Suchen Menü

thema : trinken

unser lukas trinkt endlich seit ein paar tagen tee ,möchte aber langsam umsteigen auf wasser.wie gebt ihr euren kleinen das trinken kalt(zimmerwäre natürlich) oder warm?wenn warm wie macht ihr das in der nacht?kocht ihr das wasser noch ab?
lg.sonja und lukas der seit 2 tagen sitzt.
Bisherige Antworten

Re: thema : trinken

Hallo Sonja,
ich koch morgens ganz normal den Fencheltee und lasse ihn abkühlen, dann bekommt sie ihn den ganzen Tag, also dann eigentlich Zimmertemperatur.
Habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob man ihn warm geben sollte?!
Bin gespannt auf die anderen Antworten.
GLG
Moni

Hallo Sonja,
da ich nur ab und zu Beutel-Tee gebe,muss ich das Wasser sowiso abkochen-der sollte dann auch nach 4 Stunden nicht mehr getrunken werden.Aber ich mach das auch,wenn ich ihr nur Wasser gebe,dann koche ich es auch ab!Maja mag es warm und Zimmertemp. das ist ihr egal-ausser bei Fenchel Tee,der muss lauwarm sein-ganz schön eigensinnig die Kleine;-).nachts brauch sie gar nichts mehr.
Du kannst ja zum Tee immer mehr Wasser geben und dann in ein paar tagen nur noch Wasser.glg sandra mit Maja*07.08.04
oh wie schön,das Lukas jetzt sitzt!Maja sitzt immernoch nicht,kommt aber langsam in den "Vierfüsslerstand":-)

hallo, babywasser aus dem drogeriemarkt. damit sparst du dir das rumgekoche und weißt das das wasser völlig ok ist. und zimmerwarm geben. einfach immer weniger teepulver rein geben. dann ist es mal nur mehr wasser und er mags auch. lenny trinkt für sein leben gern den orangensirup vom aldi. *schäm* er wollte immer bei mir kosten, und da er sowieso aus dem glas trinkt. bekommt er den jetzt ganz einfach. ganz dünn. ihm schmeckts *gg*... aber er trinkt wasser auch. solang er nur glaubt er trinkt meines *lach*... in der nacht stillen wir noch. da kann ich dir nicht helfen. aber ich würd genauso nur das babywasser geben. zimmerwarm. also schon im bettchen oder daneben in der pulle stehen haben. glg isa

Hallo Sonja,
seit ca. 1 Woche trinkt Julian endlich Wasser (Zimmertemperatur), vorher wollte er immer nur Milch.
Ich musste das Babywasser aus dem Tetrapack kaufen, weil bei uns in der Straße im Moment an den Wasserrohren gearbeitet wird und das Wasser auch mal braun rauskommen kann.
Und siehe, das trinkt er. Jetzt kauf ich das Wasser wohl erstmal, ich bin ja froh, dass er das trinkt. Brauch ich dann ja auch nicht abkochen.
LG
Alexandra

Hi ,bei Paul gebe ich noch nichts,da er noch seine Fläschchen bekommt,aber meine zwillinge bekommen immernoch hauptsächlich Wasser,normale zimmertemp. und gekauftes von Milupa(stiftung warentest gut). oder Vittel,Volvil etc. Unser Leitungswasser ist mir zu gefährlich zumal wir eine roatige leitung haben....abkochen würde ich bei leitungswasser aber immer.
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen