unser erstes fieber/krankheit
bin total nervös und ängstlich. unsere maus hat ihre erste krankheit/ fieber. sie hat mittlerweile 38,5 ist total schlapp, weint wenn sie wach ist, schläft viel. man gibt erst am 39,3 oder so zäpfchen oder? kalte wadenwickel gehen auch? würdet ihr nachts den wecker stellen, zum aufwachen und temp messen? ich hab so schiß.
lg kirsten
Re: unser erstes fieber/krankheit
Niclas hatte letzte Woche auf einmal stark Fieber. Von nun auf jetzt 39,8°. Ich habe ihn ein Fieberzäpfchen gegeben und es war gut. Manchen Kindern geht es bei erhöhter Temp super und anderen total schlecht. Ich würd sagen hör auf deine Maus. Warte noch bis heut abend ab kurz vorm zu Bett gehen und wenn es dann schlimmer ist würd ich ein Fieberzäpfchen geben. Wie du schon sagtest da sie ja nicht so gut drauf ist. Ich hab Niclas bei 38,8 auch schon mal eines gegeben obwohl ja Fieber eine Abwehrreaktion ist die dem Körper gut tut. Den Wecker braucht ich mir nicht stelle bin alleine vor sorge wach geworden und hab dann mit dem Ohrenthermometer gemessen so das er kaum was davon mitbekam. Sonst nehm ich das Teil nie aber bestimmt wenn er größer ist und nicht mehr alles mit sich machen lässt ;-) Also keine Angst warte noch ein wenig aber kühle Wadenwickel kannst du machen so 2-3 min und dann ne halbe std warten und viel Trinken. Gute Besserung an deine Maus! Lg Nicole und Niclas
Miß nochmal Fieber bevor sie ins Bett geht und wenn sie hoch hat gib ihr ein Zäpfchen.
Du wirst mit Sicherheit die Nacht eh nicht ruhig schlafen dann kannst Du ja öfters mal nach ihr sehen oder hören ob sie schläft.
GLG und eine ruhige Nacht
Alex
Fieber ist so grundsätzlich erstmal positiv. Denn der Körper wehrt sich gegen etwas. 38,5 ist leichtes Fieber, kein Grund zur Sorge.
Wadenwickel bitte nicht kalt machen sondern nur eben unter Körpertemperatur. Die wirken übrigens super! Mein Sohn ist sechs und er lässt sich das immer noch gefallen.
Ein Zäpfchen oder andere Medis habe ich bei Säuglingen noch nie gebraucht.
Wenn das Fieber gegen abend schnell steigt, dann würde ich das nachts überprüfen. Für den Notfall habe ich Fiebersaft im Haus.
Ein Krankes Kind würde ich grundsätzlich auch in mein Bett holen, irgendwie werden sie schneller gesund. Achte drauf das sie viel trinkt. Immer wieder anbieten und selbst wenn es nur ein bißchen ist. Du kannst auch gerne nachfragen. LG Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen