verdauungsprobleme!!!!!
Ich hatte immer schon einen sogenannten "trägen Darm" und konte immer nur selten zur toilette. Mein Problem : Ich kann seit dem 17. Dezember , also nun ca 3 Wochen nicht zum Klo. Meine Hosen passen kaum noch. Folgendes habe ich schon probiert, alles erfolglos :
Lactulose-Sirup, Glycilax- Zäpfchen , Babykliss, Practocliss, Getr. Pflaumen, laufen , Müsli.
Hat noch jemand solche Problme und einen Rat ???
Meike
Re: verdauungsprobleme!!!!!
Weiss nur das wohl rohes Sauerkraut und Apfelessig helfen sollen.Ganz wichtig ist auch mindestens 3 Liter trinken,vorallem wenn Du Müsli ist denn auch das kann zu verstopfungen führen.Wenn sich nichts tut,gehe umbedingt zu einem Doc,nicht das sich ein Darmverschluss entwickelt.
LG Dani
mir ging es ähnlich, aber seitdem ich öfters Leinsamen zu mir nehme (man muss aber sehr viel dazu trinken, ist es besser geworden. Auch Sauerkraut hilft mir sehr gut. Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. GLG Mandy
So schlimm hat es mich glücklicherweise nicht erwischt, ich "kann" wenigstens alle 4-5 tage mal... was mir jetzt grad ganz gut hilft (erstaunlicherweise, hab nicht dran geglaubt) ist Magen-Darm-Tee aus der Drogerie. Da ist Kümmel drin und Anis und was noch weiß ich grad nicht, so ne fertige Mischung halt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich durch diesen Tee endlich mal wieder annähernd genug trinke. Kannst es ja mal probieren, schmeckt nicht so lecker aber es ist erträglich!
Viele Grüße, maja 8+3
Kenne dceine Probleme auch udn habe zwei eher ungewöhnliche Tipps für dich, die sicher nicht bei jedem wirken:
1. Morgens einen Löffel Nutella pur essen. Eine halbe Stunde später gibt´s Blähungen, dann irgendwann klappt´s wie geschmiert.
2. Bei mir als Kaffee-Hasser hilft eine Tasse Kaffee prima weiter. Weiß aber nicht, wie das ist bei Leuten, die an Kaffee gewohnt sind.
Bei allem gilt natürlich: Trinken, Trinken.
Außerdem viel Obst und Gemüse essen.
Melde doch mal, was von diesen vielen Tipps bei dir hilft.
Grüße udn gute Besserung
Andrea (10+x)
sofort zum Doc!!!!!!!!!!!
also mit einer so lanmg andauernden verstopfung ist nicht zu spassen, da wirst du mit üblichen Mitteln auch nicht weiter kommen. Also tu dir selbst einen gefallen und geh schleunigst zum Doc.
GGGLG
Chick+Drops 10+0
klingt jetzt vielleicht ein wenig "shocking", aber hast du mal über nen einlauf mit lauwarmem wasser nachgedacht? equipment gibts in der apotheke.
ich habe das zwar selbst nie gemacht, eine gute bekannte aber, mit chronischer verstopfung war davon völlig überzeugt.
Schokolade stopft bei mir ganz fürchterlich! Kaffee hilft bei mir.
lg & gute Besserung
kazita
Benutze seit gestern ein wasserlösliches Pulver namens "Laxasoft". Das sind lösliche Ballaststoffe (!) die man mit viel Flüssigkeit nimmt und die extra für Kinder und Schwangere entwickelt wurden. Gestern hab ichs das erste Mal genommen, heute früh ein zweites Mal und am Nachmittag konnte ich dann "ganz normal" - herrlich, wenn man sonst nur alle 5,6 Tage kann.
Ein zweites Mittel das man in hartnäckigen Fällen während der SS bedenkenlos anwenden darf heiß´"Agiolax" - meine Freundin bekam es während ihrer SS. Es besteht aus Flohsamen.
Beides ist unbedenklich, wobei ich das erste besser finde, da es nicht darauf zielt, abzuführen, sondern die Darmflora und ihre natürliche Funktion wieder herstellt.
Ich weiß auch nicht, ab das Zeugs bei euch in D genauso heíßt. Aber wenn du in der Apotheke nach löslichem Ballaststoffpulver fragst werden die sicher sowas haben, auch wenns etwas anders heißt.
Vorher würd ich aber an deiner Stelle echt einen Einlauf mit Kamillentee machen (Einlaufutensilien in der Apo.), denn das wird sich bei dir schon ziemlich verhärtet haben.
Und wenn dus nicht schnell "hinkriegst" dann geh zum Arzt, sowas ist nicht ohne! Ich war mal wegen einer starken Blasenentzündung im KH und im Bett neben mir lag ein Mädel, das 4 Wochen nicht "A-A" machen konnte und die musste dann einiges über sich ergehen lassen, was zu den weniger angenehmen Dingen des Lebens zählt.
Also schreib bitte, was aus der Sache geworden ist.
Alles Gute Tiny
so schlimm wie dich hat`s mich nicht erwischt, aber auch bei mir ist es nicht so einfach....
kann dir auch nur schreiben, was mir hilft.
ganz gut: bananenmilch (reife banane mir mixstab quetschen, milch dazu und gut durchmixen), kiwis
in meinem homöopathi-buch wird "darmträgheit" auch extra beschrieben und einige mittelchen angeboten, die ja auch in der ss bedenkenlos sind, vielleicht magst du dich ja in diese richtung orientieren (wenn das akute problem behoben ist).
wünsche dir auf jeden fall, dass es "bald wieder geht" - weiß ja wie schlimm und unangenehm das ist!
liebe grüße, karin 12+5
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen