u5 und "abschied" vom vollstillen
gestern hatten wir u5, mit nem "la la" ergebnis. elif ist von der motorik her wohl noch nicht so weit, wenn man sie an den armen hochzieht, läßt sie den kopf fallen/hängen. und auf ihrem linken ohr reagiert sie nicht so gut auf geräusche, haben deswegen am mittwoch termin beim hno. weiß noch nicht ob ich mir sorgen machen soll, denke im mom noch, es kann auch an ihrem schlechten tag gestern gelegen haben. dann hab ich ihr gestern zum ersten mal möhre gegeben. war ein komisches gefühl und eine sauerei, weil elif nach einer weile beschlossen hat, selbst ins geschehen einzugreifen. wie das ausgesehen hat, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
lg kirsten
Re: u5 und "abschied" vom vollstillen
na dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für den HNO Termin. Würde mir jetzt auch noch nicht so sehr große Sorgen machen - warte erstmal ab.
Vielleicht hat sie einfach einen schlechten Tag gehabt! Nachdem Du sie vorher schon mit Möhren geärgert hast und dann noch KIA ;-)
Wie groß u. schwer ist sie denn??
Liebe Grüße
Andrea u. Alina
sie ist 68 cm groß und "nur" 6700 gramm. die möhren kamen nachher. aber gestern abend hat sie uns jeden bissen von der gabel geguckt.
lg kirsten
LG Kathi
ne hat gesagt, in 1 monat sähe es anders aus. ist ja auch ein frühchen. sie dreht sich schon auf den bauch und hält auch den kopf viel besser als vor 3 wochen. ich bin auch super zufrieden mit ihr.
der spruch ist gut.
lg kirsten
nur mal kurz zu daniel, u5-66 cm und 6.700 g und ku 44 cm - kein halten des kopfes, kein drehen, motorisch weit zurück, ki-arzt interessiert das nicht, ich gehe jetzt mit ihm zur krankengymnastik...
also dünn sieht daniel absolut nicht aus, es wiegen babys halt nicht alle gleich viel...
lg christine und daniel, 7 mon.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen