Suchen Menü

u5 und "abschied" vom vollstillen

hi,
gestern hatten wir u5, mit nem "la la" ergebnis. elif ist von der motorik her wohl noch nicht so weit, wenn man sie an den armen hochzieht, läßt sie den kopf fallen/hängen. und auf ihrem linken ohr reagiert sie nicht so gut auf geräusche, haben deswegen am mittwoch termin beim hno. weiß noch nicht ob ich mir sorgen machen soll, denke im mom noch, es kann auch an ihrem schlechten tag gestern gelegen haben. dann hab ich ihr gestern zum ersten mal möhre gegeben. war ein komisches gefühl und eine sauerei, weil elif nach einer weile beschlossen hat, selbst ins geschehen einzugreifen. wie das ausgesehen hat, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
lg kirsten
Bisherige Antworten

Re: u5 und "abschied" vom vollstillen

Hallo Kirsten,
na dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für den HNO Termin. Würde mir jetzt auch noch nicht so sehr große Sorgen machen - warte erstmal ab.
Vielleicht hat sie einfach einen schlechten Tag gehabt! Nachdem Du sie vorher schon mit Möhren geärgert hast und dann noch KIA ;-)
Wie groß u. schwer ist sie denn??
Liebe Grüße
Andrea u. Alina

Re: u5 und "abschied" vom vollstillen

hi,
sie ist 68 cm groß und "nur" 6700 gramm. die möhren kamen nachher. aber gestern abend hat sie uns jeden bissen von der gabel geguckt.
lg kirsten

Re: u5 und "abschied" vom vollstillen

Hallo Kirsten, was meinte denn der Kia, hat er Förderung empfohlen? Wenn nicht, würde ich mir da nicht zu große Sorgen machen - hast halt ein kleines Faultier:-)) Johanna ist motorisch auch nicht die Schnellste. Sie ist jetzt 19 Wochen alt und weit entfernt vom Drehen. Auf dem Bauch liegen und den Kopf halten ist auch nicht ihr Ding, nach spätestens 2 min geht das Gemecker los. Franzi (jetzt 3 Jahre) war da insgesamt eher dran. Aber was solls, solange überhaupt Fortschritte erkennbar sind, mache ich mich nicht mehr verrückt. Hab letztens einen schönen und sehr passenden Spruch gelesen: "Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht." Und genauso ist es mit den Kleinen, sie haben ihr eigenes Tempo.
LG Kathi

Re: u5 und "abschied" vom vollstillen

hi,
ne hat gesagt, in 1 monat sähe es anders aus. ist ja auch ein frühchen. sie dreht sich schon auf den bauch und hält auch den kopf viel besser als vor 3 wochen. ich bin auch super zufrieden mit ihr.
der spruch ist gut.
lg kirsten

Re: u5 und "abschied" vom vollstillen

huhu
nur mal kurz zu daniel, u5-66 cm und 6.700 g und ku 44 cm - kein halten des kopfes, kein drehen, motorisch weit zurück, ki-arzt interessiert das nicht, ich gehe jetzt mit ihm zur krankengymnastik...
also dünn sieht daniel absolut nicht aus, es wiegen babys halt nicht alle gleich viel...
lg christine und daniel, 7 mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen