völlig O.T. frage zu Wiso Steuerprogramm...Hilfe!!
2.)Freibetrags für den Betreuungs,- Erziehungs,-oder Ausbildungsbedarf in höhe v. 180,- ? monatl. was wir aber nicht bekommen haben und somit ja nicht angegen werden muss. Nur was sind diese 180 ? ? Sollte man die bekommen ?Habe ich was versäumt dieses zu beantragen? Ich Stehe voll auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
GGLG
Eve
Re: völlig O.T. frage zu Wiso Steuerprogramm...Hilfe!!
Freibeträge sind doch keine Zahlungen, die du erhalten hast, sondern die dein zu versteuernden Einkommen bei der Steuererklärung mindern. Such mal im Programm nach Erziehungsgeld, da gibt es eine Stelle, wo du das angeben mußt, ich hatte WISO letztes Jahr, deshalb weiß ich es nicht mehr. WISO fand ich sowieso zu kompliziert, wir sind wieder zu Taxman gekommen, das ist viel einfacher und komfortabler.
LG, Ines
Re: völlig O.T. frage zu Wiso Steuerprogramm...Hilfe!!
Ich kenne zwar das Programm nicht, aber ich weiss was von Steuern. Das einzige, was DU eintragen musst, ist das Kindergeld und die Anzahl der Monate, die Dien Kind bei Dir lebte ( 12) . Wenn Du einen Partner hast und keine Haushaltshilfe , hast Du Dir nicht entgehen lassen. Vom Erziehungsgled will das Finanzmet ganz sicher nichts wissen. Das geht die nix an und hilft auch nicht weiter.
Gruss, Meike
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen