stillumfrage :)
Mich interessiert mal, wer hier noch alles stillt und ob ihr stillt, weil das Kind es fordert oder weil ihr es wollt und wie lang ihr noch stillen wollt.
Also ich still Sarah noch , weil sie es will und ich zu faul bzw. zu müde bin nachts um aufzustehen und sie sich meist so am schnellsten beruhigen läßt. Sie wird nachts sehr oft wach. Wie lang noch - hm keine Ahnung, aber mein Mann hat in 3 Wochen Urlaub, mal sehen obs dann klappt mit dem abstillen, wegen mir eher gestern wie heute.
Freu mich über viele antworten
lg anke, nico und sarah die vorgestern 1 geworden ist
Re: stillumfrage :)
genauso gehts mir auch...ich stille noch abends zum einschlafen und nachts zum beruhigen und evtl. auch hunger (so wie Sophia trinkt, glaubt man, Sie ist am verhungern!!!) und teilweise morgens zum frühstück...
Ich habe bis vor ein paar Wochen sehr sehr gerne gestillt, aber mittlerweile ist es doch eher noch bequemlichkeit als das ich es noch genieße...ich habe gerade eben vorhin im Stillforum gefragt, wie ich denn am besten abstille, da ich einfach total planlos bin, wie ich das am besten anstelle ...
Ach ja, ich stille deshalb nicht mehr so gerne, weil es mir mittlerweile echt weh tut, da Sophia ganz schön viele Zähne hat und Sie auch eeeeewigkeiten trinkt, so daß es einfach nur noch unangenehm und auch nervig ist...sicher, es gibt auch wieder Phasen, wo ich es auch total genieße, aber die überwiegen eben nicht mehr so...
Komisch, eigentlich wollte ich sowieso nur max. 6 Monate stillen...jetzt ist Sophia dann schon 1 Jahr, :-))....wobei das in der Nacht stillen auch echt so praktisch ist, weil es eben das einzige ist, was wirklich bei der jetzigen Zahnungsphase hilft, das Sie sich beruhigt und wieder einschläft...ich hab keine Ahnung was ich ohne stillen machen würde???
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile :-))
LG Anna mit Sophia, 14.8.04
Re: stillumfrage :)
Eigentlich wollte ich schon vor einem Monat auf 4 Stillmahlzeiten reduzieren, aber der Versuch schlug fehl :o/. Kendrick liebt einfach gestillt zu werden und mir macht es nichts aus, wir stillen gern.
Wie lang wir noch stillen, mal sehen ;o).
LG Savi mit Léan (3J./18 Monate Stillkind) und Kendrick (13 Monate/fast noch vollgestillt)
Re: stillumfrage :)
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Re: stillumfrage :)
Isabel wird im Normalfall nur noch morgens früh gestillt und das genießen wir beide sehr!
In der letzen Woche war sie ziemlich krank und da haben wir auch nachmittags und abends wieder gestillt. Nachts schläft sie seit einigen Wochen durch, nachdem wir sie davon überzeugen konnten, daß sie nicht mehr trinken muß in ihrem Alter.
Da wir es beide genießen und Isabel trotz der 6 Zähne noch nie versucht hat mich zu beißen, werden wir auf unbestimmt weiterstillen.
Meine Grenze liegt bei 2 Jahren, ich denke für mich und auch für mein Kind sollte dann Schluß damit sein, ist aber nur meine persönliche Einstellung.
Wobei, eigentlich hatte ich nur vor so 3-4 Monate überhaupt zu stillen *ggg*.
Also mal sehen was die Zukunft so bringt :)))
Mit meinem Mann hatte ich ein paar Diskussionen, da er der Meinung war, es reiche jetzt mit 12 Monaten, aber ich habe ihm klar machen können, daß er an der Stillbeziehung zu meiner Tochter nix zu melden hat *lol*.
GLG von einer gerne stillenden Petra und noch gerne gestillten Isabel
Re: stillumfrage :)
Essen tut er bei uns mit, je nach Lust und Laune, mit babynahrung hatte er es noch nie ;-)
Wir stillen beide noch gerne udn haben auch nicht vor so schnell damit aufzuhören, ich richte mich da vollkommen nach Nicolai, er wird schon signalisieren was er möchte, das macht er jetzt auch schon recht deutlich, ob er was zum Beißen oder Busen will :-)
GGLG Silvi und Fastvollstillkind Nicolai, der heute noch nichts anderes wie Busen hatte :-), da Mama erst abends kocht
Re: stillumfrage :)
ich hatte mir fest vorgenommen 6 Monate zu stillen.
Es gab zwischendurch immer wieder Probleme mit dem Stillen und dann hab ich mir immer wieder gesagt: "nur noch x Wochen, dann ist das halbe Jahr um..." um durchzuhalten. Wenn wir grad keine Stillprobleme hatten fand ich es superschön. Wahrscheinlich hätte ich nach dem halbe Jahr noch weitergestillt - hätte mich wahrscheinlich doch nicht so aprupt davon trennen können, wenn ich nicht eine starke Bronchitis bekommen hätte. Nach Wochenlangem Gehuste meinte Hausarzt da müsse man jetzt mit Antibiotika ran - da hab ich dann mit dem Stillen aufgehört. Das war nach 5 1/2 Monaten. Also hab ich mein halbes Jahr fast geschafft.
Wer weiß, vielleicht würde ich ja immer noch stillen. Es fehlt mir schon irgendwie, aber es war auch ganz schön lästig manchmal.
LG - Katrin
Re: stillumfrage :)
Re: stillumfrage :)
wir haben 51 Wochen gestillt und es war eine schöne, aber auch teilweise schwierige Zeit. Ich hätte gerne noch weiter gestillt aber Simon hatte nicht mehr so das Interesse. Man hätte dafür ja mal ein paar Minuten auf einer Stelle verweilen müssen ;-)
Ich bin traurig, aber ich konnte ihn "gehen lassen" und es war irgendwie der richtige Zeitpunkt.
LG Petra und Simon *15.07.04
Re: stillumfrage :)
Viel Glück, Susanne
Re: stillumfrage :)
Sehe auch keine Notwendingkeit, abzustillen. Ich stille weiter aus kuschel-, Mia-gesundheits-, Bequemlichkeits-, Vernunftgründen. Wieso sollte ich ihr die für sie beste Nahrung vorenthalten, wenn es sie noch gibt.
Schade, daß ihr (teilweise) abstillen wollt, wieso denn? Wenn das Kind 2J wird, wird die Muttermilch wieder einen ähnlich hohen Antikörpergehalt haben, wie das Kolostrum.. und so eine Runde kuschelstillen ist doch für alle was Feines.
Re: stillumfrage :)
wir stillen auch noch.
Raphael stillt auch noch sehr oft: Frühmorgens (gg. 6.00), kurz vor 9/9.30 vor dem einschlafen, gg. 13.30 vor dem einschlafen, gg. 19.15 vor dem einschlafen und nachts 1-3 Mal, ganz selten in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr.
Ich arbeite ja seit Februar schon wieder an zwei ganzen Tagen (und drei halben Tagen von zu Hause aus). Seit acht Wochen trinkt er nicht mehr die abgepumte Muttermilch aus dem Fläschchen. Hier gibt Papa dann Wasser. Wenn ich dann aber nach hause komme, wir ersteinmal getrunken :-) Ansonsten isst Raphael Toastbrot mit Belag (Brunch oder Wurst). Mittags einen Getreide-Obstbrei. Zwischendurch Banane, seit neuestem Nektarine.
Er mag überhaupt keine Kartoffeln, Nudeln, Gemüse (egal ob selbstgekocht, zermanscht, püriert, aus dem Gläschen). Warum? Vielleicht weil das letzte was er in meinem Bauch bekam ein Obstsalat war. Ich habe mit Wehen im 6-Minutentakt noch eine riesengroße Schüssel Obstsalat geschnibbelt und auch gegessen ;-))).
Das stillen ist einfach bequem.
LG
Marion mit Raphael (1J und 1W)
Re: stillumfrage :)
ich stille noch, weil melissa keinen schnuller nimmt, sich nur mit brust beruhigen lässt, mehrmals nachts wach wird und sonst verhungern würde, da sie nicht eine mahlzeit komplett ersetzt bekommt. sie nimmt mal 2-3 löffelchen brei, knabbert an einem keks, an etwas obst, aber das war es. ich biete ihr alle 2 tage ein gläschen an, was fast komplett weggeworfen wird.
ich habe sehr gerne gestillt, habe auch noch sehr viel milch, aber langsam habe ich ehrlich keine lust mehr, nur was tun?!? ich bin es meiner tochter schuldig, auch wenn ich manchmal nicht mehr mag.
liebe grüße
sandra
Re: stillumfrage :)
ich stille noch ziemlich viel, weil meine kleine Maus am liebsten nur stillen will oder gleich "ein richtiges Schnitzel" zu sich nicmmt ;o)))
Nachts stillen wir 1-2 mal *gääähn*.
Abstillen will ich noch nciht, mal schauen, wie es weitergeht...
GLG Siro mit Tani *02.09.04
Re: stillumfrage :)
Re: stillumfrage :)
Frederike wird noch morgens gestillt (ca 6.00 Uhr), abends und nachts ev wenn sie aufwacht und sich nicht beuhigt. Manchmal akzepiert sie auch Wasser, aber am frühen MOrgen (4.00 oder 5.00 Uhr) hilft bei aufwachen nur die Brust :-)
Tagsüber bekommt sie auch die Brust wenn sie danach verlangt und sie braucht - sie zeigt es mir dann ziemlich deutlich, ist quengelig und will hochgenommen werden. Meistens ist das aber nur dann der Fall wenn sie krank ist oder von einm Zahn geärgert wird...
Wie lange ich noch stillen werde weiß ich nicht - wird sich wohl ergeben. Beim Essen ist sie allerdings sehr unkompkliziert: sie ißt alles gerne, ist ganz wild auf die Sachen die der Rest der Familie ißt. Vor allem ihren großen Bruder schaut sie immer mißtrauisch in den Teller, wehe er hat etwas anderes *g*
Breie mag sie überhaupt nicht, auch keine Flasche oder Schnuller.
Will halt nur das Orginal!!!
GLG Simone
P.S.
Find ich übrigens schön zu lesen daß noch so viele stillen, bei uns häufen sich die blöden Fragen im Umfeld und das nerv mich ziemlich an!!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen