tabletten gegen übelkeit
war gestern beim FA und hab mich über meine übelkeit beklagt, die mein ganzes leben momentan dominiert. ohne große worte hat er mir dann tabletten verschrieben und gemeint "...eine der wenigen, die man auch in der ss nehmen darf...".
am beipackzettel steht: "Die Anwendung in der Schwangerschaft darf nur bei strengster Indikationsstellung über Anweisung des Arztes erfolgen."
das beunruhigt mich schon etwas....
würdet ihr sie nehmen?
ich hab heute um 6 eine genommen (musste noch arbeiten-zuhause- und dachte mir außerdem, vielleicht schlaf ich dann auch endlich wieder mal durch...). jetzt 3 stunden später ist es zwar ein bisschen besser, aber weit nicht so, wie ich`s mir erhofft habe...
was sagt ihr dazu?
liebe grüße!
karin 6+6
tabletten heißen "contravert B6" o.T.
Re: tabletten heißen "contravert B6" o.T.
also da zerleid ich mir lieber den magen und den darm, da gehts nur mir schlecht, aber meinem stöpserl geht nix ab. vor allem jetzt am anfang, wo die keimspaltung ist. aber so wie der arzt sagen würde, es bleibt jeder selbst überlassen. du musst entscheiden, ob es dich lieber ordentlich recken soll, oder du das risiko einer keimschädigung eingehen willst. ist so wie beim rauchen und alkohol. aber ich wünsch dir das es auch so erträglich bleibt, kau kaugummi, und leg dich oft hin. nicht das muss ich noch, denk an dein würmchen und hau dich aufs sofa. ganz liebe grüße isa
Re: tabletten gegen übelkeit
versuche es mal mit Vomex A. Die helfen mir sehr gut.
LG Nina
ich habe mir bislang mit nux vomica globuli beholfen, mir die vomex aber auch mal besorgt, für den fall, daß ich an einem tag, an dem ich keine übelkeit gebrauchen kann (schwiemubesuch zb), was im haus habe. da beruhigt mich ungemein.
ich habe übrigens entdeckt, daß mir ein glas kalte cola in übelkeitsphasen hilft! 1 literflasche hat den coffeingehalt einer tasse bohnenkaffee, also mache ich mir wegen dem coffein keine vorwürfe. anderen hilft milch, oder ingwer.
seit ich den stadelmannschen ss-tee trinke, ists auch besser.
lg
kazita
Re: Postadoxin N o.T
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen