suche evtl. einen neuen Buggy - brauche Rat!
ich hab bei dem Kauf unseres Buggy wohl die totale A....Karte gezogen. Ich hab diesen 4-rädrigen von Hauck in hellblau-dunkelblau mit der Flaschenablage am Schiebegriff.
Das Ding macht nur Probleme.
Nach ein paar Tagen konnte man ihn im Zusammengeklappten Zustand nicht mehr fixieren, weil der Plastikverschluss zerbrochen ist (schlechtes Material).
Die Rückenlehne lässt sich nur schlecht verstellen (geht nur mit Hilfe eines Bändchens)
Den Gurt muss man grundsätzlich als Hosenträgergurt anbringen -> nur Beckengurt ist nicht möglich. Und da die Rückenlehne nicht ganz gerade zu stellen ist und der Gurt David noch nach hinten zieht kann er sich darin niemals aufrecht hinsetzen.
Ausserdem spinnen die Vorderräder mittlerweile total. Teilweise drehen sie sich überhaupt nicht mehr ohne grossen Kraftaufwand meinerseits und der Schwenkmechanismus geht so schwer, dass eher der Buggy die Richtig bestimmt als ich. Ein schneller Richtungswechsel von links nach rechts ist gar nicht möglich ohne dass ich den Buggy vorne anhebe. Manchmal muss ich sogar nach vorne gehen und die Schwenkräder in die gewünschte Richtung drehen, damit ich weiterfahren kann. Ausserdem ist die Lenkung totaler Mist. Mann muss echt voll dran zerren.
Hab den Buggy jetzt bei einem kompletten Stadtbummel nur auf den Hinterrädern gefahren. Das kann doch nicht sein!
Und jetzt kommt die Härte: DAS DING IST NUR 4 MONATE ALT!!!
UND WIRD NUR SELTEN BENUTZT, da ich für meine Wege hier zu Hause den normalen Kiwa nehme.
Ich werde das Ding jetzt mal bei My Toys reklamieren. Vielleicht hab ich ja glück und erreiche was dabei.
Mich würde mal interessieren was ihr für Buggys habt und wie ihr damit zurecht kommt.
Ich denke darüber nach einen neuen zu kaufen. Er sollte in Liegeposition verstellbar sein und ein Sonnenverdeck haben.
Ausserdem sollte er nicht so teuer sein (100-max. 150 Euro).
bin gespannt auf eure Antworten
Katrin
Re: suche evtl. einen neuen Buggy - brauche Rat!
bevor alle Peg Perego schreien, erzähl ich dir mal von meinem Teutonia Toni. Der ist nun nach einem guten halben Jahr und zwei Flugreisen auch schon relativ klapperig, ein Plastikscharnier knackt durch, ich habe aber das Ersatzteil hier schon liegen, dann ist er wieder wie neu. Er fährt zwar ganz gut und Mia ist auch happy darin, und er geht auch noch einigermaßen zusammenzuklappen (manchmal hakts halt).
Nur ICH kann damit nicht sehr gut fahren, er ist mir irgendwie eine Prise zu breit vorne :-B und ich fahre oft irgendwo dagegen (Autofahren kann ich aber ganz gut ;-)
Die Sitzverstellung ist zufriedenstellend, das große regendichte Sonnenverdeck ist auch klasse. ALLERDINGS ist Mia mit ihren 80cm schon fast am oberen Ende der Kopfstütze angelangt, besonders lange geht das nicht mehr gut.
Schau dir doch den Nachfolger Solano mal im Babyladen an, ob dein Kind da noch gut Platz drin hat. Bei ebay um 125 EUR mit Fußsack, Verdeck, Tasche.
lg kazita, auf dem Balkon mit einem Weißbier ohne Umdrehungen *prostnachwinterhude*
wir fahren gleich mal in den Babymarkt um uns mal zu informieren, was es so gibt. Ich schau mal ob die den Solano da haben und probier den mal aus. Unser Kiwa ist auch von Teutonia und ich bin super zufrieden. Vielleicht ist der ja was für uns.
LG & Danke - Katrin
den Teutonia Buggy wollte Marco unbedingt, aber als wir den Sitz gesehen haben, das da nur die komplette Schale zum kippen ist, haben wir uns dagegen entschieden. Ich denke die kleinen sollten auch die Chance haben gerade zu liegen und nicht wie im Maxi Cosi.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüsse - Katrin
*schrei*
ich bin super - zufrieden damit, aber mir war auch wichtig, das er besonders klein zusammenzuklappen ist.
Sonst schau auch mal nach dem Chicco C1, den bekommst Du vielleicht im Sonderangebot auch mal günstiger. Ich habe den PEG für 179,90 bei Toys'R'us gekauft - aber das ist halt immer noch wesentlich mehr als Du ausgeben willst...
Wir waren mit dem Peg übrigens sogar auf der Alm im Urlaub...
Gruß Olive
Re: *schrei*
danke für den Tip. Wir haben uns gestern mal in 2 Babymärkten umgesehen und von allen gefiel mir der Peg auch am besten. ist jetzt doch ne Stange mehr Geld als ich ausgeben wollte, aber wenn die Qualität wirklich so gut ist... Die Modelle haben mir auch total gut gefallen.
Mal sehen, ob ich bei dem alten Dreckding garantiemässig was erreiche... vielleicht kriege ich ja auch ein bisschen Geld wieder zurück...
Ausserdem hat David ja auch bald Geburtstag und vielleicht beteiligt sich noch jemand an dem Buggy.
LG & Danke - Katrin
Hätte hier noch einen gebrauchten Chicco-Buggy!
LG Savi
Re: Hätte hier noch einen gebrauchten Chicco-Buggy!
Hab mir gestern schon ein paar Buggys angeschaut und es wird nun wohl ein Peg Perego werden. Muss jetzt nur noch alle Geldquellen ausschöpfen und will versuchen, ob ich den alten Buggy als Garantiefall zurückschicken kann. Vielleicht bekomme ich da ja was zurück, mal sehen...
Auf jeden Fall Danke für das Angebot.
GLG - Katrin
Hallo Leidensgenossin...
Ich hoffe echt, dass ich wenigstens einen Teil meines Geldes wiedersehe - dann wäre der Peg nämlich auch nicht mehr sooo teuer -> den werden wir uns jetzt auch holen.
LG - Katrin
Der Chicco ist gleichwertig wie mir verschiedene Verkäufer versichert haben. Es gab bei Ebay auch schon Modelle für 129.-?. Viel Glück noch
LG Paula
@ichbindiepaula
warum gefiel dir der Peg nicht?? Ich habe mir beide Buggys vor kurzem angesehen, leider konnte ich nicht direkt vergleichen, da das eine Geschäft nur den Peg hatte und das andere nur den Chicco.
Kannst du mir vielleicht helfen, welche Vorteile der Chicco dem Peg gegenüber hat?? Ich will nämlich demächst los und einen Buggy kaufen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
@uleila
Der Chicco hat mich halt eher überzeugt.
LG Paula
DANKE für deine Antwort!! GGLG!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen