Suchen Menü

tragetuch?

Bisherige Antworten

Re: tragetuch?

so-jetzt mit text! wer von euch hat schon ein tragetuch zuhause, oder überlegt sich eines zu besorgen? wer hat schon erfahrung damit? eine freundin (hat mitte mai entbunden) ist davon ganz begeistert und hat mir auch eine gute, weil relativ günstige, adresse verraten. sie rät mir allerdings mich gleich noch darum umzuschauen, weil ältere kinder sich schwerer ans tuch gewöhnen und dann verliert man wieder die lust...
mach mir auch gedanken über kinderwagen, haben sooo einen tollen, schönen (leider auch teuren)kinderwagen (hartan, 570?)gekauft - konkurrieren kinderwagen und tragetuch, oder verwendet man die sowieso ganz unterschiedlich? wär euch für antworten dankbar, denn so ein tragetuch kostet ja auch wieder einiges - dann sollte es nicht herumliegen...
lg, karin (39.ssw)

Ich habe den Glückskäfer Tragesack, den ich wohl dann verwenden werde, wenn ich mit unseren Hunden nach draußen gehe. denn zwei Leinen und einen Kinderwagen finde ich ein bischen viel von mir verlangt. Den Kinderwagen brauch ich dann für alles andere, wir haben uns auch so ein tolles Luxusteilchen gekauft, und ich fänd es schade, wenn der nicht so viel genutzt wird. Naja mal sehen, wir wohnen hier eh voll in der Prärie, da brauchst du schon einen gescheite Kiwa, damit du nicht irgendwo stecken bleibt.
LG tanja

bei meinem ersten hatte ich das Tuch geliehen und leider erst nach 6 Wochen erfahren, wie man es bindet. Deshalb glaube ich, dass es etwas spät war. Anton war zwar nicht dagegen, aber ich habe es sehr wenig genutzt, irgendwei wollt er nicht immer.
Nun habe ich mir eins gekauft von bebina (ökotest sehr gut, bin im Besitz einer Bindeanleitung und werde es alsbald benutzen, vielleicht ab 2. oder 3. Woche? Mal sehen.
Mit dem Kiwa konkuriert es nicht, da es so viele unterschiedliche Situationen/Anwendungen gibt.
Außerdem verkaufen sich die Dinger wieder gut.
LG
Rola 36 SSW

Ich brauchte beides...

Hallo Karin,
ich finde Tragetuch und Kinderwagen konkurrieren nicht. Den Kinderwagen habe ich für längere Spaziergänge hergenommen. Das Tuch für (kleinere) Bergtouren, zum Einkaufen,(da ist der Kinderwagen tierisch unpraktisch) und später viel zu Hause, wenn mein Kleiner unruhig war und ich sonst nie die Hände frei gehabt hätte, um meinen Haushalt zu erledigen. Ich fand das Tuch einfach klasse, kenne aber auch Leute, die damit nicht zurechtgekommen sind. Vielleicht kannst Du Dir ja testweise erstmal eins ausleihen?
Viele Grüße, Nicole (39.SSW)

Hallo Karin,
das Tragetuch hab ich am Anfang total oft benutzt. Ich fand es immer viel angenehmer als mit dem "doofen" Kinderwagen rumzulaufen. Du hast beide Hände frei, die Kleinen sind am Anfang nicht schwer und Du bist viel flexibler als mit einem sperrigen Wagen. Ein Tragetuch ersetzt keinen Kinderwagen - ist aber eine schöne Alternative.
Liebe Grüße, Luc

Hallo Karin,
also ich habe sowohl Tragetuch als auch Kinderwagen. Und ich habe beim ersten Sohn beides viel gebraucht. Vor allem das Tragetuch war meine Rettung. Es ist doch um einiges einfacher, wenn man so einen kleinen Schreihals vor den Bauch binden kann, damit er Ruhe gibt. Kinderwagen und Tragetuch waren bei uns 2 verschiedene paar Schuhe. KiWa für unterwegs und Tuch für zu Hause. Spazierengegangen bin ich mit dem Tuch eigentlich nicht, weil ich das immer mit Einkäufen verbunden habe und den KiWa als Transportmöglichkeit genutzt habe.
Jetzt wohnen wir allerdings woanders und zu Fuß einkaufen wird nicht mehr der Fall sein. Mal gucken, wie es dann hier abgeht.
Ich kann Dir ein Tuch aber echt wärmstens empfehlen, ohne wäre ich verraten und verkauft gewesen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen