stillproblem (lang)
ich habe mit meiner kleinen ein problemchen beim stillen
zur vorgeschichte muss ich erzählen, daß sie seit einer guten woche vermehrt grünen stuhl hat, mal nur etwas grünlich und manchmal richtig grasgrün
die kia meinte normaler stillstuhl--hängt auch von meiner ernährung ab
die beraterin der stillgruppe meinte sie trinkt zu viel vormilch und zu wenig hintermilch also so lange wie möglich an einer brust trinken lassen oder vorher etwas abpumpen bzw ausstreichen
so also sie trinkt immer so ca 5 min sehr brav und mit vollem zug dann beginnt sie zu schreien ( mit milch im mund die sie dann oft rausrinne läßt) und trinkt nimmer weiter verschluckt sich dann oft und zappelt was das zeug hält
ich nehm sie zur schulter und lasse sie aufstoßen und will sie wieder anlegen--dann das gleiche theater nochmal
dann gehe ich meistens wickeln und sie beruhigt sich wieder sucht aber noch
also wieder anlegen und dann trinkt sie oft noch mal aber nur wenig bis sie an der brust einschläft oder wieder weint und ich endgültig aufgebe und sie glücklich den schnuller nimmt
unter diesen umständen is es natürlich schwierig sie lange an einer seite trinken zu lassen
und wie bitte soll ich die vormilch ausstreichen wenn schon ein hungriges baby neben mir brüllt
habs heute aber geschafft als sie nicht sooo hungrig war vorher ca 15 ml herauszubekommen reicht das denn???
sie wird aber glaube ich gut satt und hat auch im ersten monat schon fast 1 kg zugenommen.
was soll ich nur tun die ganze prozedur dauert immer fast eine dreiviertel bis ganze stunde
puh is ja lang geworden bin aber auch grade verzweifelt
wer kann mir einen tipp geben????????
lg rosi mit lena 5w+2t
Re: stillproblem (lang)
ich stille Rahel auch voll, und manchmal schreit sie die Brust auch an, und will nicht weitertrinken, dann mache ich eine Wickelpause, und es is wie bei dir, ein paar Züge noch nd dann geht nix mehr. Mittlerweile habe ich gemerkt, daß sie mien Brust anschreit weil sie müde ist, und nicht mehr trinken ma, wenn sie dann den Schnuller hat schläft sie seelenruhig ein. Ich habe jetzt schon des öfteren abgepumpt, teilweise eingefroren, und Papa hat die mumi mit der Flasche gegeben, auch dann haben wir das gleiche ergebnis, sie fängt auch an die Flasche anzuschreien. Naja dadurch seh ich dann aber was sie so in der kurzen zeit an der Brus wegzieht, und das hat mich dann schon beruhigt. Solange sie gut wächst, und zunimmt seh ich auch kein Problem. Allerdings hat sie auch keinen grünen Stul, nur einmal als ich eine große Portion Blsttspinat gegessen hatte, und einmal war er Orange weil ich Möhreneintoft zwei Tage hintereinander gegessen hatte.
Hm, Vlt. noch mal eine andere Hebi fragen.
LG tanja
die windel ist immer nass oder voll
vielleicht sollte ich mir nicht sooo viele gedanken machen danke sehr lg rosi
du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Der Stuhl von gestillten Kindern kann gelb oder grün sein. Das ist völlig okay. Er sollte nur nicht besonders übel riechen, dann ist alles in Ordnung.
Viele liebe Grüße
Rieka mit Lena-Marie, Emilia und Leonard (11 Wochen alt)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen