und??? schon zugenommen???
Ich hab in meiner letzten SS 20kg zugenommen, die leider nicht runter gegangen sind, bzw. die 13 die nach der Geburt wegwaren sind fast wieder drauf. Jetzt bin ich bei 11+5 und hab noch nix zugenommen. Mein Bauch wächst zwar fleißig, aber ich hoff, dass es diesmal ganz wenige kilos werden.
Bei Nico hatte ich jetzt schon so 5kg drauf *räusper*
Wie schauts bei euch aus? Wie weit seit ihn und was sagt die Waage???
Danke fürs mitmachen
lg anke
Re: und??? schon zugenommen???
LG Kirsten 11+6
also ich habe jetzt noch 5 kg frei die ich dank Übelkeit erstmal abgenommen habe. Habe auch schon lange nicht mehr auf der Waage gestanden.
Am Bauch habe ich schon zugenommen und man kann was sehen.
Bei Niklas war es genauso und ich hatte nach der Geburt alles wieder runter. Ich denke/hoffe das es dieses mal auch so wird.
GLG Nina
ich habe in meiner ersten SS auch 22 Kg zugenommen.Habe dann dank WW wieder fast alles runterbekommen ( bis auf 5 kg)Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen etwas auf die Ernährung zu achten,was mir im Moment nicht schwer fällt da mir meist vom Essen schlecht wird(in der SS SS konnt ich Essen wie verrückt*g*).
Ich bin jetzt bei 11+1 und habe bisher 1 kg zugenommen.Ich hoffe dass es sich diesml in Grenzen hällt ...Als Ziel habe ich mir gesetzt nicht mehr als 12-15 kg zuzunehmen.
Naja, die Hauptsache ist es aber dass es unseren Krümelchen gut geht,die Kilos werden dann schon wieder runtergehen*hoff*
GGLG
Eve
Ich habe in der ersten Schwangerschaft nur 8 kg zugenommen obwohl ich wie verrückt alles gegessen habe was mir geschmeckt hat. Ich hatte allerdings die ersten 3,5 Monate unter einer starken Übelkeit zu leiden wo ich dann schon 4 kg abgenommen hatte. Nach der Geburt war alles sofort wieder weg. Mein Gewicht war mir aber auch total egal.
Jetzt bekommen wir Anfang August (wenn alles gut geht) wieder ein Baby und seit 6 Wochen ist mir erneut speiübel. Vorallem abends ist es ganz schlimm. Ich zwinge mich dazu etwas zu essen und habe auch erst ein Kilo abgenommen (*gottseidank*). Ich hoffe jetzt dass es bald wieder besser wird und ich das Essen wieder genießen kann. Ich habe viel mehr Angst davor, dass das Baby unterversorgt wird, als dass ich zu dick werden könnte. Das mit dem Gewicht regelt sich dann nach der SS schon wieder.
lg powertan
bei Mika hatte ich 25 Kilo mehr (auch viel Wasser), die ich dank des stillens auch wieder runter hatte und sogar 4 Kilo unter Vorschwangerschaftsgewicht war.
Ich denke schon, das ich bis jetzt zugenommen habe. Wir waren ja auch im Urlaub - und vier Tage nachdem wir zurück waren wusste ich, das ich schwanger bin! :o) Also habe ich auch Urlaubskilos mit drauf.
Allerdings habe ich mich seit Anfang Dezember nicht mehr auf unsere Waage gestellt. Mir reicht vorerst die FA-Waage. Und wenn ich dann einen deutlichen Babybauch sehe, stell ich mich auch wieder drauf - denn dann weiß ich ja wofür! :o)
Liebe Grüße
Mona
bin bei 15+0 und habe 2 Kilo zugenommen. Bei meinen letzten beiden SS habe ich jeweils 14 Kilo zugenommen, die ich danach aber vollständig wieder abgenommen habe. Hat beim 2. Mal allerdings ein Jahr gedauert.
Hoffe, daß es diesmal wieder schneller geht.
Viele GHrüße, Nicole
bei Basti hatte ich 23 kg zugenommen und auch alles wieder abgenommen... Hatte dann sogar noch 2 Kilo weniger... Jetzt bin ich bei 16+3.... Mir fehlen noch 6 Kilo zum jetzigen Ausgangsgewicht.... Nach wie vor plagt mich auch noch die Übelkeit und ein Bauch ist auch noch nicht da.... Mir passen nach wie vor noch meine Hosen.... Warte schon ganz gespannt drauf das der Bauch zu wachsen anfängt und mein Gewicht endlich wieder steigt
LG Tascha
Re: nee, ab... (und ein bisschen Jammern)
ich scheine ja mal wieder eine der wenigen mit Übergewicht zu sein? Bin 165 cm groß und wiege leider schon seit Jahren über 85 kg. Das scheint sich echt festgesetzt zu haben :-/
Bei der ersten Schwangerschaft bin ich mit 88 kg gestartet, habe anfangs dank K*tzerei und Magen-Darm-Grippe 9 Kilo verloren gehabt und mich auf 92 kg "aufgefüllt" bis zum Ende - direkt am Tag nach der Geburt waren davon noch 84 übrig.
Die habe ich leider nicht ganz gehalten (mal mehr, mal weniger gewogen) und bin jetzt mit 86,5 kg in die Schwangerschaft gestartet. Da mir diesmal die Grippe erspart blieb, ich aber wieder mit dem Übergeben kämpfe, sind davon derzeit noch 82,8 kg übrig.
Ich habe vor (wenn das Gekübel endlich mal überstanden ist...) mich an gesunde Kost zu gewöhnen und WW im Hinterkopf zu behalten, kann ja nix schaden.
Leider habe ich seit der ersten Schwangerschaft einige gesundheitliche "Gebrechen" wie Gehprobleme nach langem Sitzen und extrem viele Erkältungen (im Jahr 2003 war ich satte 14x fiebrig erkältet), so dass Sport zurzeit sehr sehr klein geschrieben wird, leider :-( Ich war übrigens schon bei 5 Ärzten deswegen, Tenor war: Blutbild ist okay, also kann das alles nur eingebildet sein :-((( (und immer so im Halbsatz Sie sind ja eh übergewichtig, nehmense erst mal ab).
Nach zwei Jahren Jammertal will ich es nun endlich besser machen!
Lieben Gruß,
Nicole
diesmal war mir zwar auch übel, aber nicht so schlimm, so daß ich jetzt bei 15+3 ca. 2 kilo zugenommen habe. bin ja mal gespannt, wieviel es am ende sein wird. LG sam
Re: abgenommen nach schwangerschaftsfremden
Ich hoffe allerdings auch inständig, dass ich diesmal nicht wieder soviel zunehme wie in der ersten Schwangerschaft, da waren es 21 Kilo *heuuul*.
LG Heike
habe bei Eric damals 11 kg zugenommen, davon waren 4 Wasser die kamen ganz zum Schluss.
Jetzt hab ich schon nen riesen bauch Bauch aber 6kg abgenommen wegen Übelkeit,Appetitlosigkeit und dann jetzt die SS-Diabetes wo ich mich kaum traue was zu essen.
Aber von mir aus kanns so weiter gehen ;-) vorher wollte kein Pfund weichen da ich eine schilddrüsenunterfunktion hatte.
GGGGLG
Chick+Drops 11+5
Bei meiner ersten SS hatte ich mit 60kg angefangen und 20kg zugenommen, als ich jetzt wieder SS wurde hatte ich die 60kg wieder und ich hoffe, das ich diesmal nicht so viel zunehmen werde.
lg
Christina+Steffi(2)+Krümel(16+0)
Bin 1,70 m groß und wog vor SS 63 kg. Im 2. Monat wog ich 65 kg, jetzt 64 kg. Hebi meint, das wär okay?!
VG, veldi
GLG Alex
Aslo in meiner ersten SS habe ich nur 8KG zugenommen, in meiner 2.SS 13KG (davon sind noch ca.4KG geblieben)und jetzt habe ich schon 2KG mehr ! Ich hoffe, daß ich nicht mehr als 15 KG zunehme und die auch wieder runtergehen!
LG
Beate 7+6
300g bin jetzt 15. SSW. :-)
liebe Grüße
Nicole (14 + 3)
Re: 300g bin jetzt 15. SSW. :-)
also in diesem Sinne; Brust raus, Bauch raus!!
lg Marigro
mal schauen, was kommt. nach der ss möchte ich aber auf jeden fall wieder alles abnehmen!
lg, karin 14+3
Bin heute 13+1 und hab in den ersten acht Wochen vier Kilo abgenommen. Das Bäuchlein wächst zwar fleißig aber bis jetzt hab ich noch nicht wieder zugenommen.
LG Sabrina + Krümelchen
Hallo Anke,
Man, bei dir ist das ja toll, SS-Bauch und keine Kilos, weiter so ;-)
Liebe Grüsse
Sandra mit Manuel und Krümelchen 14+5
..und wie gehts wieder runter?
ich habe in der 15.wo etwa 2 kg mehr als ausgangsgewicht, hosen passen noch normal über die oberschenkel, der bauch hat sich aber schon ein bischen verändert...
ganz andere frage, an die, die alles oder sogar mehr wieder abgenommen hatten nach der ss:
wie habt ihrs angestellt? habt ihr HEFTIG daran gearbeitet, oder ging es durch den babystress von alleine wieder?
lg
kazita
Re: ..und wie gehts wieder runter?
LG
Sabine
Stillen!!!
Ich habe 9 Monate gestillt und alles gegessen worauf ich Hunger hatte. Sogar noch mehr als in der Schwangerschaft. Stillen zerrt unheimlich.
Nachdem ich mit dem Stillen aufgehört habe hatte ich sogar 5 kg weniger auf den Rippen als vor Beginn der Schwangerschaft. Das hat sich bis heute gehalten.
LG Powertan
Re: Stillen!!! *lol*
Also der ultimative Tip ist es nicht. Ich werd aber nach dem 2. baby nach der Stillzeit hungern und sportmachen und sonstwas damit ich bloß mal wieder gern in den spiegel gucken kann
lg anke
Re: Stillen!!! *lol*
Ich habe auch schon von Frauen gehört die in der Stillzeit zugenommen haben. Ich weiß nicht ob es an den Hormonen liegt? Ich hoffe beim 2ten Kind wieder so ein Glück zu haben. Aber jede Schwangerschaft ist ja anders. Vielleicht hast Du dieses Mal mehr Glück.
Alles Liebe
Powertan
Re: ..und wie gehts wieder runter?
die Stillerei hat bei mir ganz schön gezehrt. Als Juliane ca. 5-6 Monate alt war, habe ich "Kampffressen" (anders kann man das wirklich nicht mehr nennen) veranstaltet, damit ich nicht zu rasant abnehme. Es scheint aber veranlagungsbedingte Unterschiede zu geben, denn bei einer Freundin hat sich das Stillen so ziemlich gar nicht auf ihr Gewicht ausgewirkt...
Gruß
Christina
Nachtrag
Christina
16+1 und 3 Kg mehr!O.T aber Lg,susi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen