umfrage: wickelt ihr nachts????
ich würde gerne mal wissen wie ihr das nachts mit dem wickeln haltet
ich wickle die kleine schon meistens weil sie so oft in die windel kacktert
aber manchmal schlaf ich vorher wieder ein außerdem ist sie nach dem wickeln dann meistens eine stunde wach
ich hab aber ein superschlechtes gewissen wenn ich daran denke daß sie stundenlang in der vollen windel liegt
lg rosi
Re: umfrage: wickelt ihr nachts????
ich wickel auch nachts, ausser ich schlafe beim Stillen ein. Glücklicherweise schläft Julian danach meistens wieder ein.
Gruß
Alexandra+Julian (9Wochen)
soweit ich es schaffe - d.h. ich nicht nach dem Stillen einschlafe, wickele ich den Kleinen auch nachts. Ich wickele ihn auch deshalb, weil er regelmäßig nach einer Brust einschläft und ich ihn durch das Wickeln wieder etwas wacher bekomme, so dass er auch noch an die zweite Brust geht. Trinkt er nämlich zu wenig, schläft er maximal nur ein Stündchen. - Ein "superschlechtes" Gewissen musst du, glaube ich, nicht haben, denn wenn du Wegwerf-Windeln benutzt, saugen diese schon Etliches des Stuhlganges auf, so dass die Kinder sooo schnell nicht wund werden!
LG, Valeria
Wir wickeln nur wenn Pablo gross macht.
Passier nicht jede Nacht und wenn,dann nur ein mal.
Bei Hugo damals war anders.Alle1-2 St gestillt Nachts und jedes mal volle Windeln.
Viel Spass beim Wickeln.
LG Beate
ich wickel nachts nur wenn sie groß gemacht hat, dann aber sofort und in jedem Fall.
LG
Yvonne
zwischen 4 und 5, dann gebe ich ihr eine seite, wickle sie immer
und dann gibts die andere brust und meistens schlafen wir dann
beide auch gleich wieder ein. ich würde sie nicht gerne die ganze
nacht in ihrem sud liegenlassen.
Ich wickel nachts nach Bedarf. Das heißt wenn die Windel voll ist, wird vor dem Stillen gewickelt und das alles ohne mit Kendrick zu sprechen - ist ja nachts ;o). Danach lege ich mich mit Kendrick hin und stille ihn, dabei schläft er dann ein.
LG Savi mit Léan (35 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
also meine Hebamme meinte wenn man voll stillt muß man nicht unbedingt wickeln, da Muttermilchstuhl überhaupt nicht agressiv ist und die Haut nicht reizt. Da Frederike nachts aber sowiso nie kackert gibts das Problem gar nicht.
Bei meinem Sohn vor 4 Jahren habe ich immer gewickelt um die zweite Brust noch geben zu können - mit dem Resultat daß wir jedesmal 1,5 Std wach waren. Er kam auch alle 2 Std. Es war der Horror!!! Mit 9 Moanten hat er zum ersten mal 4 Std geschlafen.
Und ich glaub daran ist viel das nächtliche wickeln schuld, da er dann jedesmal quitschewach war.
Jedenfalls ist mir unsere Ruhe jetzt wichtiger und wickle nachts nicht: (Außer sie wäre richtig naß, dan gibts natürlich wechsel)
LG Simone + Federike,5 Wochen
eigentlich wollte ich nachts nicht windeln, damit die kleine Maus lernt, das Nacht Ruhe heißt.
Aber da die Windel auch nachts immer voll ist, geh ich nun brav wechseln. Ich mag sie nicht darin liegen lassen. Also wird bei Bedarf - RIECHTEST - auch nachts gewickelt.
LG Frauke
Ich wickle Charlotte meist das letzte Mal um 12 und dann wieder um 6 Uhr. Meist trinkt sie dazwischen so gegen 3 oder 4 nochmal was, aber da packe ich das meist mit dem Wickeln nicht und bisher ist sie davon auch noch nicht wund geworden (wir haben Baumwollwindeln).
Liebe Grüße Malin
meiner kackert nachts nicht, deswegen wechsle ich auch nachts nicht die Pampi.
GGGGLG
Chick+Nicki 7W4T
nee, ich wickel nachts nicht! Sie wird vor dem schlafen gehen um 23 Uhr gewicklet und dann erst wieder am morgen. Wenn sie aber viel kackt, dann wickel ich sie nachts zwischen einer Flasche.
Sonst aber nicht, damit sie merkt, nachts ist Schlafenszeit und Ruhe!
LG sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen