Suchen Menü

stillproblem :-(( wer kennt sowas???

hallo, lenny ist nun 6wo2tage, ich stille voll, links kein problem, ging immer super, rechts tat es mir von anfang an immer weh. aber halt nicht sooo schlimm. doch seit 2 tagen ist meine brustwarze zur hälfte blau und es sticht wenn er saugt, es ist echt schmerzvoll. und vor allem es hört nicht auf, auch schon unter der zeit also wenn ich gar nicht stille sticht es in der brustwarze als würde mir jemand mit einer nadel reinstechen (ihhhh). was kann das sein? ich will ja nicht wegen allem meiner fä auf den nerv gehen. lenny brüllt, und hört scheins mit zureden nicht auf ;-)) also.... alles liebe euch allen, isa
Bisherige Antworten

Re: stillproblem :-(( wer kennt sowas???

Hallo isa,
hast du keine hebamme? die kennen sich damit besser aus als frauenärzte? oder schau mal ob es in deiner nähe eine stillberaterin gibt die kann dir sicherlich auch weiterhelfen. ich hatte mal einen verstopften milchgang als sich meine grosse abstillte. die brustwarze war nicht blau, aber es stach auch ziemlich. der milchgang versuchte sich zusammenzuziehen und da war halt ein milchpfropf drin. meine hebi hat mit dann gezeigt wie ich das rausmassieren kann. vielleicht hat dir lenny auch einen knutschfleck gesaugt? hast du die saugstellung mal verändert oder stillst du immer in der gleichen position?
wenn du die position änderst kann das auch sehr entlastend für die brustwarze sein. nicht aufgeben, das wird alles wieder, hebammen dürfen während der stillzeit telefonisch und auch zu hause beim stillen helfen, das zahlt die kasse auch, also nichts wie zum telefon und hebi angerufen!
LG Sabine

hallo, aha, mach ich doch glatt, nur momentan plärrt mir der lenny die ohren voll ;-)) danke und glg isa

Hallo Isa,
leider kann ich dir auch keinen konkreten rat geben, auß er kühlen mit Quarkwickeln oder Kohlblättern, das ist angenem und meist hilft es falls eine Entzündung im Anmarsch ist.
Rahel hatte mir letztens auch einen üblen Knutschi halb auf den Vorhof, und ein bischen an der Warze gemacht, da war der Quark echt gut, beides übrigens aus dem Kühlschrank. Weißkohlblätter so in einen Bh stecken, Wirsingblätter erst mit dem Nudelholz anwalzen.
Ich hoffe es wird bal wieder besser, und Lenny plärrt nicht mehr in deine Ohren. Rahel wollte heut auch nicht in den Schlaf finden und hat mich die ganze Zeit vor Müdigkeit nur angeschrien, bis ich vorhin mit ihr ins Bett gegangen bin, da hab ich sie dann überlistet, daß ich aufgestanden bin und der Hund sich an sie gekuschelt hat. Die wird sich wundern wenn sie wach wird, wo Mama auf einmal die ganzen Haare her hat.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen