tee????????
lg.sonja+lukas8w
Re: tee????????
Dein Kind braucht keinen Tee, wenn Du es voll stillst. Das ist nicht einmal bei heißem Wetter nötig, wenn Dein Kind gesund ist. Ich bin aber auch absolut überzeugt vom Stillen und möchte nicht, dass unser Kleiner was anderes als MuMi ins Bauchi kriegt.
Kathrin
den Tee biete ich Lea meist nur einmal in der Woche zur Rückbildungsgymnastik an und auch nicht wegen Durst (ich stille auch voll). Ich habe niemanden, dem ich sie die eine Stunde "in die Hand drücken" könnte zum Aufpassen. Also nehme ich sie dahin mit. Lea hat aber was gegen diese Art von Sport *g* Jedes Mal ist sie meist nur am weinen. Und läßt sich nur entweder mit Brust (Stillen) oder mit Tee beruhigen. (Hunger kann sie nicht haben, ich lege sie vor dem losfahren immer ausführlich an.)
Ich will ja nicht die eine Stunde mit der Kleinen an der Brust rumsitzen während die anderen Mamas schwitzen. Also biete ich ihr erst mal Tee an, den sie auch nimmt. Aber je nachdem, wie gut sie drauf ist, hilft auch Tee nicht über die ganze Stunde. Dann sitze ich bald da und stille. Zum Glück geht es den anderen Mamas ähnlich. Letztes mal saßen wir dann zu dritt beim stillen und haben den restlichen beiden beim Turnen zugesehen *lol*
So, nun weiß Du, warum ich ab und zu Tee für Lea brauche ;o)
GGLG und Gute Nacht!
Carola mit Lea (9w1t)
ich gebe Alina jeden Tag ein bißchen Tee (Fencheltee). Wenn sie Schluckauf hat, hilft er sehr gut. Außerdem will sie manchmal einfach nur nuckeln u. ich weiß, dass sie auf keinen Fall hunger haben kann. Da hilft der Tee ganz gut. Sie trinkt auch meist eine halbe bis eine (kleine) Flasche am Tag.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 11w3t
habt ihr es schon mal mit einer Pipette (gibt es einzeln in Apotheken) versucht? Aber immer schön langsam! Not macht erfinderisch ;-)
lG anna
Ich meine so langsam, wie der Kleine sich die Flüssigkeit selbst abholt (unser spielt mit der ZUNGE AN DER Spitze) auf KEINEN Fall die Flüssigkeit zwangsweise HEREINDRÜCKEN. Wie gesagt unserm Kleinen gefiel das anfangs besser als die Flasche. Wahrscheinlich, weil die Milch so langsamer kam.
LG anna
wenn Dein Kleiner nur Durst hat, ist er bestimmt pfiffig genug nur etwas Vormilch zu trinken, die ist durstlöschend und verdauungsfördernd und hat nur ganz wenig Kalorien ;-) Bei meinem merke ich das, wenn er außer der Reihe ein paar Schluck trinken will.
LG anna
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen