?
Wenn nicht, schlaf viel (haha, mit 2 Kindern und Arbeit) gehe möglichst viel an die Luft, das hilft auch ein bißchen.
Ich drück dich mal virtuell und wünsche dir, daß es dir schnell wieder gut geht!
LG Kathi

Re: verspaeteter BabyBlues oder was ist los mit mi

Hi Marie, ja, ich denke, dich hat der Baby Blues voll erwischt! Bei Leonie kam das auch erst so ca. 2-3 Wochen nach der Geburt voll raus, ich war jeden Tag am Heulen und voll unzufrieden mit mir und überhaupt der ganzen Situation. Doch es hat sich gelegt. Vielleicht kann dir Johanniskrauttee od. Kapseln helfen, die wirken leicht stimmungsaufhellend. Ich wünsch dir alles Liebe und sag dir, es wird ganz bestimmt wieder besser!!!! GLG Andie

Re: verspaeteter BabyBlues oder was ist los mit mi

Hallo,
ich würde auch auf BabyBlues gemischt mit Heimweh tippen. Ich würde mit meinem Mann darüber reden und wenn möglich auch mit einer guten Freundin. Ansonsten telefoniere wenn möglich viel mit deiner Mutter, wenn du sie so vermisst.
Der Tipp mit dem Johanniekraut ist zwar ganz gut, jedoch nichts für die Stillzeit. Meine Hebamme hat mir damals gesagt, das Johanneskraut uneingeschränkt in die Muttermilch übergeht, daher sollte man während der Stillzeit darauf verzichten.
LG und alles Gute,
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: verspaeteter BabyBlues oder was ist los mit mi

Huhu Marie,
och mönsch, immer die blöden Hormone. Ist bestimmt ganz schön anstrengend mit 2 Zwergen. Kann deine Mutter nicht irgendwie für eine gewisse Zeit zu dir kommen? Hilfe könntest Du ja bestimmt gebrauchen. Dein Mann kann dich evtl. nicht entlasten? Wenn es irgendwie finanziell machbar ist, hol dir doch für eine Zeit einen Babysitter dazu. Bei mir war z.B. gestern vormittag ein ganz nettes Mädchen (naja, 14 Jahre jung)aus der Nachbarschaft an der Tür und hat gefragt, ob sie ab und an auf Julian aufpassen könnte).Die werde ich bestimmt in nächster Zeit mal zum aufpassen kommen lassen. Ist bestimmt auch nicht so teuer.
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, denn mir wird das hier schon manchmal mit einem zuviel :-)
LG
und gute Besserung für die Seele
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen