totalen Streß auf arbeit,was tun?
muss mich mal bissl ausweinen. mein chef macht mich wahnsinnig. er ist so hektisch und stekt mich an. hab echt schon überlegt mir einen krankenschein von meiner ärztin zu holen. ich soll mich schonen, da ich damals 1 woche zurück gestuft wurde. aber wie soll das bei dem chef möglich sein?
liebe grüße anja
Re: totalen Streß auf arbeit,was tun?
ich kann dich total gut verstehen.. meine chefin war letzte woche in urlaub und die andere vorgesetzte macht sich selbst und uns alle total kribbelig und wahnsinnig. selbst wenn KEIN einziger kunde vorne wartet regt sie sich auf, wenn mal ein schalter unbesetzt ist weil mal wer zur toilette musste oder sich was zu trinken holt. diese frau treibt mich auch noch in den wahnsinn.. mein doc hat mir zwar nicht schonung verschrieben aber ich sehe es ehrlich gesagt selber nicht ein, mich jetzt so kirre machen zu lassen. ich merke nämlich daß unser kleiner dann auch total von der rolle ist und zappelt wie ein irrer :o/ deswegen bin ich froh daß ich diese woche wenigstens die 4 tage urlaub habe, sonst hätte ich mir bestimmt auch anderweitig ein paar freie tage besorgt... entweder du redest mit ihm und sagst ihm ehrlich deine meinung (wenn das möglich ist) oder du greifst vielleicht doch zu der gelbe-schein-methode zurück... einen ganz lieben gruß und ein bisl mehr ruhe schicken dir - sunny+keks
zum Anfang meiner SS hatte mein Cheff auch die totale Macke, er hat bei jedem Fehler mit Abmahnung gedroht und auch sonst totalen Streß verbreitet. Ich hab mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie wollte mir sofort ein BV ausstellen, denn der AG hat eine besondere Verantwortung gegenüber Schwangeren. ich hab ihr gesagt, dass ich es im Moment noch ganz gut wegstecke und mich melde, wenn es schlimmer wird. Anschließend habe ich um ein persönliches Gespräch mit ihm gebeten und siehe da, es hat sich gelegt. Wenn Du es nicht aushälst geh und hol Dir nen gelben oder lass Deine FÄ prüfen ob nicht ein Grund für ein BV vorliegt, z.Bsp. Du kommst nervlich mit dem Streß nicht mehr zurecht oder sowas in der Art.
LG Claudi 24+6
Ich kann dich auch total gut verstehen! Vor den Ferien hatte ich auch total den Stress auf der Arbeit und hab dann auch gemerkt, dass dann mein Bauch immer total hart wurde und ich mich absolut nicht wohl fühlte. Jetzt hab ich ja erstmal Zeit zum Entspannen, aber mein Frauenarzt hat sofort zu mir gesagt, dass er mich krank schreibt, wenn ich zu viel Stress habe. Dann solle ich nur Bescheid sagen!
Also Kopf hoch, versuch ruhig zu bleiben - und wenn das nicht geht, rede mit deinem Arzt!
Liebe Grüße von Malin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen