und noch eine Toastbrotfrage ;-)
da mein Spargeltarzan nun endlich drauflos futtern kann, wie er will, möchte ich ihm auch Toastbrot geben. Daher die Frage: MUß ich das unbedingt toasten oder kann ich ihm das auch so geben, oder ist es besser Weißbrot zu geben bzw. Brötchen???? Und gleich noch ne Frage hinterher: was macht ihr so drauf, was "schmeckt" den kleinen Gourmet´s, lieber Frischkäse oder Marmelade oder Streichwurst????
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
GGLG Ines und Lennard *9.8.04
Re: und noch eine Toastbrotfrage ;-)
Ich denke nicht, dass du das Toastbrot toasten musst- wenn er es so mag, warum nicht! Du kannst aber auch schon anderes weiches Brot geben, z.B. Graubrot oder so.
Lotti mag am liebsten Butter oder Frischkäse. Marmelade habe ich noch nicht ausprobiert, weil mir da zu viel Zucker drin ist und Streichwurst ist mir zu stark gewürzt.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
wie war's beim Frisoer??? War Lotti kooperativ?
Kann man den Kleinen nicht auch so einen Brotaufstrich aus Obstmus auf's Brot geben? Ich habe fuer mich einen aus dem Reformhaus, in dem gar kein Zucker ist. Allerdings ist der aus Erdbeeren und die soll man ja noch nicht geben....aber eine andere Obstsorte (Birne?) muesste doch eigentlich OK sein. Allerdings klebt das dann wahrscheinlich unendlich
Liebe Gruesse Henrike & Frederik (der heute 3mal mehr als 1.5 Stunden am Stueck geschlafen hat - Fruehjahrsmuedigkeit?????
ich hatte eine ähnliche Frage mal im Ernährungsforum gestellt. Streichwurst enthält viel zu viel Fett und Gewürze. Frischkäse enthält zu viel Eiweiß z. B. 30 g Weichkäse entsprechen 100 ml Kuhmilch.
Im Ernährungsforum habe ich den Tipp bekommen, daß ich das Volkorntoastbrot dünn mit Magarine und Obstmus bestreichen soll. Das habe ich gemacht und Lara schmeckt es wunderbar ;-)
Lara ist das Toast sowohl getoastet als auch ungetoastet. Das ist ihr egal!
LG Katja mit Lara *23.08.2004
also Toastbrot hab ich noch nicht gegeben, aber normales Mischbrot gibt es bei uns immer - das mag Anna sehr gerne, entweder nur mit Butter oder mit meiner selbstgemachten Erdbeermarmelade...mmmh, lecker, da krieg ich gleich wieder hunger...
Mmh, eigentlich ist aber Anna alles gerne, hauptsache, Sie darf bei uns schön mitessen...Wurst, Streichkäse...bisher gab es da noch kein Gemecker, im Gegenteil, eher lautes geschmatze und *mmmmmhhhh*
LG micha
Brot mit Bärchenstreich lieben die beiden oder KIri drauf, oder mal ein Stückchen Gauda in die Hand. Gestern abend haben sie zum 1. Mal unser essen bekommen. Nen Kloß mit Soße und Erbsen und Möhren...die haben gemampft und super geschlafen( normaler weise gibt#s mittags warm)
Salatgurke mag Luna auch, Leo spuckt, findet das doof und extrem sauren Apfel ( schüttel) fanden beide klasse.Beim Marmeladenbrot kreiegn beide höchstens mal nen Happs von meinem Mann ab, da ich es nicht mag....
Aber alles soll laut Doc so gemacht werden, ich hab auch erst doof geguckt und mich nicht so ran getraut, aber...
LG nicole mit Twins 05.08.04
Brot essen sie auch ganz gerne trocken - also gibt es das oft ohne alles.
Marmelade mögen sie nicht - ja, das gibt es auch.
Leberwurst finden sie super. Die hole ich nur beim Metzger unseres Vertrauens. So weiss ich sicher, dass keine Milch drin ist.
Anna
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen