Suchen Menü

verschnupft, trotzdem raus?

Hallo, meine Kleine ist seit letzter Nacht verschnupft. Die Nase läuft zwar nicht, aber man hört deutlich, dass sie verschleimt ist, sie niest ausserdem und hustet ab und zu. Nun heisst es ja immer, man soll trotzden raus an die frische Luft, aber bei den Temperaturen (minus 6 Grad bei uns)??? Wie würdet ihr das machen? Lieber drinne bleiben? Was kann ich noch machen ausser die Luft feucht halten und geschnittene Zwiebeln?
Danke, LG, Dani und Dori
Bisherige Antworten

Re: verschnupft, trotzdem raus?

Hi Dani!
Ja, ich würde trotzdem 15 bis 30 Min. an die frische Luft gehen. Kind auch nicht wärmer einpacken, als du es normal tust.
Und hat bei der bisher einzigen Erkältung hat uns die Engelwurzsalbe und das wärmende Erkältungsöl super geholfen, ist homöopathisch. www.Bahnhof-Apotheke.de. Die Sachen snd wirklich Gold wert, ich beziehe sie über meine Hebi. Ist nicht der mistige Chemiekram, den man sonst bekommt und hilft noch viel besser. Aber das ist Geschmackssache. Ist nur ein Tipp.
Gute Besserung, LG, Anja

Hallo Dani!
Lotti ist im Moment auch erkältet, aber gerade dann ist es wichtig, raus zu gehen, ich denke, man sollte nur nicht zu lange in der Kälte bleiben, aber eine halbe Stunde tut bestimmt gut. Ihre Nase befeuchte ich mit Kochsalzlösung und ich gebe ihr Sambucus Nigra D6- das hilft, den Schnupfen zu lösen.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Dani,
ich bin mit Maja auch rausgegangen,als sie eine Erkältung hatte.Zwar hatten wir keine -Grade,aber die frische Luft tut scherlich gut,wenn Du sie dick einmümmelst!!glg sandra

Hallo Dani, wir sind zur Zeit auch verschnupft und gehen trotzdem raus. Wegen Schnupfen hat mein KiA gesagt, ein bisschen muttermilch in die Nase tröpfeln. Geht natürlich nur, wenn du noch stillst. Ich mache es mit einer kleinen Pipette, und es hilft ganz gut. LG Steffi mit Samira 22w

Hallo,
also wir gehen immer raus ! Sogar bei Mittelohrentzündung beim Grösseren (20 Monate) oder bei einer Erkältung und Fieber bei unserer Kleinen (5.5 Monate). Einfach warm anziehen und vielleicht nicht solange draussen bleiben, aber so eine halbe Stunde frische Luft tut auch kranken Kindern gut. Gegen den Hustenreiz kannst Du ein bisschen Thymianöl in ein Schälchen mit heissem Wasser tun und in's KiZi stellen - das lindert den Reiz und löst den Schleim. Was auch hilft, ist ein Kissen am Kopfende UNTER die Matratze legen, damit der Kopf leicht erhöht liegt. Die Nase halte ich mit Kochsalzlösung feucht und ich hänge nasse Tücher ins KiZi, um die Luft allgemein etwas feucht zu halten. Den Trick mit den aufgeschnittenen Zwiebeln kennst Du ja bereits (auch wenn ich das persönlich bäääääh finde.. helfen tuts). LG, Nicole

Ja aber kürzer als sonst.lg eve

Re: Ja aber kürzer als sonst.lg eve

Dank an alle, wir waren draussen und es hat Dori gut getan. LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen