unser dämlicher Hund! *ausheul* - sinnlos ;o)
Also sowas wie gestern ist mir noch nie passiert. War ich am Abend mit unserem Hund beim Tierarzt, fäden ziehen weil er kastriert wurde. Super, ich parke ein Stück weiter weg, damit wir noch Gassi gehen können und er nicht so aufgeregt ist, gehe in den Warteraum und plötzlich zieht mich der Hund durch den gesamten Raum. Ich hatte null Chance ihn zu halten! (Boxer-Labrador-Mischling, Foto im Profil). Dann ist da noch so ein großer Hund, aber total ruhig und unser blödes Vieh hat nichts besseres zu tun als den anzugreifen. Ich zieh ihn weg, alle haben Panik, und er macht es wieder. Ich viel fast zu Boden und stürtze mich bei einem Mann an den Knien ab. Dann hab ich mich tausend mal entschuldigt und verzweifelt versucht rauszukommen. Ich glaub das ganze hat ca. 15 min gedauert. Als wir dann beim Auto waren hab ich so derartig mit dem Hund geschrien was ihm einfällt und vor lauter Scham und Hilflosigkeit zu heulen angefangen. Zu Hause auch, ich konnte mich absolut nicht beruhigen. Der Hund durfte sich kein Stück mehr bewegen, ich war so sauer und hab nur geweint. Meine Hände taten weh dass ich nicht mal Wasser drüberlaufen lassen konnte und mein Bauch spannte auch. Aber mein Hase war total lieb zu mir und konnte mich dann doch beruhigen. Aber sowas dämliches, ich hätte durchdrehen können!
So, danke fürs lesen, geht mir schon besser.
Liebe Grüße,
Chrie - die so schnell nicht mehr mit dem Hund gassi geht.
Re: unser dämlicher Hund! *ausheul* - sinnlos ;o)
unsere hummel ist so ein sehr braves tier, ist auch gut abrichtet und ich arbeite mit ihr auch als therapiehund. aber wehe sie hat nen spinner das launische hundekalb. meist wenn die nachbars hündin antrabt und so wie gestern beim bobfahren, da wollte sie meinen janik aufhalten und hat ihn doch allen ernstes beim genick gepackt. ich dachte ich spinne. ich hab mich auf sie draufgewuchtet und ihr den kopf mehrmals zu boden gestoßen. ich war auch soooooooooo sauer. dann hab ich sie kurz angeleint und sie durfte auch keinen mucks mehr machen. heut ist sie bei herrli, ich will meine ruhe vor ihr. deine nicht mehr ganz männchen, dürfte noch probleme mit seiner dahingeschiedenen männlichkeit haben, und wollte halt zeigen, holla da bin ich der meister. sind halt auch nur hunde ;-)) alles liebe und ärger dich nicht mehr, isa
Tu'Dir und dem Hundi einen Gefallen: schrei'nicht hinterher mit ihm herum.
Das hilft vielleicht, Deinen Frust abzubauen, aber fuer das Problem, das Du mit ihm
hast, bringt es gar nichts - ausser vielleicht Verunsicherung ueber so ein
unsouveraenes Frauchen. Ich wuerde eher versuchen, gezielt diese und aehnliche
Situationen zu trainieren. Das Zerren an der Leine muss naemlich echt nicht sein
und ist nicht nur mit Kugelbauch, sondern auch mit Kinderwagen voellig unakzeptabel.
Viele Gruesse von folke-charlotte, die einen Husky und einen Australian Shepard hat
und in Sachen Hundeerziehung leidgeprueft ist, aber schliesslich doch noch als der Boss
im Rudel aus allen Rangordnungskaempfen hervorgehen konnte.
@ folke-charlotte
In dieser Situation konnte ich aber nicht anders, weil ich einfach nur wütend und enttäuscht und hilflos und zu tode beschämt war. Sonst ist unser Hund ein Lamm, gutmütig ende nie, brav, folgsam und wird nur mit Liebe erzogen und tut auch was man will (bis auf manchmal, wo er halt auch seinen spinnerten hat). Aber das, das war echt die Höhe. Er hat noch nie einen Hunden angefahren, geht bei Fuß wie ein Meister, zieht nur die ersten 100 m an der Leine, dann gibt er Ruh. Aber das, das war unbeschreiblich. Und ich war so verzweifelt, ich konnte nicht anders. Aber er wusste auch genau warum ich mich so verhielt, er hat sich schon ausgekannt. In diesem Moment hätte ich nicht ruhig mit ihm reden können, dann glaubt er noch er war brav...!
Na dann, liebe Grüße
Chrie - die sonst ganz wunderbar mit ihrem verqueren Hund zurecht kommt.
Re: @ Nessie
Viele Gruesse, folke-charlotte
hey, ich kann Dich gut verstehen, die Tiere können einen schon zur Verzweifelung bringen. Aber jetzt zu streiken und nicht mehr mit dem Hund zu gehen, ist der falsche Weg. Wie schon eine andere Schreiberin Dir riet - Du musst Dich als Rudelführerin behaupten und da nützt anschreien gar nichts. Im gegenteil, der Hund weiß gar nicht, was los ist. Mir hat damals ein tolles Buch geholfen - Mit Hunden sprechen heißt es. Es ist Gold wert, kein Spruch. Darin ist das Verhalten und unser Fehlverhalten so super beschrieben, dass müsste Pflichtlektüre für jeden Hundebesitzer sein. Unser hört seit dem zu 98% und das ist schon was. Ist übrigens ein Golden Retriever mit sehr eigenem Willen, kastriert. So, wollte Dich nicht zumüllen - war nur ein kleiner Tipp, der mir auch geholfen hat.
@harley007
Du hast einen Golden R. mit einem eigenen Willen ? Ich habe auch einen inzwischen 2,5 Jahre alten ziemlichen Dickkopf !!Das mit dem Rudelführer ist schon richtig !Hat Deiner auch so viel Power ?? Also unserer ist fürchterlich närrisch !!Und ich dachte immer, das sind so ruhige hunde !? Hat Dein Golden schon erfahrung mit Kindern ?
LG
Sanne
Re: @harley007
LG Nicole
@ nisaberg: was ist ein Halti? glg o.T.
Re: @ nisaberg: was ist ein Halti? glg o.T.
das sieht so ähnlich aus wie das Halfter bei einem Pferd. Es umschließt den Mund des Hundes. Der Hund kann aber trotzdem essen, lecken etc. - es ist also kein Maulkorb. Wenn der Hund richtig trainiert wurde, wird die Hundeleiner unter dem Maul an dem Halti festgemacht und nicht mehr an der Hundeleine. Wenn du dann an der Leine ziehst, weil er nicht hört, bekommst du sofort Beachtung und er hört. Es tut ihm nichts weh!!!!! Die Dinger bekommst du z. B. bei Fressnapf. Da ist dann auch eine Broschüre bei. Wichtig ist, dass man ihn ganz langsam dran gewöhnt. Also, erst schön mit Leckerchen das Halti dran machen, loben und es wieder abmachen. Nach einigen Tagen kann er es dann beim Spazieren gehen tragen, aber du machst die Leine dann erst mal noch ans Halsband. Und nach ca. 1-2 Wochen kann du es dann ans Halti machen.
Es wirkt wirklich Wunder.
LG Nicole
@ liro
lg, schönen Tag noch
Chrie
Re: @ liro
Die Narkose und die Kastration sind schon ein anstrengender Eingriff,zudem dauerts noch bis zu einem halben Jahr bis sich die Hormaone umgestellt haben.....
Aber ich kenne die Situation und irgendwie ist man gerade in der SS leichter "wütend"...ich kann mich dann auch stundenlang aufregen:-)
also ich kann ein Halti wirklich nur empfehlen !Selbst wenn der Hund gut erzogen ist, braucht man (gerade als Schwangere wichtig) in Ausnahmesituationen (können ja auch mal von anderen Hunden ausgehen) viel weniger Kraftaufwand!!
Ich war in meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren bis 3 Wochen vor Geburtstermin noch auf dem Hundeplatz ! Und jetzt mit KIWA ist das auch kein Problem !
LG
Sanne
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen