tiramisu für schwangere mjamm
aber ich habs. und zwar man nehme ca 250gr mascarpone, einen becher schlagsahne, eine pack quimiq ( das steht bei den backsachen oder beim kaffee) ist so ein weißes packerl. das ist ein rahm der schon mit gelatine versetzt ist. dann einen großen esslöffel voll löskaffe ( gibts auch koffeinfrei) und ne backampule voll rumaroma sowie 80 gr feinzucker und ein pack. vanillezucker. das quimiq glatt rühren, den schlag schlagen, zum quimiq das mascarpone, zucker usw. reinrühren zum schluss den schlag unterheben.
ne form mit getränkten biscotten ( in einer extra portion löskaffee) auslegen, mind. drei lagen biskotten, oben mit creme aufhören. kühlstellen und vorm servieren mit kakao bestreuen. schmeckt ebenso lecker wie die normal version.
probiert mal. lg isa
Re: Ich liebe Tiramisu.......DANKE!!!!!!!!!
Werde das aucf jeden Fall probieren, ich liebe Tiramisu,und habe es eben auch wg.Ei gemieden,aber dann kann ich ja mal wieder zuschlagen.Danke für den Tip!!!!!!!!!!!Schade das die Geschäfte schon zuhaben!!!!!!!!!!!GGGGLG sandra18+6
auch ein rezept ohen eier..
für 6-8 Personen
3/8l kalter Espresso (ich halte es da mit dem Echten aus der Gaggia ;)
1 große unbehandelte Zitrone
500g Mascarpone
~100ml Milch
80g Zucker
2 Pl Vanillezucker (nicht Vanillin)
150-200g Löffelbisquits (vom Bäcker, wenn er welche hat)
2 EL Grappa, oder weniger, oder Amaretto (aufgerechnet auf die 6-8 Portionen ist das glaube ich 3.-Trimester-verträglich)
1 TL Kakao
1 Tl Zimt
Zitronenschale abreiben, Hälfte auspressen. Milchprodukte und Zuckers schön glattrühren, Zitronensaft & -Schale dazu.
Espresso mit Alkohol verrühren, dann in bekannter Manier Kekse schichten/tränken/Creme/Kekse schichten/tränken etc. Schluss ist Creme, mit Zimt-Kakao-Mischung bestäuben und 8 Std in den Kühlschrank.
lg kazita
Re: tiramisu für schwangere mjamm
lg kirsten 18+5
Re: tiramisu für schwangere mjamm
klingt ja so herrlich. Aber Fett hat es halt immer noch (Schluchz!)
LG
Gudrun
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen