verkalkter Mutterkuchen und Belastungstest
frohes Schwitzen weiterhin, liebe Grüsse
Kass (ET 10.08.)
Re: verkalkter Mutterkuchen und Belastungstest
also dass der Mutterkuchen ab 36.ssw verkalkt, ist normal. Wieviel verkalkung normal ist, nahe am ET weiß ich nun nicht, aber selber darauf achten kannst man, ob das Kind zu typischen Zeiten sich auch immer meldet. Wenn das ctg ok war, ist das schon mal das wichtigste. Verkalkung tritt auch schneller ein, wenn man zu wenig trinkt. Das Blut verdickt dann also in den kleinen Äderchen des Mutterkuchens. Trink jetzt viel...
Sternenfeder ET heut
Re: verkalkter Mutterkuchen und Belastungstest
Dir alles Gute und baldige Geburt.
Kassi
*einschleich*
ich komme aus dem April/Mai-Forum und hatte das gleiche Problem. Die Plazenta war zu stark verkalkt und zu wenig Fruchtwasser. Ich mußt zwischendurch mal für 3 Tage ins KK. Dort wurde dann alles kontrolliert (Doppler, CTG uws.). Wieder zu Hause mußte ich dann täglich zum CTG, meistens für ca. 1 Stunde (gähn). Meiner Tochter hat es nicht geschadet, sie ist mit 3.900 gr auf die Welt gekommen.
Mach dir keine Sorgen - im schlimmsten Fall wird die Geburt vorher eingeleitet. Wichtig ist jetzt nur regelmässige Kontrolle.
LG
Berenielle
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen