supernanny & co....
die supernanny hat nur eines im sinn... nicht etwa gar das wohlergehen des kindes... nein "wie brech ich am besten den willen des kindes"....damit die armen leidgeplagten eltern wieder ruhe haben. als gäbe es nicht schon genug rückgradlose krüppel in unserer gesellschaft. solche eltern die auf diese art hilfe suchen... sind keine. die haben das prädikat eltern gar nicht verdient. es ist so einfach... je lauter ein kind schreit... je lästiger im allgemeinem sinne ... desto mehr fehlt ihm was..... und das ist nicht eine supernanny die ihm den willen bricht und den glauben an die liebe nimmt. neeee das wären eltern die zu ihrem kind stehen. die es lieben und gewillt sind es anzunehmen wie es ist. mit guten und schlechten phasen. je mehr wir auf das kind eingehen.. desto einfacher wird alles. ich würde ja dafür sein das diese sendung boykottiert wird. sowas hat null sendeformat. und das müssten die sender begreifen. das ist nix wie eine brutale sauerrei. so wie früher... da wars ja auch normal das man die kinder "scheitelknien " lies, sie in den keller sperrte, oder mit einer rute prügelte. das ist das nächste das dann kommt und als tolle pädagogik verkauft wird. und das traurige dabei ist... es gibts scheins viele eltern die das in ihrer unsicherheit fressen und glauben. und dann noch praktizieren.... oh kindheit den stellenwert ist trauer! eine nachdenkliche isa
Re: supernanny & co....
so schlimm, echt? Ich habe das noch nie gesehen! Gibt es eigentlich davon auch eine Wiederholung?
Nur, damit ich mir mal ein Bild machen kann.
Anna
Hallo Isa
Ich finde, die Eltern haben ihre Kinder so erzogen, an schlagenden, boxenden, tretenden und mit Beschimpfungen um sich werfenden Kinder haben sie ihre "Arbeit" geleistet.
Nun schaffen viele Eltern es nicht aus eignen Kräften, ihren Kindern dies wieder abzugewöhnen und suchen Hilfe.
Mal abgesehen davon, dass es blöd ist, dass es gesendet wird, finde ich die Tipps und Maßnahmen der Supernanny gar nicht schlecht.
Denn ohne Konsequenzen und Änderungen im Tagesablauf schafft man das ja gar nicht. Die Eltern müssen natürlich auch an sich arbeiten!
Ich finde das ein schlagendes, beschimpfendes Kind die Konsequenz an Hilflosigkeit, vielleicht ein wenig Desinteresse und keine-Grenzen-setzen ist.
Wenn ich ein Kind nicht förder, ihm auch keine Grenzen aufzeige, dann ist es für mich logisch, dass mein Kind macht was es will. Das es immer weiter eskaliert, wenn ich nichts dagegen tue und irgendwann ausflippe, ist auch logisch. Nur mit dem ausflippen ist das Kind verwirrt und nimmt einen nicht ernst.
Ich für meinen Teil nehme viele Anregungen aus der Show mit, auch wenn ich oft den Kopf schüttel muss. Arme Kinder, aber auch arme Eltern. Nur wer es soweit kommen lässt, ist selber daran Schuld. Wenn mich ein Kind schon überfordert, bekomme ich nicht noch 1, 2 oder 3 weiter Kinder.
Doch wichtig finde ich auch einen geregelten Tagesablauf, SOFORTIGE Konsequenz und viel Liebe.
Das eine Fensehshow/ Talkshow immer nur auf eigene Einschaltquoten aus ist, weiß glaub ich jeder. Nur vielleit ist vielen Familien mit ein paar Anregungen (welche Konseuqnz ist kindgerecht, akzeptabel etc.) schon geholfen, selbst eine Lösung zu finden.
Ich persönlich würde mich jedoch eher an eine Beartungsstelle wenden, als an eine Fensehshow.
LG Sandra
Super, voll deiner Meinung!!
Ich sehe das genauso wie du!
Es ist auch immer wieder das gleiche Familienbild finde ich, Vater kümmert sich fast gar nicht um die Kinder, Mutter, ist nicht für die Kinder da, die sind alt genug und können sich alleine beschäftigen und wenn dann Probleme kommen wird geschrieen, geprügelt usw.
Diese Kinder kommen, "nie" raus, bzw. sind alleine draußen, die Mama geht nicht auf den Spielplatz, es werden keine Familienausflüge gemacht usw.
Die Kinder werden nicht mal in den Arm genommen, einfach nur so und es wird ihnen nicht gesagt wie lieb man sie doch hat, sie werden nur beachtet wenn sie Mist bauen, logisch, dass sie weiter Mist bauen.
Die Kinder werden in der Sendung nicht gefragt, warum sie die kleine Schwester schlagen, warum sie schreien, Sachen kaputt machen usw. da fragt keiner nach, statt dessen, wird ihnen erklärt warum sie jetzt Bestraft werden!! Super!! Da wird am falschen Ende angefangen.
Kein Kind tut was, von dem es auch weiss es wird bestraft, ohne Grund.
Sie wollen doch nur, Aufmerksamkeit, Liebe, integration in die Familie.
LG
Claudia
ich muss ja zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung von Kindererziehung habe, aber so wie die das da machen, würde ich das auch nicht machen.
Komische Maßnahmen haben die da. Und eigentlich (so war es auf jedem Fall gestern) sind die Eltern ja nur das Problem. Die kommen mit ihrem Leben ja nicht klar, und die Kinder dürfen das ausbaden.
LG
Alexandra
Ich finde...
umzugehen. Das finde ich schon mal gut.
Und wie soll man einem spuckenden und schlagenden Jungen
sagen, das er das lassen soll. Da hilft kein "bitte lass das!"
Ist doch schon ein Armutszeugnis wie manche Eltern ihre Kinder
behandeln. Ich würde mich sowas von schämen, wenn das noch
im Fernseh gezeigt wird.
Das zeigt doch einfach nur, das die Eltern sich im Recht fühlen
und meinen, was für böse Kinder sie haben.
Deswegen sollte das besser "Elternnanny" heißen.
Tina
*hihi* da stimme ich dir voll zu! "Elternnanny" LG
also, ich frage mich nur, wie die gute nanny ....
Henrieke, die die Sendung total daneben findet!
Da muß ich dir aber mal widersprechen...
gut können wie die Mütter.
Und wer sich gerne von seinen Kindern bespucken und schlagen
lassen will, bitte schön. Ich bin der Meinung, wenn die Kinder von
Anfang an manierlich erzogen werden, kann man sich solche
drastische Eingriffe ersparen. Aber ist das Kind erst mal "in den
Brunnen gefallen", helfen manchmal nur solche Mittel.
LG Tina
Re: Da muß ich dir aber mal widersprechen...
jawoll herr general feldmarschall :-))) GGGGLG
hab gestern auch mal zufällig (wirklich) reingesehen. Das ist doch schlimm, oder? Also, im Fernsehen läuft wirklich nichts mehr Gutes. Machen die mit so´nem Quatsch noch Kohle. Hast Du Dir mal das Gesicht der Supernanny angesehen, wenn die Kinder abdrehen, die könnte die umbringen (ich übrigens auch). Die Eltern dieser Kinder sind selbst dran schuld, ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Kinder so respektlos mit mir umgehen würden und dann würde ich es bestimmt nicht im Fernsehen präsentieren und meine Kinder so bloß stellen.
LG
Moni (die die Sendung auch kein weiteres Mal sehen wird)
vielleicht sollte man die Supernanny mal...
jetzt mit Text..
im Grunde ist das immer und immer wieder das gleiche schema Familie,die Eltern haben ständig stress miteinander,gehen respektlos miteinander um undmich würde ja mal interessieren,ob sich die Eltern tatsächlich ändern(in ihrem verhalten untereinander)wenn die Kameras aus sind.Es sind immer wieder Familien,die irgendwie unstrukturiert sind und deswegen werden die Kinder so,kann man was anderes erwarten?
Aber wenigstens versuchen die Eltern auf diesem Weg hilfe in Anspruch zu nehmen(wenn auch der falsche)...
glg sandra,die zugibt sich die Sendung anzusehen,warum weiss ich eigentlich auch nicht?
Das stimmt wohl!!!!!glg
muss mal was anmerken!
hab zwar nur eine Sendung gesehen, aber muss jetzt doch mal was loswerden. Viele dieser Eltern sind am Ende! Wie verzweifelt muss man denn sein, dass man sich ans Fernsehen damit wendet. Selbst Stern-TV hatte mal nen Aufruf gestartet, wer denn nun Hilfe braucht und sind dann in der Brief- und E-mailflut fast erstickt. Was ich sehr mutig von diesen Eltern finde: sie erkennen, dass sie ein Problem haben und das sich was ändern muss. Das ist oft der schwerste Schritt! Selbst wenn die Fehler von den Eltern selbst verursacht und die Situation erst deswegen so zustande gekommen ist, wollen Sie was ändern. Und was passiert mit Eltern, die um Hilfe bitten??? Sie werden oft genug abgewiesen (gerade von Beratungsstellen, von denen man sich Hilfe erhofft). Wie reagiert denn euer Umfeld, wenn ihr sagen würdet: ich hab Probleme mit meinem Kind und komme nicht mehr mit ihm klar. Helft mir bitte??????????? (Außer schlauen Sprüchen passiert da oft nicht viel.)
Mal ganz abgesehen von den Erziehungsmethoden der Supper-Nanny läuft es doch letzten Endes auf eines hinaus: den Kindern Grenzen zu zeigen und die Einhaltung dieser auch durchzusetzen. Daran seh ich persönlich nichts Schlimmes. Schließlich beruht unser ganzes Leben auf Regeln, ob es uns nun paßt oder nicht. Letzten Endes hab ich den Eindruck, dass unsere Generation etwas verwirrt ist, wie sie ihre Kinder erziehen soll. Zu streng ist falsch. Das gleiche gilt für zu locker. Und den goldenen Mittelweg zu finden, ist sehr schwer, zumal immer häufiger auch Leute mitreden und reinreden, die selbst keine Kinder haben.. :-)Dazu kommt noch, dass endlich diese Bild der "perfekten Familie" aufgebrochen wird. Wie viele reden denn nicht über ihre Probleme (z.Bsp. dass ihr Säugling sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Spreche da aus eigener Erfahrung: mein Großer hat erst mit 11 Monaten angefangen, vereinzelte Nächte durchzuschlafen. Da ist man körperlich und physisch am Ende.) Auch die viel beschworene Flexibilität hinterläßt Spuren. Viele haben keine Großeltern, Verwandte oder gute Freunde in der Nähe, denen man seine Kinder für eine kurze Auszeit (für z.Bsp. einmal ein paar Stunden am Stück schlafen) anvertrauen würde.
Wie oft wird es denn toleriert, dass eine berufstätige Mutter sagt, ich kann nicht mehr. Dann heißt es doch auch gleich: was arbeitest du auch! Also es wird sich in dieser Beziehung noch einiges in den Medien abspielen: zum Guten wie zum Schlechten. Aber immerhin wird endlich mal drüber geredet!!!! Vielleicht kann man dadurch vielen für die Zukunft zeigen, wie solche extremen Situationen erst gar nicht eintreten.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit euren Kindern!!!
Christin mit Lenny und Finn
P.S. Von der "stillen Treppe" auf Schlagen und in-den-Keller-sperren zu schliessen, finde ich dann doch etwas sehr weit hergeholt! :-)
Re: muss mal was anmerken!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen