trinklerntasse
robin wird gestillt und bekommt zu mittag nun frühkarotten mit öl aus dem glas, da isst er nun schon ca. 100g (noch nicht ganz ein kleines gläschen).
ich biete ihm dazu auch immer wasser aus der trinklerntasse an. mittlerweile hat er auch gecheckt, dass da was rauskommt! allerdings verschluckt er sich dabei gern und mehr wie ein paar schlückchen will er auch nicht. nach der bk wird er dann auch noch gestillt - ende februar möcht ich die mahlzeit ersetzt haben.
wie geht es euch mit dem wasser-trinken? benutzt noch wer ausschließlich die "tlt" (kein fläschchen)?
wenn ich die mahlzeit ersetzt habe, wieviel sollte/"muss" robin dann trinken, damit das stillen wegfallen kann?
danke für antworten!
liebe grüße,
karin mit robin 6,5 mo
Re: trinklerntasse
ich wieder..ich habs auch mal mit der tlt versucht, einen tag war elif super begeistert, dann wars vorbei. sind jetzt wieder bei der nuk flasche gelandet, das klappt super, sie trinkt zwischen 50 u 150 g am tag. ich glaube die babies zeigen einem an, ob sie durst haben..einfach immer wieder anbieten. elif hat bis vor einer woche kein trinken interessiert, aber jetzt schon.
lg kirsten
lg kirsten
folke-charlotte
lg, karin
also ich biete Maja schon eine Trinklerntasse an,allerdings noch mit Saugeraufsatz!So lernt sie schon mal das sie die Tasse selber festhalten kann und das sie diese etwas hoch halten muss-später dann werde ich den Aufsatz austauschen-übrigens habe ich diese super Tasse meiner lieben Wichteltante Marie(Ameisenmami) zu verdanken.glg sandra mit Maja
meine Hebamme hat immer gesagt solange du mind. 2mal am Tag stillst braucht ein Baby keine zusaetzliche Fluessigkeit, wenn du also nur mittags ein paar Karotten gibst, brauchst du dir ueber's Trinken keinen Kopf machen. Stillkinder trinken auch gerne aus ganz normalen Glaesern, haben sie ziemlich schnell raus, aber ist natuerlich unpraktisch fuer unterwegs.
LG Bettina
liebe grüße, karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen