Suchen Menü

verhütung nach der schwangerschaft ...

hallo!!
also einige von euch dürften ja schon wieder ... :-)
ich bekomme in 3 wochen (also 8 wochen nach der geburt) die hormonspirale (mirena) eingesetzt ...
noch jemand von euch????
lg
claudia
Bisherige Antworten

Re: verhütung nach der schwangerschaft ...

Hi,
neee, Spirale ist mir nix! Mag solche Fremdkörper nicht in mir drin haben! Außerdem möchte ich selbst betimmen, wann ich ein Verhütungsmittel absetze bzw. nutze und möchte nicht erst zum Arzt rennen um es los zu werden!
Ich nehme, obwohl mein Mann OAT hat und wir nur durch ICSI zu unserer Tochter gekommen sind, die Pille Cerazette. Die hat mir meine FÄ jetzt für 3 Monate verschrieben, verträgt sich wohl mit dem Stillen und kann wie jede Pille innerhalb von 12 Stunden genommen werden :-)
ich denke, nach den 3Monaten werde ich sie wieder absetzen, vielleicht auch erst anch 6 Monaten. Die Chance, auf normalen Wege wieder ss zu werden, ist bis jetzt immer 0 gewesen!
LG sandra

Hallo Sandra,
mich mal kurz einschleiche... Also die Cerazette ist eine Minipille muss regelmäßig zur gleichen Zeit eingenommen werden. Ich glaube Max. 3 h +/-. Steht aber in der Anleitung. Sie ist nicht wie eine normale Pille zu händeln. Auch wenn die Chancen bei Euch eher schlecht stehen, aber man weiß ja nie ;-) sei lieber vorsichtig.
LG Corina (die die Cerazette auch 9 Monate genommen) & Hanna (fast 16 Mon. die noch Mittagsschläfchen macht

@ Coco27 & Hanna

Hi Corinna,
nee, und zwar hat mich meine FÄ aufgeklärt! Die Cerazette wurde geändert, darf jetzt innerhalb von 12 stunden einegnommen werden. Der Vertreter dieser Pille hat meiner FÄ gesagt, dass der Beipackzettel noch nicht geändert wurde! Hat mir meine FÄ versichert!!!
Man darf sie innerhalb von 12 Stunden einnehmen, sonst hätte ich sie mir nicht verschreiben lassen, denn ich bin zur Zeit sehr vergesslich!
LG sandra

Re: @ Coco27 & Hanna

Hach diese Vergeßlichkeit.
Eine Freundin meinte die Tage:
SS macht doof. Stillen macht Dämlich.
Wie recht sie doch hat. *lol
Ich vergesse auch alles.
Auch ich möchte keine Spirale haben. Mir wäre auch die pille lieber. Aber wohl auch nicht die erste Zeit, da werden wir wohl auf die guten alten Kondome zurückgreifen.
Aber sonen Fremdkörper möchte ich auch nicht. Außerdem finde ich die teuer (Klar rechnet sich die Pille auch hoch, aber so habe ich Mitbestimmungsrecht)
LG Nina

Hallo Sandra!
Mein Mann hat auch OAT und uns wurde immer gesagt wir könnte keine Kinder bekommen ohne ICSI, also haben wir 3 machen lassen ohne Erfolg.
Dann bin ich letztes Jahr plötzlich 2x spontan schwanger geworden. Das konnte sich niemand erklären. Aufgrund dieser Erfahrungen sind wir noch am überlegen wie wir verhüten wollen/sollen, da uns das Risiko zu groß ist, daß es sofort wieder klappt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß das 2. Kind nicht künstlich gezeugt werden muß, sondern mit Liebe ( Du weißt wie ich das meine).
Ganz viele liebe Grüße an eine Leidensgenossin
Vanessa + Finn Merlin (6W6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen