Suchen Menü

total stinkig: Mein Chef ... (vorsicht lang)

Also, ich bin vielleicht sauer. Mein Chef wollte mich nächtstes Jahr für ein Projekt gewinnen. Zu dem Zeitpunkt war ich zwar schon beim FA gewesen, hatte aber leider noch nichts Schriftliches über die Schwangerschaft. Als das Projekt konkreter werden sollte, habe ich ihn um ein vertrauliches Gespräch gebeten und ihm berichtet, dass ich nicht die optimale Besetzung sei, da zu der Zeit des Projekts bei mir Elternzeit angesagt sei. Er zeigte sich verständnisvoll und erzählte mir, dass dieses Gespräch im Raum bleibe und da ja noch viel passieren könne, solle ich doch mit Bescheinigung wiederkommen. Ich war leider in der kommenden Woche 5 Tage krank (Bronchitis). Als ich wieder zur Arbeit erschien, diesmal mit Bescheinigung, machten einige schon Witze oder grinsten nur und starrten auf meinen Bauch. Mir war klar, Chef hat alle informiert. Dabei wissen noch nicht mal die angehenden Großeltern Bescheid.
Oh bin ich sauer! Und das, obwohl mein Chef erst ein paar Monate da ist... Naja, vielleicht hab ich Glück und er ist nach der Elternzeit im Ruhestand!
Denkt Ihr, dass ich nochmal mit ihm reden soll oder soll ich mich lieber alleine ärgern?
Danke fürs Zuhören. DARLING
Bisherige Antworten

Re: total stinkig: Mein Chef ... (vorsicht lang)

Hallo Darling,
also ich würde nochmal mit ihm sprechen! Ich finde das ziemlich unverschämt was er gemacht hat und bevor Du Dir den Rest der Schwangerschaft "versaust" indem Ihr dadurch vielleicht immer in unbewusste Konflikte kommt, würde ich es versuchen zu klären! Ein offenes Gespräch ist immer besser *find* GGLG - Sunny

Hallo Darling,
weißt Du eigentlich das Dein Chef das gar nicht an Dritte weitergeben darf? Das würd ich ihm mal aufs Auge drücken. Er übergeht hier total das Mutterschutzgesetz. Also ich würde ihn auf jeden Fall zur Rede stellen.
LG Simone 7+3

Also ich kann dich total verstehen. Ich hab mord bammel es meinem Chef zu sagen weil ich weiß dass er es innerhalb einer Stunde am ganzen Amt verbreitet hat. Und ich will diese Nachricht ja selber erzählen, bzw. warten bis ich mal die kritischen Wochen überstanden habe. Geht ja sonst keinen was an. Bitte sag mir ob du mit ihm darüber geredet hast, damit ich ihm das gleich sagen kann.
Liebe Grüße, Chrie + Krümelchen 6+6

ganz einfach:
Gespräch beim Chef und danach sofort Rundmail von dir :-)
"... ich mag übrigens am liebsten rosa-weiße Blumensträuße, auch Ferrero-Küschen schaden in der Schwangerschaft nicht"
Und dann fluchtartig das Büro verlassen.
lg
kazita

Tja, und genau das ist ein grund warum ich auf der Arbeit noch nicht einen Mucks sage. Ich habe keinen Bock mir das dumme Gerede jetzt schon anzutun, außerdem gefährde ich mir damit die Festanstellung die zum 1.1 im Raum steht, und über die noch verhandelt werden muss. ich weiß ich bin ein Schwein, aber ich denke jede würde so handeln.
Lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen