Suchen Menü

stinkender Stuhl beim Stillkind?

Hallo...,
kann mir jemand weiterhelfen?
Was hat ein plötzlich "nach Fisch stinkender Stuhl", der ansonsten nicht verändert ist, beim Stillkind auf sich? Kennt das jemand? Kann es an bestimmten Speisen liegen oder ist an eine Infektion zu denken?
LG, Maren mit Carlotta, 2w1t
Bisherige Antworten

Re: stinkender Stuhl beim Stillkind?

Hallo,
das einzige was ich dir sagen kann ist, daß Milchsuhl zwar in der Frabe von gelb über braun bis hin zu grüv variieren kann, aber er auf keinen Fall stinken sollte.
Hast du eine Hebamme die dich betreut? Wenn ja, dann ruf sie an und vergewissere dich was sie davon hält. Wenn nicht, dann ruf doch einfach im nächsten KH mit Kinderabteilung an, oder den zuständigen Kinderarzt mit Wochenendnotdienst(das gibt es hier bei uns auf dem Land).
Wenn es dem Kurzen aber sonst gut geht, kein Fieber oder sonstige Anzeichen auf eine Erkrankung, und du nichts von den schon genannten Möglichkeiten ausprobieren kannst, dann würde ich auch unter genauer Beobachtung bis morgen früh warten nud den eigenen Kinderarzt anrufen.
Wie gesagt so würde ich handeln, was du tust must du selbst entscheiden.
LG tanja mit Rahel Sophie 8W + 1T

Re: stinkender Stuhl beim Stillkind?

Hallo Maren,
viel dazu sagen kann ich leider auch nicht, außer daß Lea's Stuhl für meine Nase auch ab und an schon mal säuerlicher riecht (aber nicht nach Fisch). Habe dabei aber auch noch nicht herausgefunden, ob es vielleicht an meiner Ernährung liegt.
Aber wenn es Deiner Kleinen soweit gut geht, würde ich es weiter beobachten. Und wenn es nicht weggeht, mal eine andere Hebamme oder den KIA fragen...
LG, Carola mit Lea (5w6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen