tipps gegen bauchweh
lg steffí mit heulender antonia auf dem arm und marlene in der wiege
Re: tipps gegen bauchweh
die genannten "Hilfsmittel" habe ich auch alle schon durch. Ich
könnte dir noch Kümmelöl, Kümmelzäpfchen oder Windeöl von
Weleda empfehlen.
Aber ich denke auch, je mehr man macht, deso weniger wird es
besser. Wenn die genannten Hilfen nichts helfen, hilft
warscheinlich auch nichts anderes.
Ich rate dir, einfach nur beruhigen, bauch reiben und einen
Schnulli zur Beruhigung. Ich gebe auch in jedes Fläschchen Lefax
(früher auch Sab, hatte aber immer Probleme mit dem Dossieren,
da die Tropfen so schlecht liefen).
Tina mit Lara (8 Wochen)
wir haben die ganze palette auch schon durch. am donnerstag gehen wir zu einem spezialisten: verdacht auf blockade. kilian hat zusätzlich zu den blähungen nur alle 2 wochen verdauung und war ein notkaiserschnitt.
mir ist in den letzten tagen augefallen, daß beruhigungsmaßnahmen um so besser wirken, je weniger verschiedenes probiert wird, das aber ausdauernd. und ganz früh beginnen. ich lege beispielsweise schon bei verdacht ein warmes körnerkissen auf den bauch.
besser als saab und lefax wirket gripe water (dill öl von der engl. oma mitgebracht) bei uns, weil damit auch das bäuern besser klappt.
lg und gute nerven
anna und kilian schlafend im arm
leider hab ich auch keine weiteren Tipps. Außer Zähne zusammenbeissen. Es wird besser.Probier mal die Zäpfchen aus. Die sollen eigentlich ganz gut sein. *großetassenerventeerüberschick*
LG Marie+Aanish 14w
echt gut hilft bei uns das klassische fieberthermometer. rein in den po, beinchen hochhalten und abwarten. es kann dann auch schon mal zwei meter weit spritzen. den tipp haben wir vom kia.
und dann noch carum carvi kinderzäpfchen (mit kümmel), wirken über stunden.
lg und gute nerven
su mit paul
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen