umfrage: wann beginnt ihr mit den karotten ...
mich würde mal interssieren wann ihr mit dem zufüttern beginnt!!
sei es jetzt karotten oder milchflasche/brei ....
denke ich werde so ab der 22 woche mal meinen sohn beobachten ob er mit bis in den magen schaut, wenn ich esse (war bei stefan auch so) und dann mit karotten beginnen
lg
claudia
Re: umfrage: wann beginnt ihr mit den karotten ...
Früher hieß es, wenn die Kinder 4 Monate alt sind, heute heißt es wenn sie 6 monate alt sind bzw. man sollte 6 monate voll stillen. also irgendwann in dieser Zeit werden wir mit Beikost anfangen.
lg anke
Ab dem 7. Monat :-)
nach dem 4.ten Monat!! LG
nach dem 4ten Monat
lg marigro und moritz
nicht vor dem 7. Monat
LG
BiBe + Mimi 20 Monate + Ruben 12 Wochen
(ups jetzt habe ich mich als Stille-Leserin geoutet ;-) )
wenn Justin zeigt, dass er mehr als Milch will. LG
L.G. Stefanie
nix la ola....
Und 'schaden' wird es meist auch nicht.
Nur gibt es halt viele Dinge, die auch dagegen sprechen können: Allergiegefahr, nicht ausgreifest Magen-Darm-System etc. Von daher sind das sich nicht nur so Ideen, mit den Zeitangaben ;-) sondern für viele Kinder auch ganz gut.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 21 Monate und Ruben 12 Wochen
frühstens mit 6 Monaten
schließe mich an: frühestens nach 6 monaten!!!
So habe ich es schon bei Severin gemacht, und bin gut damit gefahren.
LG
Jea
Mit 5-6 Monaten LG Petra und Simon
frühestens nach 6 Monaten mit Kürbis wg. Allergie
also wir werden nach dem 4. monat (ab 5. monat) mit beikost beginnen.
mein "großer" hat damals mit 3,5 monaten schon karotten bekommen. hatte aber auch das o.k. vom kinderarzt.
lg mellie
ab/ nach dem 4. Monat!
Felicia bekommt derzeit ihre Milchflasche angedickt mit Nestargel (Johannisbrotkernmehl). Da die Milch dann fast breiartig ist, gebe ich ihr das zum "üben"mit dem Löffel. Nun ja, es landet zwar noch mehr daneben, als im Mund, aber es macht ihr Spaß :-)
Richtig Brei und Gläschen werde ich ihr erst nach dem 4. Monat geben, warscheinlich ab dem 5. weil sie ein Frühchen ist (5 Wochen zu früh). Mal schauen ob es klappt, zur Zeit würgt sie sehr doll!
LG sandra mit Felicia 13w 3t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen