Suchen Menü

umfrage: wann beginnt ihr mit den karotten ...

hallo!
mich würde mal interssieren wann ihr mit dem zufüttern beginnt!!
sei es jetzt karotten oder milchflasche/brei ....
denke ich werde so ab der 22 woche mal meinen sohn beobachten ob er mit bis in den magen schaut, wenn ich esse (war bei stefan auch so) und dann mit karotten beginnen
lg
claudia
Bisherige Antworten

Re: umfrage: wann beginnt ihr mit den karotten ...

Huhu Claudia!
Früher hieß es, wenn die Kinder 4 Monate alt sind, heute heißt es wenn sie 6 monate alt sind bzw. man sollte 6 monate voll stillen. also irgendwann in dieser Zeit werden wir mit Beikost anfangen.
lg anke

Ab dem 7. Monat :-)

nach dem 4.ten Monat!! LG

nach dem 4ten Monat

und auch mit Karotten. Moritz kuckt jetzt schon schmatzend beim Essen zu...
lg marigro und moritz

nicht vor dem 7. Monat

die werden noch früh genug groß und essen alles, lass die Babies doch noch 'Säugling' sein ;-)
LG
BiBe + Mimi 20 Monate + Ruben 12 Wochen
(ups jetzt habe ich mich als Stille-Leserin geoutet ;-) )

wenn Justin zeigt, dass er mehr als Milch will. LG

Auch wenn ich damit ne La Ola Welle losschlage Felipe durfte nachdem er schon seit 3 Wochen allen das Essen aus dem Mund guckt heute das erste Mal Möhrchen probieren hab ihm 5 Löffelchen gegeben die hat er schmatzend vom Löffel gelutscht und danach hab ich ihm Flasche gegeben werd das jetzt von Tag zu Tag steigern sofern er Interesse zeigt.Ich hab das beim Grossen ähnlich gemacht und keine Probleme gheabt ich denke das sind ja nur Massgaben den einen interessiert es eher den anderen später.
L.G. Stefanie

nix la ola....

ich denke, jeder soll es so machen, wie er meint ;-)
Und 'schaden' wird es meist auch nicht.
Nur gibt es halt viele Dinge, die auch dagegen sprechen können: Allergiegefahr, nicht ausgreifest Magen-Darm-System etc. Von daher sind das sich nicht nur so Ideen, mit den Zeitangaben ;-) sondern für viele Kinder auch ganz gut.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 21 Monate und Ruben 12 Wochen

frühstens mit 6 Monaten

schließe mich an: frühestens nach 6 monaten!!!

Wir beginnen dann, sobald Leonie interesse zeigt, nicht aber vor dem 4. Monat und erst sobald wir das OK des Kinderarztes haben.
So habe ich es schon bei Severin gemacht, und bin gut damit gefahren.
LG
Jea

Mit 5-6 Monaten LG Petra und Simon

frühestens nach 6 Monaten mit Kürbis wg. Allergie

hallo,
also wir werden nach dem 4. monat (ab 5. monat) mit beikost beginnen.
mein "großer" hat damals mit 3,5 monaten schon karotten bekommen. hatte aber auch das o.k. vom kinderarzt.
lg mellie

ab/ nach dem 4. Monat!

Hallo,
Felicia bekommt derzeit ihre Milchflasche angedickt mit Nestargel (Johannisbrotkernmehl). Da die Milch dann fast breiartig ist, gebe ich ihr das zum "üben"mit dem Löffel. Nun ja, es landet zwar noch mehr daneben, als im Mund, aber es macht ihr Spaß :-)
Richtig Brei und Gläschen werde ich ihr erst nach dem 4. Monat geben, warscheinlich ab dem 5. weil sie ein Frühchen ist (5 Wochen zu früh). Mal schauen ob es klappt, zur Zeit würgt sie sehr doll!
LG sandra mit Felicia 13w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen