Suchen Menü

trinklerntasse

hallo ihr lieben!
robin wird gestillt und bekommt zu mittag nun frühkarotten mit öl aus dem glas, da isst er nun schon ca. 100g (noch nicht ganz ein kleines gläschen).
ich biete ihm dazu auch immer wasser aus der trinklerntasse an. mittlerweile hat er auch gecheckt, dass da was rauskommt! allerdings verschluckt er sich dabei gern und mehr wie ein paar schlückchen will er auch nicht. nach der bk wird er dann auch noch gestillt - ende februar möcht ich die mahlzeit ersetzt haben.
wie geht es euch mit dem wasser-trinken? benutzt noch wer ausschließlich die "tlt" (kein fläschchen)?
wenn ich die mahlzeit ersetzt habe, wieviel sollte/"muss" robin dann trinken, damit das stillen wegfallen kann?
danke für antworten!
liebe grüße,
karin mit robin 6,5 mo
Bisherige Antworten

Re: trinklerntasse

hallo,
ich wieder..ich habs auch mal mit der tlt versucht, einen tag war elif super begeistert, dann wars vorbei. sind jetzt wieder bei der nuk flasche gelandet, das klappt super, sie trinkt zwischen 50 u 150 g am tag. ich glaube die babies zeigen einem an, ob sie durst haben..einfach immer wieder anbieten. elif hat bis vor einer woche kein trinken interessiert, aber jetzt schon.
lg kirsten

Hi, also meine Tochter lacht wie die Wilde, wenn sie die Trinklernflasche nur sieht - und nuckelt auch daran! Aber wenn sie dann das Wasser schmeckt, verzieht sie das Gesicht - trinkt aber trotzdem weiter! Ich nehms halt jetzt noch spielerisch, Wasser gibts nur aus der tlt und Milch bekommt sie weiterhin. lg. Andie

stimmt, am anfang hat elif aucht total blöd aus der wäsche geguckt, so nach dem motto...huch..das ist aber keine milch. manchmal säuft sie als wäre sie kurz vorm verdursten.
lg kirsten

Ja, so sieht das bei uns auch aus. Es ist ein Riesenspass fuer Lorenz und nicht zuletzt weil er lacht wie besessen, laeuft ihm das Wasser natuerlich sofort wieder aus dem Mund. Eine Heidenschweinerei, aber was fuer mich zaehlt ist, dass er Lust hat das Trinken aus der Tasse zu lernen. Er moechte das Ding wohl auch gerne fethalten, aber das fuehrte nur zu noch groesseren Ueberschwemmungen ...
folke-charlotte

*hihi* so sieht es bei uns auch aus!! und dann steckt er die zunge neben dem trinkschnabel heraus und kaut drauf herum oder fängt zum "gurgeln" an *g*
lg, karin

hallo ,also bei uns klappt das nochnicht mit der tlt ,da wird nur reingepustet ,sowie auch beim löffeln,habe glaub ich,mehr am pulli hängen ,als michelle im mund*g...das wird schon werden *hoff ...liebe grüße Yvonne

Hallo Karin,
also ich biete Maja schon eine Trinklerntasse an,allerdings noch mit Saugeraufsatz!So lernt sie schon mal das sie die Tasse selber festhalten kann und das sie diese etwas hoch halten muss-später dann werde ich den Aufsatz austauschen-übrigens habe ich diese super Tasse meiner lieben Wichteltante Marie(Ameisenmami) zu verdanken.glg sandra mit Maja

hallo nochmal.. lenny trinkt aus einem schnabelaufsatz den ich auf ein nukfläschchen schraube, oder aus dem becher der oben drauf ist :-))) dort raus trinkt er am besten. aber auch nicht viel. aber wie schon gesagt er wird sehr oft gestillt, flüssigkeit hat er ja genug. glg isa

Hallo Karin,
meine Hebamme hat immer gesagt solange du mind. 2mal am Tag stillst braucht ein Baby keine zusaetzliche Fluessigkeit, wenn du also nur mittags ein paar Karotten gibst, brauchst du dir ueber's Trinken keinen Kopf machen. Stillkinder trinken auch gerne aus ganz normalen Glaesern, haben sie ziemlich schnell raus, aber ist natuerlich unpraktisch fuer unterwegs.
LG Bettina

hi! hab bei meiner stillberaterin nachgefragt, ja, wegen der flüssigkeitsmenge brauch ich mir keine gedanken machen. er soll halt freude am trinken bekommen und mehr wie ein paar schluck mag er sowieso noch nicht. aus dem normalen gals haben wir`s auch schon probiert, das klappt auch schon und da der durst ja nicht so groß ist, beginnt er dann zu prusten und zu "gurgeln" *hihi*
liebe grüße, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen