stinkender Stuhl beim Stillkind?
kann mir jemand weiterhelfen?
Was hat ein plötzlich "nach Fisch stinkender Stuhl", der ansonsten nicht verändert ist, beim Stillkind auf sich? Kennt das jemand? Kann es an bestimmten Speisen liegen oder ist an eine Infektion zu denken?
LG, Maren mit Carlotta, 2w1t
Re: stinkender Stuhl beim Stillkind?
das einzige was ich dir sagen kann ist, daß Milchsuhl zwar in der Frabe von gelb über braun bis hin zu grüv variieren kann, aber er auf keinen Fall stinken sollte.
Hast du eine Hebamme die dich betreut? Wenn ja, dann ruf sie an und vergewissere dich was sie davon hält. Wenn nicht, dann ruf doch einfach im nächsten KH mit Kinderabteilung an, oder den zuständigen Kinderarzt mit Wochenendnotdienst(das gibt es hier bei uns auf dem Land).
Wenn es dem Kurzen aber sonst gut geht, kein Fieber oder sonstige Anzeichen auf eine Erkrankung, und du nichts von den schon genannten Möglichkeiten ausprobieren kannst, dann würde ich auch unter genauer Beobachtung bis morgen früh warten nud den eigenen Kinderarzt anrufen.
Wie gesagt so würde ich handeln, was du tust must du selbst entscheiden.
LG tanja mit Rahel Sophie 8W + 1T
Re: stinkender Stuhl beim Stillkind?
viel dazu sagen kann ich leider auch nicht, außer daß Lea's Stuhl für meine Nase auch ab und an schon mal säuerlicher riecht (aber nicht nach Fisch). Habe dabei aber auch noch nicht herausgefunden, ob es vielleicht an meiner Ernährung liegt.
Aber wenn es Deiner Kleinen soweit gut geht, würde ich es weiter beobachten. Und wenn es nicht weggeht, mal eine andere Hebamme oder den KIA fragen...
LG, Carola mit Lea (5w6t)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen